gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Claudia Pechstein des Dopings überführt? - Seite 87 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.06.2023, 16:01   #689
Ulf01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulf01
 
Registriert seit: 17.02.2013
Ort: Neu-Lindenberg
Beiträge: 293
Und was passiert wenn sie sich eines Vergehen schuldig gemacht hat? Vermutlich ausser einer Verwarnung nicht viel.
Ulf01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2023, 16:06   #690
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.561
Zitat:
Zitat von Ulf01 Beitrag anzeigen
Und was passiert wenn sie sich eines Vergehen schuldig gemacht hat? Vermutlich ausser einer Verwarnung nicht viel.
Das fände ich auch ausreichend. Schließlich ist sich nicht bei einer verfassungsfeindlichen Partei aufgetreten.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2023, 16:36   #691
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.487
Unglückliche Aktion. Man könnte meinen sie sprach für die gesamte Bundespolizei.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2023, 17:09   #692
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.136
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Das "brillant" bezog sich sicherlich nicht auf die Art und Weise, wie Frau Pechstein die Rede vorgetragen hat.
Ob es sich auf die scheinbar sinnfrei zusammengewürfelten Inhalte bezieht, wage ich nicht zu vermuten. Es hat fast den Anschein, als ob sie (mit Ausnahme der sportbezogenen Inhalte) das Grundsatzprogram der AfD als Vorlage genommen hat.
Habe mir die Rede mittlerweile auch "angetan".

- 1 min Fakten und Zahlen über Vereine/Ehremamt runtergeleiert, mal nebenbei erwähnt, wie wichtig die Vereine für den Leistungssport sind, dann
- 2 min darüber hergezogen, wie schlecht und wenig leistungsbereit die heutige Jugend ist, um sich dann
- 3 min über die Sicherheit in D/Asylpolitik auszulassen.

Daran war nichts brilliant! Weder an der Art des Vortrages noch an den Inhalten.

Über die rethorischen Fähigkeiten von Pechstein muss man nicht viel sagen. sie ist keine Rednerin und/oder war extrem nervös.

Wenn aber das Thema tatsächlich, wie in dem eingangs zitierten Artikel erwähnt, die Stärkung des Vereins- und Schulsports war, dann muss man einfach sagen: Thema verfehlt!. Sie hat lustlos ein paar Zahlen und Fakten genannt, die man mit 5min Internetrecherche problemlos zusammen bekommt. Über die reinen Zahlen hinaus kein Wort zum Breitensport!

Einen solchen Vortrag als "brilliant" zu bezeichnen ist aus meiner Sicht ziemlich peinlich und sagt auch viel über denjenigen aus, der diese Bewertung abgibt.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 08:25   #693
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.596
Daumen hoch

Danke Matthias
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 08:34   #694
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.487
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Habe mir die Rede mittlerweile auch "angetan".

....
Mir geht das mittlerweile sowieso auf den Wecker, bzw. irgendwo vorbei, denn:

- niemand hindert dich, ein traditionells Familienbild zu leben
- deine Kinder Purzelbäume schlagen zu lassen
(um 2 Beispiele auf ihrem Vortrag zu nehmen
- usw usw.
Während Corona konnte man auch wunderbar reisen, günstige Hotels wurden einem fast hinerhergeworfen.

Einfach Dinge machen und nicht so viel hören, was andere reden
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 09:05   #695
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.136
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Mir geht das mittlerweile sowieso auf den Wecker, bzw. irgendwo vorbei, denn:

- niemand hindert dich, ein traditionells Familienbild zu leben
- deine Kinder Purzelbäume schlagen zu lassen
(um 2 Beispiele auf ihrem Vortrag zu nehmen
- usw usw.
Während Corona konnte man auch wunderbar reisen, günstige Hotels wurden einem fast hinerhergeworfen.

Einfach Dinge machen und nicht so viel hören, was andere reden
Wenn das Thema des Vortrages tatsächlich die Stärkung des Vereins- uns Schulsport war, wäre das durchaus ein paar Worte wert gewesen.

Natürlich hindert keiner Kinder daran, einen Purzelbaum zu schlagen - wenn sie es denn motorisch auf die Reihe bringen. Frage mal Sportlehrer, wie es mit der sportlichen Grundausbildung, also einfachen motorischen Bewegungen, wie eben Purzelbaum, aussieht. Das können tatsächlich viele Kinder nicht mehr! Wir haben uns mal mit einem befreundeten Sportlehrer getroffen, der ganz begeistert war, wie unsere Kinder rumtoben, rennen, klettern… konnten. Für uns ganz normal. Er meinte aber, dass es mittlerweile viele Kinder gibt, die schon mit einfachen Dingen, z.B. rückwärts eine Treppe runter, Probleme haben.

Das ist eine durchaus ernstzunehmende Entwicklung, die einen Vortrag wert gewesen wäre. Dass aber Frau Pechstein nach einem Satz darüber bereits falsch abgebogen ist, und das noch als brilliant bezeichnet wird, zeigt, welchen Stellenwert das Thema hat.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 09:17   #696
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.243
Ich finde es faszinierend, welche Wellen eine schlecht geschriebene, und noch schlechter abgelesene Rede schlagen kann. Allein wegen des katastrophalen Vortrags, aber auch wegen des zusammenhanglosen Aufbaus der Rede mit zwei völlig unzusammenhängenden Hälften ohne Verbindung müßte man schweigend und nachsichtig darüber hinweggehen.

Ich frage mich, ob das Gestottere daran lag, daß sie die (von jemand anderem geschriebene) Rede erst direkt dort zum vorlesen bekommen hat, oder ob sie extrem aufgeregt war. Beides wären sehr schlechte Voraussetzungen. Brilliant war auf jeden Fall weder der Vortrag, noch der Inhalt; der vorttrag war grottig, der Inhalt überwiegend trivial.

Inhaltlich fand ich auch in der zweiten, nicht zum Rest passenden Hälfte nichts, was nicht schon vor 20 oder mehr Jahren bei CDU-Veranstaltungen zu hören war, und was (zumindest für Konservative) nicht rationaler "common sense" wäre (Leistung muß sich lohnen, der Staat muß fähig sein, Menschen ohne Aufenthaltsrecht außer Landes zu bringen, Sicherheit im Alltag ist wichtig). Würde sowas bei einer grünen oder linken Veranstaltung fallen, würde ich die Aufregung verstehen. Aber wenn solche Aussagen schon bei der CDU nicht als akzeptabel angesehen werden, dann darf man sich nicht über den Zulauf zur AfD wundern.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.