gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Schwanger! Alles Training für die Katz? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Frauenthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.05.2009, 21:48   #1
Mona3^1
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 11.05.2009
Beiträge: 2
Schwanger! Alles Training für die Katz?

Hallöchen

Vielleicht gibt es hier Triathlon-Mamis die mir weiterhelfen (und aufbauen) können? Bin ungeplant in der 6.SSW und meine Gefühlswelt wechselt grad zwischen stocksauer, überfordert und vielleicht auch ein ganz kleines wenig Freude.

Bis letzte Woche war Triathlon und Sport so ziemlich das Wichtigste in meinem Leben und damit habe ich auch fast meine vollständige Freizeit verbracht! In 2 Wochen wollte ich eigentlich in die Wettkampf-Saison starten mit einer Volksdistanz, anschließend Bonn und dann im Anschluss auf meine erste Mitteldistanz gefreut.

Ich bin perfekt auf die Saison vorbereitet, hab noch nie im Winter so viel trainiert und war noch nie so fit (habe Anfang des Jahres auch noch meinen C-Lizenz Trainer Triathlon gemacht). Und jetzt war ALLES umsonst?

Gestern war Sainson-Auftakt in Buschütten und auch wenn sich das völlig bekloppt anhört: Ich hätte mich am liebsten auf dem Bordstein gesetzt und geheult beim Geräusch der "Scheiben" und den glücklichen Gesichtern der Finisher!

Am Schlimmsten ist, dass alle Freunde um einem herum genauso im Vorfreuden-Fieber sind und einen ständig fragen, wo man als Erstes startet, wann wir die Radstrecke abfahren und das gemeinsamme Training planen.

Die ersten drei Wettkämpfe liegen alle innerhalb der ersten 12 Wochen und damit kann und will ich eigentlich nichts sagen...Aber wie soll das funktionien? Ich trainiere ja "normal" weiter, aber Wettkämpfe gehen ja wohl nicht, oder? Mein Freund (genauso Triathlet) meinte, ich könnte ja die Volksdistanz "locker" mitmachen....

Natürlich will nicht nichts tun, was dem kleinen Keks in meinem Bauch schaden könnte, aber trotzdem bin ich momentan einfach nur sauer! Die Erkenntnis, das ich vermutlich nie wieder in meinem Leben die Chance haben werde so viel Zeit für das Training zur Verfügung zu haben und vorallem mit meinem Freund zusammen trainieren zu können, macht mich ziemlich traurig.

Wäre sehr dankbar, wenn mir eine von euch erzählen könnte wie es bei ihr war! Jede "normale" Frau, die mit Sport nichts am Hut hat hält einen vermutlich für völlig bescheuert und egoistisch, aber vielleicht kann mich ja hier jemand verstehen?
Mona3^1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 21:52   #2
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Hatten wir das nicht schonmal?

Wie auch immer, Dir alles Gute, wie auch immer!
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 22:02   #3
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.900
http://funkfamily.de/

Das Leben ist nicht zu Ende mit Kindern.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 22:02   #4
Joerg aus Hattingen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Joerg aus Hattingen
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 2.505
Zitat:
Zitat von Mona3^1 Beitrag anzeigen
Wäre sehr dankbar, wenn mir eine von euch erzählen könnte wie es bei ihr war! Jede "normale" Frau, die mit Sport nichts am Hut hat hält einen vermutlich für völlig bescheuert und egoistisch, aber vielleicht kann mich ja hier jemand verstehen?
In unserem Verein schwimmt ne Ex Kader Athletin, die hat nach der Geburt ihrer Kinder jeweils mit erheblich geringerem Trainingsaufwand ihre alten Leistungen erzielt. Hormonumstellung machts möglich. Also freu Dich auf den Nachwuchs und auf die Top-Zeiten in der kommenden Saison.

Alles Gute

Joerg
__________________
Achtung: Lesen gefährdet Ihre Dummheit.
Joerg aus Hattingen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 22:05   #5
Stefan
 
Beiträge: n/a
Trainieren kannst Du doch bis kurz vor der Entbindung und die Vorfreude auf das Kind dürfte genug entschädigung für eine Saison ohne Wettkämpfe sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 22:08   #6
wolfi
Szenekenner
 
Benutzerbild von wolfi
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 1.069
naja...wenn ich jetzt ein paar sinnlose wettkämpfe mit einem neuem leben vergleiche....sei mir nicht bös aber wie du schreibst erschüttert mich als vater etwas!
ist klar dass sich viel ändert, aber das leben ist mit kind nicht zu ende...ich hab auch ein kind, trainig immer abends ab 2030Uhr od. am WE wenn Zeit bleibt...gehört schon etwas einteilung und wille dazu....wenn dein Freund auch Tria ist und er auch zum Kind steht wird sich ein Weg finden wo jeder zu seinem training kommt....
trotzdem ist ein kind wichtiger als irgend ein triathlon....
wolfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 22:13   #7
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.830

Herzliche Grüße an die Triathlon-Mamis dude, turboschoegi, Stefan, Joerg aus Hattingen und Wolfi.
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 22:15   #8
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pioto Beitrag anzeigen

Herzliche Grüße an die Triathlon-Mamis dude, turboschoegi, Stefan, Joerg aus Hattingen und Wolfi.
Ich habe ne Menge Sportlerinnen in meinem Bekanntenkreis, die irgendwann Kinder bekommen haben.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.