gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Pro/Contra Sportverein - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 09.07.2014, 13:18   #41
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
Soll ich echt die Emails aus meinem Outlook Postkasten hervorkramen und die archivierten Vereinsforumbeiträge hervorholen ? Nein ! Glaub es mir einfach. Ist so gewesen.
Wieso war mir diese Antwort klar? Das einzige, was ich WEIß ist, dass zu so einer Geschichte immer Zwei gehören und so wie Du Dich hier teilweise aufführst sehe ich da das Problem erstmal nicht unbedingt beim Verein...

Zitat:
Und was spricht gegen einen DTU-Direktbezug des DTU Startpasses ohne zwischengeschalteten Verein ?
Für mich: nichts. Gab es ja wie gesagt schon. Würde es das geben, würde ich vermutlich auch überlegen (auch wenn meine beiden Vereine wahrlich nicht teuer sind).

Zitat:
Und das Argument: Förderung von Vereinen zählt m.E. nicht.Da gibt es Heutzutage nichts mehr zu fördern. Zwar gut gedacht, aber die Realitäten sehen eben weniger "sozial" aus.
So leid es mir tut, auch hier kann ich Dir wieder nur absolute Ahnungslosigkeit (oder im schlimmeren Fall Ignoranz) bescheinigen.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 09.07.2014, 13:32   #42
alessandro_gato
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro_gato
 
Registriert seit: 30.06.2013
Beiträge: 218
Du verdrehst m.E. schon wieder. Vereine hier in Deutschland taugen nix. Zumindest die im unteren Preissegment. Wenn du für 100-180 Euro einen Besseren gefunden hast: Finde ich das schön. Ich würde für einen Verein nie soviel Geld ausgeben, denn da läuft nichts an sportlichen Aktivitäten. Null Komma Nichts. Bei 30 € muss ich mich ja nicht ärgern. Aber ich würde nie einem Verein beitreten der > 100 € kostet, da ich vermute da läuft auch nix an Sportlichen Aktivitäten. Nur dann hätte ich gleich mehr als 100 Euro in den Sand gesetzt. Insofern suche ich mir halt den günstigsten Verein aus, da ich ja von der DTU gewissermaßen dazu gezwungen werde: "Zwangsmitgliedschaft" so das der Sportreferent der Stadt Frankfurt dann groß bei der Wettkampfbesprechung IM prahlen kann das 200.000 Menschen in Frankfurt in Vereinen organisiert sind. Na toll ! SPD / Sozi Scheinwelt. Die lügen sie doch selber was vor um Ihren Posten zu rechtfertigen.....


Verein 1: 50 Euro (Wintersporthalle 20€ + Bahntraining mit dabei)
Verein 2: 35 Euro (für nix außer Stadtwaldlauftreff)
Verein 3: 30 Euro (eigentlich auch für nix. Denke wohnt man vor Ort kann man zum abendlichen Lauftreff werktags gehen)
Verein 4 nächstes Jahr: 10 Euro
------------------------------------
+ DTU Ausweis 45 Euro

Das reicht als Organisationsbeitrag und Aufwandsentschädigung.

Geändert von alessandro_gato (09.07.2014 um 21:26 Uhr).
alessandro_gato ist offline  
Alt 09.07.2014, 13:38   #43
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.014
Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
Du verdrehst m.E. schon wieder. Vereine hier in Deutschland taugen nix. Zumindest die im unteren Preissegment. Wenn du für 100-180 Euro einen Besseren gefunden hast: Finde ich das schön. Ich würde für einen Verein nie soviel Geld ausgeben, denn da läuft nichts an sportlichen Aktivitäten. Null Komma Nichts. Bei 30 € muss ich mich ja nicht ärgern. Aber ich würde nie einem Verein beitreten der > 100 € kostet, da ich vermute da läuft auch nix an Sportlichen Aktivitäten. Nur dann hätte ich gleich mehr als 100 Euro in den Sand gesetzt. Insofern suche ich mir halt den günstigsten Verein aus, da ich ja von der DTU gewissermaßen dazu gezwungen werde: "Zwangsmitgliedschaft" so das der Sportreferent der Stadt Frankfurt dann groß bei der Wettkampfbesprechung IM prahlen kann das 200.000 Menschen in Frankfurt in Vereinen organisiert sind. Na toll ! SPD / Sozi Scheinwelt. Die lügen sie doch selber was vor um Ihren Posten zu rechtfertigen.....


Verein 1: 50 Euro (Wintersporthalle 20€ + Bahntraining mit dabei)
Verein 2: 35 Euro (für nix außer Stadtwaldlauftreff)
Verein 3: 30 Euro (eigentlich auch für nix. Denke wohnt man vor Ort kann man zum abendlichen Lauftreff werktags gehen)
Verein 4 nächstes Jahr: 10 Euro
------------------------------------
+ DTU Ausweis 45 Euro

Das reicht als Organisationsbeitrag und Aufwandsentschädigung.
Wenn ich nicht wüsste von wem es kommt, würde ich mich angegriffen fühlen.
slo-down ist offline  
Alt 09.07.2014, 13:43   #44
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen
Wenn ich nicht wüsste von wem es kommt, würde ich mich angegriffen fühlen.
Ja, nicht - aber das ist das Gute, man weiß, von wem es kommt und kann darüber lächeln.

