gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 249 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.10.2018, 16:00   #1985
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Die Sache sollte so laufen: Mir der Einreise und dem Status als Flüchtling/Asybewerber, wird jeder Person klipp und klar erklärt, dass bei Straffälligkeit zwingend die Ausweisung bzw. Abschiebung erfolgt (bei Volljährigkeit). Dies wird mit Unterschrift bestätigt und fertig. Dann kann jeder selbst entscheiden, welchen Weg er einschlägt. Easy come, easy go...
Gefällt mir!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2018, 16:13   #1986
Mikala
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 1.426
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Was wohl das Opfer der Freiburgaktion zu den Zeilen von Iemix und Mikala sagen würde?
Wollt ihr mit dem Reinbringen der Taten in deutschen Wohnzimmern oder der Deutschrussen die Tat relativieren? Kein Mensch sagt, dass nicht auch Deutsche schlimme Dinge tun. Jens-Kleve unter anderem hat doch aber schon erläutert, was bei dieser Tat besonders schlimm war. Diese beiden Beiträge sind respektlos den Opfern gegenüber, ich kann nicht nachvollziehen wie man auf so einen Text kommt. Deutschrussen anzuführen, um die Untaten der "Ureinwohner" zu unterstreichen ist schon sehr ...... speziell. Ob Mikala Deutschrussen kennt?
Ich will überhaupt nichts relativieren....ich möchte, dass hier endlich mal über Gewalt von Männern sachlich diskutiert wird.
Man könnte hier manchmal denken, die Taten der deutschen Männer werde relativiert.
Hier wird auch, wie auf anderen Plattformen immer so getan, als wäre diese Gewalt ein muslimisches Problem und das ist es einfach nicht.


Und ja , Mikala kennt auch Deutschrussen....wobei ich zugeben muss, dass ich mehr Deutschrussinnen kenne und ich mag sie sehr gerne.Meine Töchter hatte Deutschrussen und Muslime im Kindergarten und in der Schule.
Wir habe hier schon immer in einem internationalen Umfeld gelebt.

Und als meine Große zum Studieren in den Osten zog, wurden wir gewarnt, sie solle nicht in ein Viertel ziehen, weil das so viel Deutschrussen leben. Man könnte sich da nachts nicht auf die Strasse trauen. Ich mache da keine Witze. Das hat man wirklich zu uns gesagt.
Ich persönlich hatte weder mit Deutschrussen noch mit Muslimen ein negatives Erlebnis. Hier wurde in der Diskussion angeführt, dass diese Übergriffe der Syrer mit ihrer Einstellung gegenüber Frauen zu tun habe. Laut UNO werden in Russland ca 14000 Frauen im häuslichen Umfeld getötet und in USA 940.
Gewalt an Frauen ist eine internationales Problem und keines einer bestimmten Glaubensrichtung.


Ich habe keinerlei Verständnis für Männer, die sowas tun, egal wo sie herkommen.
Ich will da auch nichts relativieren.
Hier ist vor wenigen Wochen eine junge Frau beim Joggen überfallen worden.
Mich macht das unglaublich wütend, weil ich nicht weiß, wie sich die arme junge Frau davon wieder erholen soll und angstfrei auf die Straße gehen kann.Es macht mich auch wütend, weil ich mich hier im Wald auch nicht immer sicher fühle.

Fakt ist aber, dass es diese Übergriffe schon immer gab, weil
einige Männer von Haus aus glauben mit Frauen so umgehen zu dürfen.
Ich habe leider keine Lösung für dieses Problem.
Vielleicht hast Du ja einen Ansatz?
Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2018, 16:28   #1987
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Sind die Deutschrussen / Russen jetzt lieb oder nicht?

Zitat:
Zitat von Mikala Beitrag anzeigen
…Ich kann es echt nicht mehr hören, wenn Männer hier behaupten, es wäre ein Problem muslimischer Männer. Russische Männer schlagen auch gerne mal zu.
Ende der 80ziger sin fast 2 Mio. deutschstämmige Russen in die BRD ( war noch vor der Wiedervereinigung) gekommen. Auch diese Männer haben ihre Einstellung nicht an der Grenze abgegeben.
.
Zitat:
Zitat von Mikala Beitrag anzeigen
…Und als meine Große zum Studieren in den Osten zog, wurden wir gewarnt, sie solle nicht in ein Viertel ziehen, weil das so viel Deutschrussen leben. Man könnte sich da nachts nicht auf die Strasse trauen. Ich mache da keine Witze. Das hat man wirklich zu uns gesagt.
Ich persönlich hatte weder mit Deutschrussen noch mit Muslimen ein negatives Erlebnis. Hier wurde in der Diskussion angeführt, dass diese Übergriffe der Syrer mit ihrer Einstellung gegenüber Frauen zu tun habe. …..
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2018, 17:04   #1988
Mikala
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 1.426
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Also in unserem Haushalt gibt es keine Gewalt. Aber meine Tochter (19) geht gelegentlich in genau die Disco, vor welcher das Mädchen vergewaltigt wurde; es hätte genauso sie treffen können.
Was willst du denn mit deinem Verweis auf häusliche Gewalt sagen? Dass der Fall statistisch gesehen nicht groß ins Gewicht fällt?

