gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Schwanger! Alles Training für die Katz? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Frauenthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.05.2009, 22:18   #9
maultäschle
Szenekenner
 
Benutzerbild von maultäschle
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: in der Brühe
Beiträge: 3.087
Hi Mona,

ich kann mir vorstellen, dass es sich für Dich momentan anfühlt wie eine Verletzung. Der Rest um einen herum trainiert und wettkämpft munter weiter und man selbst rennt quasi aus vollem Lauf gegen die Wand - sozusagen von 100 auf 0.

Ich denke, Deine Gedanken sind völlig normal. Du warst die letzte Zeit voll auf Deinen Sport fokusiert und jetzt wird überraschend Dein komplettes Leben auf den Kopf gestellt. Das zu realiseren, zu verdauen und zu akzeptieren dauert einfach einen Moment.

Dass Du in den ersten 12 SSW nichts sagen möchtest, kann ich vollkommen nachvollziehen. Trainierende Müter mögen mich korrigieren, aber Laufen ist in den ersten SSW aufgrund der Erschütterungen wahrscheinlich nicht das dollste. Ne Freundin ist aber weiterhin munter Schwimmen und Radfahren gegangen. An Deiner Stelle würde ich gegenüber Bekannten vermutlich eine Verletzung vortäuschen(Achillessehne, Knieprobleme,...) Ich weiß, das ist nicht das allerfeinste, aber Du steckst in einem echten Zwiespalt. Nen Wettkampf mitzumachen, würde ich mir persönlich sparen. Was soll es dir momentan bringen außer der Gefahr nen Tritt in den Bauch zu bekommen (ok, etwas drastisch formuliert)?

Ansonsten wünsche ich Dir alles Liebe, vor allem dass sich der kleine Wurm gut entwickelt. Mit ein bißchen Abstand wirst Du Dich auch bestimmt richtig auf das Kleine freuen können.

Sonst schließ ich mich meinen Vorgängern an. Du wirst umso stärker zurückkommen nach der Schwangerschaft. Noch ein weiteres Beispiel: Arne (Klugschnackers) Frau hat die ganze Zeit mit Babyjogger trainiert und ist damit 1. beim Freiburg Marathon geworden.

Alles Gute und Kopf hoch

Grüße
Sonja
__________________
Energie braucht Nahrung
Training wird überbewertet
Für den Kuchen im Ziel
maultäschle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 22:22   #10
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
wäre traurig, wenn der sport das einzige in deinem leben ist.
denk nochmal darüber nach.
alles gute für dich - und deinem kind
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 22:25   #11
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Nix für ungut aber dieser Post ist Egoismus und Selbstsucht pur.

Ich kenne Frauen, die sich nichts mehr auf der Welt wünschen als Kinder und Familie aber einfach nicht schwanger werden. Was die wohl dazu sagen würden, wenn sie so einen lächerlichen Selbstmitleids-Kram lesen würden??

  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 22:25   #12
binogu
Szenekenner
 
Benutzerbild von binogu
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 272
Hey Mona3^1!

Sport zu betreiben ist wie ich finde ein grosses Erlebnis und Abenteuer.

Aber freu Dich ´drauf: Kinder zu haben, aufwachsen zu sehen, sie zu erleben und zu lieben, mit ihnen das Leben erleben ...
DAS ist das noch viel grössere Erlebnis!

Will hier nicht groß ´rumsülzen, denn ich liebe den Sport auch.

Der Sport läuft Dir bestimmt nicht weg.

Und in einigen Jahren könnt Ihr den Sport vielleicht gemeinsam geniesen ... habe mit meinen zwei Jungs (9 und 11) schon ein paar Volksläufe und MTB Touren gemacht ... und Kinder-Trias ... geil!

Freu Dich ´drauf - Alles Gute !
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Lebenslauf 2008.jpg (29,7 KB, 328x aufgerufen)
__________________
don´t get mad - get even
binogu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 22:27   #13
laufcultur
Szenekenner
 
Benutzerbild von laufcultur
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Kernmühle (Nürnberg)
Beiträge: 896
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Ich habe ne Menge Sportlerinnen in meinem Bekanntenkreis, die irgendwann Kinder bekommen haben.
sicher, hat ja wohl jeder. aber man kann doch nicht immer von denen auf andere schließen. ist ja auch ne geldfrage und nicht allein der sport, sondern z.b. auch der beruf der evt. weiter laufen muß etc. da kann sich die vorfreude schon mal erst in grenzen halten. kann diese verzweiflung schon mal erst verstehen, mir gings ähnlich, war halt ein anderer bereich.
werden wirds schon irgendwie und meistens ist es auch gut so wies passiert, aber dass man da erst mal in ein loch fällt ist auch klar.
laufcultur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 22:27   #14
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.830
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Ich habe ne Menge Sportlerinnen in meinem Bekanntenkreis, die irgendwann Kinder bekommen haben.
Und ich mehrere Mütter, die irgendwann mit Triathlon angefangen haben. Die haben wahrscheinlich irgendwann eingesehen, dass Triathlon doch wichtiger ist
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 22:28   #15
maultäschle
Szenekenner
 
Benutzerbild von maultäschle
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: in der Brühe
Beiträge: 3.087
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Ich habe ne Menge Sportlerinnen in meinem Bekanntenkreis, die irgendwann Kinder bekommen haben.
Das ist nicht der Punkt. Ihr habt Monas Post falsch interpretiert. Sie ist nicht prinzipiell über die Schwangerschaft frustriert, sondern über den Zeitpunkt. Sie steht voll im Trainingssaft und kann das jetzt überhaupt nicht nutzen und umsetzen.
Sozusagen als ob ihr Jungs einen prima Trainingswinter hingelegt habt, in Form seid wie selten zuvor im Leben und dann habt Ihr nen Ermüdungsbruch oder nen was-weiß-ich-was-Abriß,... sucht Euch was aus.
Möchte den unter Euch sehen, der im 1.Moment vor lauter Frust nicht in Tränen ausbrechen würde... im 2.Moment schluckt man dann und stellt fest: "Lebbe geht weider" - aber im 1.Moment ist es einfach bitter. und das es während der Schwangerschaft an sich ein kleiner aber feiner Unterschied ist ob man der Mann oder die Frau ist, brauchen wir hier hoffentlich nicht auszudiskutieren.

Edith sagt noch, Frauen haben immerhin den Vorteil, dass sie nach der Schwangerschaft ihr altes Gewicht meist wiederbekommen, während die Männer scheinschwanger bleiben
__________________
Energie braucht Nahrung
Training wird überbewertet
Für den Kuchen im Ziel
maultäschle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 22:37   #16
tobi_nb
 
Beiträge: n/a
....

Geändert von tobi_nb (11.02.2010 um 15:55 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.