gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Vizemeister in der AK? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Regeln, Sportordnungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.09.2015, 10:10   #17
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Meine Leitlinie in solchen "moralischen" Fragen ist stets: Entsteht jemandem ein Schaden? ......
Im Zweifelsfall kann das ganze den Werbewert der "echten" Meister schmälern. Man stelle sich vor ein Ironmanweltmeister geht zu einem Unternehmen und stellt sich dort mit diesem Titel vor. Dann sagt der Unternehmer....."Naja, ich kenne schon 2-3 andere Ironmanweltmeister persönlich. Ist jetzt nichts soooo besonderes." Das diese 2-3 anderen vielleicht den Zusatz "AK" weggelassen haben, kann der ja nicht wissen.
Sicher kann man das alles erklären und richtigstellen, aber es entsteht der Eindruck inflationärer Titel. Ich trau mich wetten, dass nicht einmal alle Triathleten wissen, dass es zwischen Langstreckenweltmeister und Ironmanweltmeister einen Unterschied gibt.
Irgendwann ist es wie im Boxen, wo man erst einmal nach dem veranstaltenden Verband fragen muss, um den Wert des Titels einschätzen zu können.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2015, 10:22   #18
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Im Zweifelsfall kann das ganze den Werbewert der "echten" Meister schmälern. Man stelle sich vor ein Ironmanweltmeister geht zu einem Unternehmen und stellt sich dort mit diesem Titel vor. Dann sagt der Unternehmer....."Naja, ich kenne schon 2-3 andere Ironmanweltmeister persönlich. Ist jetzt nichts soooo besonderes." Das diese 2-3 anderen vielleicht den Zusatz "AK" weggelassen haben, kann der ja nicht wissen.
Sicher kann man das alles erklären und richtigstellen, aber es entsteht der Eindruck inflationärer Titel. Ich trau mich wetten, dass nicht einmal alle Triathleten wissen, dass es zwischen Langstreckenweltmeister und Ironmanweltmeister einen Unterschied gibt.
Irgendwann ist es wie im Boxen, wo man erst einmal nach dem veranstaltenden Verband fragen muss, um den Wert des Titels einschätzen zu können.
:Blumen

So siehts aus.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2015, 10:33   #19
wildcoyote
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 589
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Meine Leitlinie in solchen "moralischen" Fragen ist stets: Entsteht jemandem ein Schaden?

Im vorliegenden Fall sehe ich keinen Schaden, dafür aber ein paar Leute, die sich über AK-Platzierungen freuen. Also halte ich das für eine gute Sache.
Stimmt so nicht. Leider kommt es immer wieder vor dass die Ergebnisse dann in den lokalen Medien verdreht werden und dementsprechend auch für die Sponsorensuche eingesetzt werden. Für die Außenstehende ist es dann schwer nachzuvollziehen und schon wird ein AK-Sieger plötzlich als Europameister gefeiert

Ansonsten kann man sich nur den Vorrednern anschießen - AKs machen erst ab 5 Starter pro Gruppe Sinn, bei weniger sollen die zusammengefasst werden zu AK I/II/III, SEN etc. bei der Aufteilung 18-39, 40-49 etc. Sind dann weniger Titel, dafür für ehrlichere Leistung


Edith: hab zu lange gebraucht, der NBer hats genauer formuliert
wildcoyote ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2015, 12:02   #20
Campeon
 
Beiträge: n/a
Gibt es da nicht ne Regelung, wenn weniger als 3 Starter pro AK da sind, werden die dann in der nächst jüngeren Klasse mitgewertet?

Oder war das nur früher so?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2015, 12:10   #21
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Gibt es da nicht ne Regelung, wenn weniger als 3 Starter pro AK da sind, werden die dann in der nächst jüngeren Klasse mitgewertet?

Oder war das nur früher so?
Hab ich bisher so nicht mitbekommen. Stand schon öfter mal allein oder zu zweit auf dem Podium
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2015, 13:17   #22
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen

Ich hab´s einmal erlebt, da landete in der AK20 oder so ein gut übergewichtiges Mädel auf dem Stockerl, die hat sich so dermaßen gefreut, dass sie während der Siegerehrung vor Freude geweint hat. Der hab ich es damals richtig vergönnt. Vielleicht war es ihr erster Triathlon und es war dann ein riesen Motivationsschub um weiter zu machen.
Das habe ich in Klagenfurt bei der Slotvergabe mitgemacht. Es gab 2 Starterinnen in der jüngsten AK. Die Gewinnerin hat das Slot nicht genommen und die 2. (also die Letzte) nam plärrend den "Starway to Hawaii". War aber irgendwie nett, gehört dazu.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2015, 13:23   #23
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Das diese 2-3 anderen vielleicht den Zusatz "AK" weggelassen haben, kann der ja nicht wissen.
Der Zusatz "70.3" wird auch gerne weggelassen bei Ironman 70.3 Finishern
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2015, 14:06   #24
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Der Zusatz "70.3" wird auch gerne weggelassen bei Ironman 70.3 Finishern
So geschehen übrigens im offiziellen Werbespot von Ö3 zu 70.3 WM in Zell am See.

Die haben allen Ernstes ganz laut die Ironman Weltmeisterschaft angekündigt und beworben. Kein Satz oder Hinweis zum Thema 70.3!

Ich wäre fast vom Stuhl gefallen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.