Der Fall zeigt mir, wie konkret die Gefahr eigentlich ist. Konkrete Leute, konkreter Ort und das alles vor meiner Haustür. Und diese Gefahr ist eine GefahrPlus, denn sie müsste gar nicht sein. Die mutmaßlichen Täter waren bekannt und hampeln lustig in der Disse rum. Das muss man sich mal vorstellen!
Die Sache sollte so laufen: Mir der Einreise und dem Status als Flüchtling/Asybewerber, wird jeder Person klipp und klar erklärt, dass bei Straffälligkeit zwingend die Ausweisung bzw. Abschiebung erfolgt (bei Volljährigkeit). Dies wird mit Unterschrift bestätigt und fertig. Dann kann jeder selbst entscheiden, welchen Weg er einschlägt. Easy come, easy go...

Gruß aus Freiburg!
Rälph, nein,jeder Fall sollte deutlich mehr ins Gewicht fallen und gesehen werden.
Meine Töchter sind etwas älter als Deine und hier in Frankfurt gab es mehrere Clubs, die Probleme mit KO-Tropfen hatten. Die Mädels haben immer aufeinander aufgepasst, damit keiner was passiert. Keine wurde alleine oder mit einem Typ zurückgelassen, den sie nicht kannten, weil diese Gefahr schon viel länger sehr konkret ist.
Ich weiß nicht, was jungen Typen davon haben so etwas zu tun.

Ich bin aber nicht der Meinung, dass man diese Syrer gleich abschieben sollte.
Sie gehören ins Gefängnis. Es kann nicht sein, dass sie in ein Land abgeschoben werden und dort weiterleben, als wäre nichts passiert.
Das Opfer wird auch nicht mehr weiterleben können, wie bis her.

Ich wollte mit meiner Aussage auf keinen Fall diesen sehr schlimmen Fall relativieren.
Es kommt leider noch viel häufiger vor, als wir mitbekommen und es stellt sich die Frage, wie wir mit diesen Tätern umgehen wollen, egal wo sie herkommen.
Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2018, 17:08   #1989
Mikala
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 1.426
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Sind die Deutschrussen / Russen jetzt lieb oder nicht?
Tja, Du disqualifizierst Dich mit dieser Aussagen in meinen Augen nur selbst.
Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2018, 17:10   #1990
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von Mikala Beitrag anzeigen
Tja, Du disqualifizierst Dich mit dieser Aussagen in meinen Augen nur selbst.
Danke und das aus deinem "Munde"..
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2018, 17:21   #1991
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Hab mal kurz geschaut was google so sagt.

Gefährlichste Länder für Frauen weltweit:

Zitat:
Indien 1
Afghanistan 2
Syrien 3
Somalia 4
Saudi-Arabien 5
Pakistan 6
Demokratische Republik Kongo 7
Jemen 8
Nigeria 9
USA 10
Kriterien:
Zitat:
Im Hinblick auf die verschiedenen Kategorien Gesundheitswesen, Diskriminierung, kulturelle Traditionen, sexuelle Gewalt, Gewalt und Menschenhandel
Syrien auf Platz 3. Mir sind alle Flüchtlinge willkommen die fliehen um dieser Scheiße zu entkommen! (99,x Prozent hoffe ich). Aber diejenigen, die dieses Leben zu uns tragen wollen sollten sofort wieder nach Hause geschickt werden.

Das daheim in deutschen Häusern auch ganz viel Mist passiert ist mir klar, den verurteile ich genauso. Das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass der Umgang mit Frauen in Teilen* der moslemischen Welt noch ein wenig hinterher hinkt und wir da bei der Integration vor großen Herausforderungen stehen!

*Mir fällt bei den Türken die ich kenne (und das sind schon ein paar) übrigens immer mal wieder auf, dass die im Schnitt viel besser von ihren Frauen und Familien sprechen als die Deutschen. Also ganz klar kann man das nicht auf Moslems allgemein übertragen. Wahrscheinlich hat das eher wenig mit der Religion zu tun sondern manche Länder oder Regionen sind halt einfach viele Jahre zurück was das miteinander angeht. Zu Ritter- oder Kreuzzugzeiten wollt ich jetzt auch nicht unbedingt als Frau in unserer Gegend gewohnt haben.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2018, 17:27   #1992
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.526
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
......
wollt ich jetzt auch nicht unbedingt als Frau in unserer Gegend gewohnt haben.
aha (- ein comming out gibts auch noch)

selbst im Bierzelt kann dir k.o. Tropfen ins Bier geträufelt werden, wennst nicht aufpasst, es ist leider so.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.