gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Inferno in Oslo - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.07.2011, 20:32   #9
Pfeffer und Salz
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Und das ausgesprochen traurige ist: Je erschütterter und ausgiebiger die öffentliche Aufarbeitung (in den Medien und im Web) dieses Amoklaufes ausfällt, desto größer die exemplarische Wirkung auf potentielle Nachahmer.

Deshalb ist es m.E. sinnvoller Betroffenheit im Privaten auszuleben, wenn man einen bescheidenen Beitrag zur Prävention leisten will.
Guter Beitrag! Insbesondere die letzte Bemerkung, wo man persönlich tatsächlich etwas erreichen kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 08:56   #10
Goldie
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.05.2011
Beiträge: 451
Bin anderer Meinung: Das Zusammenrücken der Norweger, das stundenlange schweigende Zusammenstehen der 150.000 in Oslo ist eine sehr ergreifende und hilfreiche Reaktion, besser als Rückzug in private Trauer.

Für den Täter war das Medienecho gewiss ein Anreiz, aber Verrückte gibt und gab es immer. Die meisten sind nur nicht intelligent genug, um solch großen Schaden anrichten zu können.
Goldie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 09:33   #11
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.683
Wie geht das Land in Zukunft mit dem Thema Sicherheit um?

Wie werden die Menschen mit dem Gerichts-Prozess umgehen?

Was geht in den Personen vor, die dieses kranke Monster vernehmen (müssen)? Wie werden Sie mit diesem Thema fertig?

Was geht in den Familien vor, deren Kinder gerade zu Beginn der Ferien in ein Zeltlager aufgebrochen sind?


Was geht in so einem kranken Geist vor, der über so viele Jahre so etwas plant? Nicht nachvollziehbar...
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 09:34   #12
Rassel-Lunge
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rassel-Lunge
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 803
Ich bin von der Reaktion der Norweger bisher sehr beeindruckt. Während in Deutschland sofort eine Diskussion über die Einschränkung der persönlichen Freiheit zugunsten der Sicherheit beginnt fordern die Norweger eine "noch demokratischere, noch freiere Gesellschaft". Ich bin gespannt ob sie das durchhalten.

Interessant fand ich das Telefonat mit meiner Mutter, die seit 30 Jahren in Norwegen lebt. Sie hat konsequent von "wir" und "uns" gesprochen.
__________________
back on the track...
Rassel-Lunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 10:54   #13
Jahangir
 
Beiträge: n/a
Ich würde mich überhaupt nicht wundern, wenn so was in Deutschland passiert.
Man muss sich nur mal die einschlägigen Internetseiten anschauen. Insbesondere die Seite mit dem irreführenden Namen politically incorrect hetzt pausenlos gegen Muslime.

Anscheinend können gewisse Menschen ohne Feindbilder in ihrer eigenen Welt der übermächtigen Minderwertigkeitskomplexe nicht leben. Wozu der Wahn geführt hat, wissen wir aus unserer Geschichte nur zu gut. Ex-Jugoslawien der 90er Jahre ist auch ein abschreckendes Beispiel, welches doch eigentlich noch präsent sein müsste
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 11:14   #14
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Wie geht das Land in Zukunft mit dem Thema Sicherheit um?

Wie werden die Menschen mit dem Gerichts-Prozess umgehen?

Was geht in den Personen vor, die dieses kranke Monster vernehmen (müssen)? Wie werden Sie mit diesem Thema fertig?

Was geht in den Familien vor, deren Kinder gerade zu Beginn der Ferien in ein Zeltlager aufgebrochen sind?


Was geht in so einem kranken Geist vor, der über so viele Jahre so etwas plant? Nicht nachvollziehbar...
Für mich alles irrelevante Fragen.

Ich frage mich, wieso der Typ eineinhalb Stunden Zeit hatte, seinen Wahn auszuleben ??

Für mich stellt sich das alles im Zeitalter, wo quasi jeder ein Handy hat, als ein grandioses Versagen der Polizei dar. Das ist das eigentlich Verrückte an dem Ereignis. Und keineswegs der Täter. Der ist lediglich eine soziopathische Anomalie, die es immer wieder mal gibt.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 11:23   #15
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Für mich alles irrelevante Fragen.

Ich frage mich, wieso der Typ eineinhalb Stunden Zeit hatte, seinen Wahn auszuleben ??

Für mich stellt sich das alles im Zeitalter, wo quasi jeder ein Handy hat, als ein grandioses Versagen der Polizei dar. Das ist das eigentlich Verrückte an dem Ereignis.
Das hab ich zu dem Schleichfloh gestern auch gesagt. Ich hätte aus Hubschrauber springende Spezial-Einsatzkräfte erwartet und nicht mit dem örtlichen Angelverein übersetzende Polizisten...
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 11:30   #16
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Für mich alles irrelevante Fragen.

Ich frage mich, wieso der Typ eineinhalb Stunden Zeit hatte, seinen Wahn auszuleben ??

Für mich stellt sich das alles im Zeitalter, wo quasi jeder ein Handy hat, als ein grandioses Versagen der Polizei dar. Das ist das eigentlich Verrückte an dem Ereignis. Und keineswegs der Täter. Der ist lediglich eine soziopathische Anomalie, die es immer wieder mal gibt.
Ja!

die Polizei hatte weder Hubschrauber noch Boote zur Verfügung
------------------------------------------------------------
die Reaktion der Norweger finde ich auch sehr Beeindruckend!
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.