gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Our road to Kona 2011 - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.01.2011, 07:38   #41
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.049
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
So!
Feierlich kann ich verkünden, dass ich heute (nach über einem halben Jahr kompletter Schwimmpause) wieder ins Wasser steigen werde.

Vielleicht.

Yipiee, ich habs geschafft! Ich meine, wenn der Lance jetzt schon in Kona rumpaddelt, dann kann ich meinen Hintern ja vielleicht wenigstens mal ins warme Becken bewegen...und was soll ich sagen: Es hat sogar Spaß gemacht.

Die Leute aus meinem Verein haben auch nicht schlecht gestaunt, als ich mal wieder auf der Matte stand.

Was vielleicht etwas blöd war, ist dass mir bereits nach dem Einschwimmen die Arme weh gemacht haben , aber ein zügiger 800er danach hat mich dann doch beruhigt: 11:39 Min. - für den Anfang ganz o.k..

Die Schwimmsaison ist jedenfalls eröffnet. Zunächst werde ich es aber bei einmal pro Woche belassen, erst wenn dann nix mehr geht, dann gehe ich zweimal.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 13:31   #42
Vinoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vinoman
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.890
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Yipiee, ich habs geschafft! Ich meine, wenn der Lance jetzt schon in Kona rumpaddelt, dann kann ich meinen Hintern ja vielleicht wenigstens mal ins warme Becken bewegen...und was soll ich sagen: Es hat sogar Spaß gemacht.

Die Leute aus meinem Verein haben auch nicht schlecht gestaunt, als ich mal wieder auf der Matte stand.

Was vielleicht etwas blöd war, ist dass mir bereits nach dem Einschwimmen die Arme weh gemacht haben , aber ein zügiger 800er danach hat mich dann doch beruhigt: 11:39 Min. - für den Anfang ganz o.k..

Die Schwimmsaison ist jedenfalls eröffnet. Zunächst werde ich es aber bei einmal pro Woche belassen, erst wenn dann nix mehr geht, dann gehe ich zweimal.
Hey cool Rälph! Wenn Du wieder schwimmst gibt mir das sehr zu denken und ich werde mal meine Badehose suchen....

Ich bin ja noch am hin und her überlegen, ob ich am Montag in den sauren Apfel beißen soll und mir einen Startplatz schieße. In erster Linie, weil mein Knie bisher völlig offen läßt, ob ich irgendwann noch mal mit richtigem Training anfangen kann. So locker geht ja alles ohne größeren Stress, aber wenn ich mehr und intensiver was mache? Werde gleich mal eine Runde laufen und schauen wie's geht.

Und nach Kona will ich ja auch noch mal, aber ob es unter den Voraussetzungen realistisch ist, muß man wohl verneinen, zumal der Ausflug für meine Start-up-Unternehmen auch monetär noch etwas früh kommt.
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 20:00   #43
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.049
Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen
Ich bin ja noch am hin und her überlegen, ob ich am Montag in den sauren Apfel beißen soll und mir einen Startplatz schieße. In erster Linie, weil mein Knie bisher völlig offen läßt, ob ich irgendwann noch mal mit richtigem Training anfangen kann. So locker geht ja alles ohne größeren Stress, aber wenn ich mehr und intensiver was mache? Werde gleich mal eine Runde laufen und schauen wie's geht.
Die Chancen am Montag noch einen Platz zu bekommen, sind glaube ich derartig gering, dass du es ruhig versuchen solltest.

Falls es klappt => Schicksal!
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 10:44   #44
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.049
Lasst uns doch mal eine Liste derer machen, die ernsthaft vorhaben im Oktober auf der Insel zu stehen:

Name:Rälph
AK: 35
LD#: 12
PBs: 9:22h, 9:27h mit Defekt
Quali in: Frankfurt
Hawaiistarts: 0
Stärken: relativ ausgeglichen in den Disziplinen, einigermaßen fleißig
Schwächen: wenig (Lust auf) Krafttraining, Ernährung
Training: bis Mitte April Pi x Daumen, danach ein sehr straffer und harter Homebrew-Aufbauplan.
Motto: Immer schön zur Slotvergabe gehen!

Geändert von Rälph (05.02.2011 um 11:02 Uhr).
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.