gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Frau auf offener Straße in Berlin erschossen - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.08.2011, 15:03   #1
Vinoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vinoman
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.890
Frau auf offener Straße in Berlin erschossen

Berlin - Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus: Eine Frau ist am Donnerstag in Berlin-Gesundbrunnen in einem fahrenden Fahrzeug erschossen worden. Ein Mann und eine weitere Frau wurden schwer verletzt, sagte ein Polizeisprecher. Der 25-jährige Täter flüchtete, nach ihm wird gefahndet.

ANZEIGE
Wie ein Polizeisprecher erklärte, ereignete sich die Tat gegen 10.20 Uhr in der Kolberger Straße. Ersten Erkenntnissen zufolge feuerte der Täter eine Vielzahl von Schüssen auf einen dunkelblauen Mitsubishi ab. Bis auf die Frontscheibe seien alle Fenster des Wagens durchschossen. Auf der Beifahrerseite haben den Angaben zufolge drei Projektile das Blech durchschlagen.

Die beiden verletzten Insassen wurden in Krankenhäuser gebracht. Auch Zeugen des Geschehens wurden wegen Schockzuständen behandelt. Wie die Polizei bestätigte, soll eine der Frauen im Wagen die Lebensgefährtin oder Ehefrau des mutmaßlichen Schützen sein und sich unlängst von ihm getrennt haben. Nach dem Täter, der aus Berlin stammt und einen türkischen Migrationshintergrund haben soll, wird noch immer mit Hochdruck gefahndet. Sein Name ist der Polizei bekannt.

Derzeit hat die Berliner Polizei den Tatort weiträumig abgesperrt. Spezialeinsatzkommandos und Präzisionsschützen sollen im Einsatz sein. Angaben, wonach der Mann in ein Wohnhaus in der Wiesenstraße eingedrungen sei, wollte der Sprecher nicht bestätigen.

jok/dpa/dapd

Ich habe vor knapp 20 Jahren mal in Neukölln gelebt und fand das damals keine schlechte Gegend. Mittlerweile sind Moabit, wo jetzt dieser Mord stattfand und Neukölln wirklich sehr grenzwertig und ich würde da nicht mehr wohnen wollen. An diesen beiden Bezirken zeigt sich die gescheiterte Integrationspolitik am deutlichsten.

Ich weiß, nichts Neues, aber schon erschreckend. Gibt es Wege die da raus führen?
__________________
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 15:04   #2
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen
........
Ich weiß, nichts Neues, aber schon erschreckend. Gibt es Wege die da raus führen?
....aus Berlin?
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 15:20   #3
Vinoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vinoman
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.890
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
....aus Berlin?
Naja, ich fand das Thema jetzt nicht so komisch, aber um es zu konkretisieren: ich meinte Wege aus der Herausbildung von Stadtbezirken, in denen Du tagsüber schon ein ungutes Gefühl hast und nach Einbruch der Dunkelheit nur noch maximal im fahrenden Auto unterwegs sein willst.
__________________
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 15:26   #4
ironlollo
Szenekenner
 
Benutzerbild von ironlollo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: wieder in Berlin :)
Beiträge: 4.365
Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen
Ich habe vor knapp 20 Jahren mal in Neukölln gelebt und fand das damals keine schlechte Gegend. Mittlerweile sind Moabit, wo jetzt dieser Mord stattfand und Neukölln wirklich sehr grenzwertig und ich würde da nicht mehr wohnen wollen. An diesen beiden Bezirken zeigt sich die gescheiterte Integrationspolitik am deutlichsten.
Aber es gibt auch dort Ecken, wo ich gerne wohnen würde. Aber im Allgemeinen würde ich da nicht wohnen wollen, weil es da schon etliche Brennpunkte (oder einen großen?) gibt.

Na mal gucken, wann ich wieder in Berlin bin und wo es mich dann hin verschlägt... Bewerbungen laufen...
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 15:30   #5
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Beziehungstaten können doch überall stattfinden.

Die Stadtbezirke unterliegen halt einem Wandel, das ist in jeder Großstadt so und meist gibts eben auch Bezirke, wo man sich besser nicht hinbegibt. Selbst in Hannover gibts einen Stadtteil wo Krankenwagen nur in Begleitung von Polizei reinfahren. Da muss man ja auch nicht hinziehen.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 15:34   #6
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 6.878
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Beziehungstaten können doch überall stattfinden.
Du kannst ruhig sagen, Beziehungstaten finden überall statt.
In allen Kulturkreisen gibt es Männer, die nicht damit klar kommen, wenn die Frau sich trennt.
Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 15:36   #7
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Deswegen lebe ich lieber in einer Kleinstadt. Wenn hier mal was schlimmes passiert, dann herrscht hier Aufegung und ist nciht der Normalfall. Ehrenmorde können überall passieren wo entsprechende Männer leben, aber sowas darf in unserem Land niemals alltäglich oder normal sein. Auch wenn ich gerne mal Macho-Sprüche klopfe sollte wohl klar sein, dass jede Frau egal welche Herkunft, Kultur oder religion ein Recht auf ein freies Leben und Selbstbestimmung hat.
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 15:40   #8
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 6.878
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Deswegen lebe ich lieber in einer Kleinstadt. Wenn hier mal was schlimmes passiert, dann herrscht hier Aufegung und ist nciht der Normalfall. Ehrenmorde können überall passieren wo entsprechende Männer leben, aber sowas darf in unserem Land niemals alltäglich oder normal sein. Auch wenn ich gerne mal Macho-Sprüche klopfe sollte wohl klar sein, dass jede Frau egal welche Herkunft, Kultur oder religion ein Recht auf ein freies Leben und Selbstbestimmung hat.
Es gibt genug Deutsche Männer, die in Kleinstädten die Ex-Frau und die Kinder umgebracht haben, weil sie mit der Scheidung nicht klar kamen.
Schon vergessen?
Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.