gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Bundestagswahl 2017 - Seite 87 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.09.2017, 15:15   #689
captainbeefheart
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von stevo Beitrag anzeigen
Sehr lesenswert und informativ, wie auch viele andere Artikel: Die Top Ten der SPD-Sozial-Heuchelei.
Hm. Dass Die SPD Glaubwürdigkeitsprobleme aufweist, ist unbestritten

In dieser Quelle (Autor bleibt vermutlich aus gutem Grund anonym) geht es aber kreuz und quer und vor allem populistisch stark vereinfachend durcheinander. Nur ein Beispiel zu Platz 8: Was genau ist der Zusammenhang zwischen einer durchaus berechtigten Position von Schulz und dem individuellen Verhalten einer einzelnen Person - nur weil beide dasselbe Parteibuch haben? Das vor allem vor dem Hintergrund, dass die Demission vor allem seitens VW fragwürdige Umstände hat (man hat die Kollegin nicht wirklich in ihrem Themengebiet arbeiten lassen, weil man dadurch etliche unangenehme Dinge hätte anpacken müssen).
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 16:06   #690
stevo
Szenekenner
 
Benutzerbild von stevo
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 389
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
"lesenswert und informativ"???
Prüf doch Deine Quellen, bevor Du sie verlinkst.
Sorry, ich konnte an dieser Quelle nichts Verdorbenes oder Anstößiges finden.
Nach welchen Kriterien sollte ich denn besser prüfen?
Sollten etwa meine Alarmglocken leuten, weil der Seitenbetreiber Henryk M. Broder seinen Literaturpreis der Ludwig-Börne-Stiftung aus Protest darüber zurückgegeben hat, weil er keinem Zirkel angehören wollte, der auch Peter Sloterdijk geehrt hat, weil der der Philosoph Sloterdijk nach den Anschlägen von „9/11“ den Terror und Massenmord klein geredet hat?

Ich dachte, ich wage mal einen Blick aus der Filterblase der herkömlichen Alltagsmedien, um vielleicht mal neue Ansichten zu erhalten.
stevo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 16:29   #691
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von stevo Beitrag anzeigen
Ich dachte, ich wage mal einen Blick aus der Filterblase der herkömlichen Alltagsmedien, um vielleicht mal neue Ansichten zu erhalten.
Von der einen Filterblase in die andere...?

Die Achse des Guten (in deren Impressum Henryk M. Broder nicht auftaucht)
Tichys Einblick
Eigentümlich frei
und andere Webseiten
die von neo-liberalen und neo-nationalen "Vordenkern" betrieben und beschrieben werden, und die von den üblichen Leuten aus "dem Volk" bejubelt und in den sozialen Netzwerken geteilt werden, erscheinen bei der google-Suche nach Ansgar Neuhof.

Lesenwert? Vielleicht...entsprechende Medienkompetenz und die Fähigkeit und Zeit zur Recherche / Überprüfung vorausgesetzt.

Informativ? Das ist die Apotheken-Umschau auch.

Gruß
N.

Geändert von Nobodyknows (20.09.2017 um 16:37 Uhr).
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 19:42   #692
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall gehören sie dann auch zu den sog. Eliten, die sie bekämpfen. Mit Diäten, Pensionen, Dienstwagen, Angestellten usw.
1. Sitzung des Landtags NRW - Zack direkt Diätenerhöhung

ALS EINZIGER DAGEGEN - DIE AFD

http://www1.wdr.de/nachrichten/lande...zuege-100.html

https://www.swr.de/swraktuell/rp/nur...h9x/index.html


"Nur die AfD ist dagegen. Deren Fraktionschef Uwe Junge warf der Mehrheit vor, sich mit ihrem Vorgehen "einen gemeinsamen Schluck aus der Steuerpulle" zu gönnen. Die Abgeordneten wollten sich "mit einer ungeheuren Arroganz und Ignoranz" selbst bereichern, sagte Junge."
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 19:56   #693
captainbeefheart
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
1. Sitzung des Landtags NRW - Zack direkt Diätenerhöhung

ALS EINZIGER DAGEGEN - DIE AFD

http://www1.wdr.de/nachrichten/lande...zuege-100.html

https://www.swr.de/swraktuell/rp/nur...h9x/index.html


"Nur die AfD ist dagegen. Deren Fraktionschef Uwe Junge warf der Mehrheit vor, sich mit ihrem Vorgehen "einen gemeinsamen Schluck aus der Steuerpulle" zu gönnen. Die Abgeordneten wollten sich "mit einer ungeheuren Arroganz und Ignoranz" selbst bereichern, sagte Junge."
Wir wollen doch professionelle, integre, unabhängige und unbestechliche Politiker, oder? Dann müssen wir uns das auch etwas kosten lassen!