Wenn das lustige Kerlchen wüßte, was in Vereinen mit Beiträgen deutlich unter 100,- für sportliche Aktivitäten geboten werden... Aber dazu muss man halt auch in den Verein passen.

Manche Menschen tun dies nicht - und das liegt NICHT an den Vereinen. Ein paar solcher Exemplare laufen in Berlin auch rum, die wundern sich auch, dass jeder Verein dankend ablehnt.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 09.07.2014, 13:46   #45
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.014
Wie recht du hast.

Ich würde Ihn ja gern mal zu uns einladen. Unseren Herrenmannschaft ist in der 2 Buli aktuell. Das ganze im übrigen nur mit eigenen Leuten.

Jedes Jahr haben wir mind. eine Person auf Hawaii.
Dieses Jahr wieder mal jemand zur WM (Xterra) sogar.

Aber auch viele Wettkämpfe für Kinder und Anfänger. Es sind immer Vereinsmitglieder als Zuschauer dabei.

Naja, dann lebe ich wohl in einer Traumwelt !
slo-down ist offline  
Alt 09.07.2014, 13:58   #46
MarionR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MarionR
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Hinter den 7 Bergen
Beiträge: 2.157
Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
Am besten fand ich ja Verein 2: Das war der mit Anforderungen wie "35km/h Radfahren & keine Schwimmkapazitäten". Da habe ich dann im Vereinsforum angeboten einen Radtreff mit 28km/h am Samstag 9 Uhr durchzuführen. Statt einer netten Email das zu unterstützen, bekam ich eine Email (14 Tage vor einem Triathlon wo ich mit in der Hessenligamannschaft starten wollte): "Ich kann dich bei der Mannschaft nicht berücksichtigen. Ich überweise dir dein Startgeld zurück" ... Ignoranten. Ich meine da wird man ausgegrenzt durch "bla bla" und will helfen ein Breitensportfähiges Angebot zu schaffen, und dann ....Total verdreht
Der Hobbykicker wird auch nicht in die 1. Mannschaft von Bayern München nominiert, auch wenn er sich noch so für den Breitensport engagiert...
Für einen Mangel an Selbsteinschätzungsfähigkeiten kann der Verein nix.
__________________
[leaving] extending the comfort zone
MarionR ist offline  
Alt 09.07.2014, 17:53   #47
alessandro_gato
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro_gato
 
Registriert seit: 30.06.2013
Beiträge: 218
Eure Kommentare nehme ich echt nur noch als Witz

Ist 'ne reale Situationsbeschreibung von mir über die Zustände dort. Nichts geschönt, nix verfälscht. Einfach so wie es ist. Ist einfach harte Realität und Beschreibung dieser Realität.

Und wie gesagt: Ich hätte lieber die Möglichkeit bei der DTU meinen Startpass direkt zu beziehen für 45 Euro.

Zitat:
Zitat von MarionR Beitrag anzeigen
Der Hobbykicker wird auch nicht in die 1. Mannschaft von Bayern München nominiert, auch wenn er sich noch so für den Breitensport engagiert...
Für einen Mangel an Selbsteinschätzungsfähigkeiten kann der Verein nix.
Die sind beim IM 70.3 und IM nicht unbedingt schneller als ich. Glauben aber anscheinend das sie die Jungs der 1. Mannschaft von Bayern München sind

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Aber dazu muss man halt auch in den Verein passen.
Was soll das heissen ?
In den Verein passen.
Denke mal einige von Euch haben irgendwelche Vorurteile, sicher durch zuviel ...

Wie auch immer.

Ah Interessant. Heute liegt einer dieser sporadischen Newsletter des Sportvereins in meinem Briefkasten.
Hmm ! Sind ja menschlich betrachtet nette Leute, insb. der Vorstand
Aber was sie da wieder an Aktivitäten planen hat m.E. nichts mit einer Aktivität eines Sportvereins zu tun. Ist eher so im Bereich Volksfest, Kerwe. Nix für mich. Wenn sie mal Einen suchen der 'ne Samstag Rennradgruppe führt, da sie niemanden haben oder wie auch immer. Gerne. Aber für außersportliche Aktivitäten bin ich nicht mehr zu haben.

Geändert von alessandro_gato (09.07.2014 um 21:26 Uhr).
alessandro_gato ist offline  
Alt 09.07.2014, 19:08   #48
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.304
Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
Und was spricht gegen einen DTU-Direktbezug des DTU Starpasses ohne zwischengeschalteten Verein ?
Im Prinzip nichts, Weshalb sollte Dir & mir die DTU den Startpaß zu den gleichen Konditionen verkaufen wie ihren Förderern?
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.