gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Motivation über den Winter - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.09.2008, 22:13   #1
Danny
Szenekenner
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Seeheim-Jugenheim
Beiträge: 602
Motivation über den Winter

Hallo
ich wollte mal fragen, wie sich eine faule Socke, wie ich, über den Winter motivieren kann....? Wie macht Ihr das so?

Jetzt hatte ich gestern den letzten Triathlon für dieses Jahr und jetzt gibts nur noch einen kleinen 5 km Lauf im September und dann kommt das nächste erst wieder im April und der erste Triathlon im Juni.

Ich kenn mich...... NOCH bin ich motiviert und lasse nichts schleifen. Wenn es aber dann so früh dunkel wird und es wochenlang duster, nass, grau und regnerisch ist - da raffe ich mich nur noch sporadisch auf.

Das Interesse am Triathlon ist dann so ungefähr bei Null. Dauert ja noch soooooo lange, wozu jetzt schon trainieren...

Ab März rappelt`s dann wieder.

Geht euch das auch so - und wie geht Ihr damit um? Oder bin nur ich so eine unmotivierte, faule Socke`?
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 22:21   #2
swimslikeabike
Szenekenner
 
Benutzerbild von swimslikeabike
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 884
Zitat:
Zitat von Danny Beitrag anzeigen
Hallo
ich wollte mal fragen, wie sich eine faule Socke, wie ich, über den Winter motivieren kann....? Wie macht Ihr das so?

Jetzt hatte ich gestern den letzten Triathlon für dieses Jahr und jetzt gibts nur noch einen kleinen 5 km Lauf im September und dann kommt das nächste erst wieder im April und der erste Triathlon im Juni.

Ich kenn mich...... NOCH bin ich motiviert und lasse nichts schleifen. Wenn es aber dann so früh dunkel wird und es wochenlang duster, nass, grau und regnerisch ist - da raffe ich mich nur noch sporadisch auf.

Das Interesse am Triathlon ist dann so ungefähr bei Null. Dauert ja noch soooooo lange, wozu jetzt schon trainieren...

Ab März rappelt`s dann wieder.

Geht euch das auch so - und wie geht Ihr damit um? Oder bin nur ich so eine unmotivierte, faule Socke`?
im direkten Anschluss an Hawaii bin ich noch ein paar Wochen heiss drauf. Dann kommt eine kleine (Urlaubs)Pause, die dem Körper auch mal ganz gut tut. Und im Dezember geht's dann mit frischen Kräften wieder los. Ein bisschen Pause wird dir nicht schaden...
swimslikeabike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 22:26   #3
Danny
Szenekenner
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Seeheim-Jugenheim
Beiträge: 602
Danke für deine Antwort.
Ich glaub jetzt nicht, dass man Hawaii mit meinen popeligen VD-Triathlon vergleichen kann, oder? Dass du da eine Pause brauchst, ist wohl klar, nur von was will ich mich erholen *gg* von 5 km Laufen....

Wie lange kann man nichts tun oder woraus besteht das nichts tun - und ab wann macht sich absolutes Nichtstun bemerkbar in der Kondition?
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 22:28   #4
pumuggel
Szenekenner
 
Benutzerbild von pumuggel
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 1.653
Also, Ende Sept. und Anf. Oktober a bisserl Pause...mal andere Sportarten betreiben, für die sonst wenig Zeit bleibt. Und dann freu ich mich auch schon wieder aufs Laufen...Radfahren im Winter hat auch so seinen Reiz...halt mehr mit dem MTB...und Schwimmen muss ich glücklicherweise nicht so viel .
So ganz ohne Sport ist doch öde...kurzum...scheinbar bist Du tatsächlich ne faule Socke
pumuggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 22:30   #5
pumuggel
Szenekenner
 
Benutzerbild von pumuggel
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 1.653
Zitat:
Zitat von Danny Beitrag anzeigen
Danke für deine Antwort.
Ich glaub jetzt nicht, dass man Hawaii mit meinen popeligen VD-Triathlon vergleichen kann, oder? Dass du da eine Pause brauchst, ist wohl klar, nur von was will ich mich erholen *gg* von 5 km Laufen....

Wie lange kann man nichts tun oder woraus besteht das nichts tun - und ab wann macht sich absolutes Nichtstun bemerkbar in der Kondition?
Steck Deine Ziele einfach höher. OD oder MD...dafür willst Du dann schon trainieren wollen
pumuggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 23:04   #6
Danny
Szenekenner
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Seeheim-Jugenheim
Beiträge: 602
Zitat:
Zitat von pumuggel Beitrag anzeigen
Also, Ende Sept. und Anf. Oktober a bisserl Pause...mal andere Sportarten betreiben, für die sonst wenig Zeit bleibt. Und dann freu ich mich auch schon wieder aufs Laufen...Radfahren im Winter hat auch so seinen Reiz...halt mehr mit dem MTB...und Schwimmen muss ich glücklicherweise nicht so viel .
So ganz ohne Sport ist doch öde...kurzum...scheinbar bist Du tatsächlich ne faule Socke
Jo, das glaub ich auch - ich bin sicher die faulste Socke im ganzen Forum
Wenn ich nicht ein Ziel direkt in den nächsten Wochen vor den Augen habe, lockt mich das Sofa.
Furchtbar
Und im Winter lockt mich gar nix.
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 23:05   #7
swimslikeabike
Szenekenner
 
Benutzerbild von swimslikeabike
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 884
Zitat:
Zitat von Danny Beitrag anzeigen
Danke für deine Antwort.
Ich glaub jetzt nicht, dass man Hawaii mit meinen popeligen VD-Triathlon vergleichen kann, oder? Dass du da eine Pause brauchst, ist wohl klar, nur von was will ich mich erholen *gg* von 5 km Laufen....

Wie lange kann man nichts tun oder woraus besteht das nichts tun - und ab wann macht sich absolutes Nichtstun bemerkbar in der Kondition?
Das hab ich wohl missverständlich geschrieben - ich bin noch weit weg von einer Hawaii-Quali. Aber das Drumherum, das zuschauen motiviert mich einfach immer (bin auch noch nie so viel geschwommen wie während Olympia ). Eine kleine Pause tut jedem mal gut.
swimslikeabike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 08:55   #8
bjhe
Szenekenner
 
Benutzerbild von bjhe
 
Registriert seit: 17.01.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 634
Also bei mir siehts so aus, dass der Frankfurt Marathon am letzten Oktoberwochenende der letzte Wettkampf für diese Saison ist.
Im November ist dann Relaxen angesagt. Training nur nach Lust und Laune sowie nichts intensives. Wenn ich keine Lust hab mache ich halt gar nichts. Pause ist WICHTIG (auch für den Kopf)!!!

Im Dezember beginnt dann frisch erholt die Vorbereitung für den IM Austria 2009. Da mir die ganze Sache sehr viel Spaß macht muß ich mich eigentlich an den wenigsten Tagen wirklich in den A.... treten um zu trainiern. Wenn ich raus gucke und es regnet, ist dunkel und kalt, motiviere ich mich mit Gedanken an das nächste Saisonhighlight.
bjhe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.