gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Das geht ja gleich schon gut los... - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.12.2023, 07:16   #49
Roini
Szenekenner
 
Benutzerbild von Roini
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Rheinhausen
Beiträge: 517
Für mich persönlich einer der besten Songwriter und Entertainer aller Zeiten.
Höre mir gerade sein Duett mit Sinead O'Connor an und muss mir da echt ne Träne unterdrücken
__________________
"Lebe so, dass die AFD etwas dagegen hat!" (Broilers)
Roini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2023, 07:58   #50
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Mist, jetzt sterben die Musik Helden meiner Jugend...


@roini jetzt können sie das Duett im Jenseits fortsetzen...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 17:27   #51
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Der ehemals beste Libero der Welt mit 78 verstorben. R.I.P. Franz Beckenbauer.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 17:46   #52
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
...man man man ...

Guter Fussballer.
T.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 19:52   #53
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.771
Den besten Kaiser den wir jemals hatten. RIP Franz Beckenbauer
:-(
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 20:27   #54
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Der Kaiser hätte von seiner Art her gut ein Österreicher sein können, aber die sind ja nicht weit entfernt von den Bayern. Ich habe bei seinen Eskapaden und Aussagen - "Firlefranz" wurde er manchmal genannt - gelegentlich die Augenbrauen gelüpft, mir aber ingesheim gewünscht, sowas würde man mir durchgehen lassen. Und, dass ich überhaupt die Chuzpe besäße.

Ich hätte ihn gerne noch eine Weile behalten.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 22:15   #55
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Gut, ich gehöre hier schon der "älteren Generation" an, daran ist nicht zu rütteln. Es ist aber m.E. auch stark altersabhängig, wie man/frau Franz Beckenbauer erlebt hat.

Für mich war Fußball in meiner Kindheit und Jugend der einzige denkbare Sport neben Leichtathletik. Und im Fußball gab es für uns Jungs nur wenige ganz große Sportler, zu denen man staunend aufschauen konnte und die als (fast unerreichbare) Vorbilder taugten.

International: Eusebio (POR), Pele (BRA), Bobby Charlton (GBR)
National: Fritz Walter, Uwe Seeler, Franz Beckenbauer

Fritz Walter habe ich nie spielen gesehen, das war ebenso vor meiner Zeit wie Helmuth Rahn. Deren Namen raunten wir uns auf dem Bolzplatz zu. ERLEBT habe ich aber zunächst nur "Uns Uwe"... bis sich bei der WM 1966 ein neuer Spieler auf der Weltbühne zeigte, der mit seiner Art, Libero zu spielen, Fans und Gegner gleichermaßen in Erstaunen versetzte: Franz Beckenbauer.

In Ermangelung einer allzu großen Auswahl auf dem Markt, waren denn auch meine beiden ersten Fußballschuhe der "Adidas UWE", gefolgt von "Adidas FRANZ BECKENBAUER".

Spätestens seit dem verlorenen WM-Finale im Wembley Stadion schätzte ich die beiden auch als Spieler-Persönlichkeiten, las in der Folge auch Fußballbücher über die zwei etc. Natürlich lieferten die beiden auch immer wieder Gesprächsstoff in der Pause auf dem Schulhof sowie beim eigenen Fußballspiel am Mittwoch Nachmittag, auf jenem Rasen, auf dem sich am Sonntag die örtliche Bezirksliga-Mannschaft schlug (im doppelten Sinne mitunter).

Beckenbauer war immer irgendwie in den Schlagzeilen, selbst als der seine "Bayern" schon verlassen hatte und der Verein auch ohne ihn zurecht kam - das war früher undenkbar gewesen!

Sein Name taugte sogar als Anlass für eine Frozzelei mit einem Arzt am Vorabend einer Op. Da war ich Student und erwartete schmunzelnd vom Doc, dass es es am nächsten Tag besser machte als der "Kaiser", von dem ein Sportreporter im Radio berichtet hatte, er habe beim Heimspiel des HSV "unglücklich operiert".

Der Fußball war nie ganz aus meinem Fokus verschwunden, auch als ich schon längst andere Sportarten betrieb und meine Jugendliebe Bayern München abgelegt war und seitdem äußert kritisch begleitet wurde.

Die WM 1990 und 2006 habe ich zwar wahrgenommen und staunend die Rolle jenes Mannes zur Kenntnis genommen, den die Medien, allen voran die Springerpresse, als "Kaiser" und "Lichtgestalt" hochstilisierten. Das war mir denn doch 3 Nummern zu groß. Und dass jemand ohne Trainerlizenz die Nationalmannschaft übernehmen konnte, nur weil er früher brillant gespielt hatte, das erschien mir doch gänzlich gegen alle Regeln und Tradition zu sein. Medial gehypte Bekanntheit ersetzte fachliche Qualifikation??? Wozu hatte ich mein Staatsexamen gemacht???

Seine bisweilen arrogant wirkende Art als Trainer ("Geht's naus und spuits Fußball!") ließ mich ernüchtert zurück. Was war aus dem Idol meiner Jugend geworden?? Zeitweise stand auch sein Privatleben mehr in den Schlagzeilen als seine fußballerischen Leistungen.

Aber dass er zu seiner Zeit ein grandioser Fußballer war, dass er bei Bayern München die entscheidende Führungsfigur war, hinter der alle anderen verblassten (Maier, Roth, Breitner, Nafziger, Schwarzenbeck, Müller usw.), DAS bleibt unvergessen. Im Verein wie in der Nationalmannschaft.

Das letzte Mal, dass ich ihn als Spieler gesehen habe, war das Jubiläumsspiel zu seinem 50. Geburtstag. Jetzt hat Franz Beckenbauer das Spielfeld des Lebens endgültig verlassen.

R.I.P.
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2024, 00:22   #56
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
LEICHTATHLETIK, SHAWN BARBER (†)
Ehemaliger Stabhochsprung-Weltmeister stirbt im Alter von nur 29 Jahren


Und Frank Z. (Frank Ziegert) mit nur 66, ein Idol meiner Jugend.

Boah, ätzend...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.