Ich halte die Landtags- und Bundestagsdiäten sogar für zu niedrig. Wir sollten sie deutlich erhöhen, allerdings gleichzeitig Nebenverdienstmöglichkeiten ebenso deutlich begrenzen und noch transparenter machen.

Die Diätenkritik halte ich für eine ziemliche Neiddebatte. Jedem steht frei sich auf die Ochsentour ins Parlament zu begeben und sich dabei eine goldene Nase zu verdienen. Viel Spaß dabei!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 20:14   #694
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
1. Sitzung des Landtags NRW - Zack direkt Diätenerhöhung

ALS EINZIGER DAGEGEN - DIE AFD
http://www1.wdr.de/nachrichten/lande...zuege-100.html
Oh, Artikel aus der Mottenkiste (WDR: Juni / SWR März) *gähn*
Gibt es keine aktuellen Heldentaten aus den Landtagen mit denen sich die AfD für das Volk einsetzt?
Ahhh...doch....hier: http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/lan...ndtag-100.html
Es ist offensichtlich, dass AfD-Abgeordnete tatsächlich ihr Geld nicht wert sind.

Aber zurück in dein NRW:
Aus dem WDR-Link: "Im Abgeordnetengesetz ist festgeschrieben, dass der Landtagspräsident aus den Daten der allgemeinen Lohn-, Gehalts- und Rentenentwicklung sowie den Veränderungen der Lebenshaltungskosten und Einzelhandelspreise die Erhöhung errechnet. In diesem Jahr ist das ein Plus von 1,63 Prozent."

Die AfD stimmte also gegen die Anwendung eines bestehenden Gesetzes?
Ja, mit der Rechtsstaatlichkeit haben die es ja nicht so...

Hat denn die AfD-Fraktion einen Entwurf für ein neues Abgeordnetengesetz eingebracht, bzw. hat sie es vor?
Vielleicht kannst Du denen als Politiklehrer Nachhilfe darin geben wie Arbeit in Parlamenten funktioniert?

Werden die AfD-Abgeordneten das Geld, von dem sie meinen das es ihnen nicht zusteht, an das Land NRW zurücküberweisen?

Gruß
N.

Und hier noch ein ähnlich aktuelles Goodie aus Rheinland-Pfalz.
http://www.allgemeine-zeitung.de/lok...n_17707422.htm

Helau!

Geändert von Nobodyknows (20.09.2017 um 20:23 Uhr).
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 20:16   #695
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von captainbeefheart Beitrag anzeigen
Ich halte die Landtags- und Bundestagsdiäten sogar für zu niedrig. Wir sollten sie deutlich erhöhen, allerdings gleichzeitig Nebenverdienstmöglichkeiten ebenso deutlich begrenzen und noch transparenter machen.
!
Das kannst du laut sagen. In meiner Firma bekommt man als Manager irgendwo in der mittleren Ebene schon deutlich mehr bezahlt als ein Politiker, von den Top100 im Unternehmen ganz zu schweigen (chemische Industrie).

Diese Manager sind nicht die Sündenböcke der Nation, müssen sich nicht ständig für alles rechtfertigen und können in ihrer Freizeit tun und lassen was sie wollen.

Der Vorstandsvorsitzende der BASF hat die Wirtschaftskrise 2008 (?) überragend gemeistert, weil er sie früher hat kommen sehen als unsere Politik. So jemanden bräuchte man als Wirtschaftsminister aber der macht sich sicher nicht für "die paar Euro" zum Deppen.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 20:21   #696
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von captainbeefheart Beitrag anzeigen
Jedem steht frei sich auf die Ochsentour ins Parlament zu begeben und sich dabei eine goldene Nase zu verdienen. Viel Spaß dabei!
+1

N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.