gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Kentucky/Louisville - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.09.2012, 00:34   #9
Chaos1978
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 537
Um es vorweg zu nehmen - dieser WK war der härteste den ich über dieFinishlinie gequält habe und ich persönlich fand ihn härter als Wales 2011.

9 Tage zuvor sind wir bereits in die USA geflogen um zu akklimatisieren und mit entsprechendem Klima zu trainieren. Das Training verlief trotz der immensen Temperaturumgewöhnung super. Geplante Radzeiten waren um 5h und Lauf bei 3h15. Das Training suggerierte sogar bessere Werte sogar bei den Temperaturen. Die Temperaturwerte an sich waren im Trainingsgebiet bei 28° nicht weiter tragisch - von wegen - Luftfeuchte über 50% und ein irrer UV Faktor quälten wo sie konnten. Naja, das Essen war die nächste Prüfung. Gegessen habe ich alles aber genau darin bestand das Problem DieGewichtszunahme im Rahmen zu halten.
Am Donnerstag vor dem WK reisten wir in Louisville an und da folgte schon die erste böse Überraschung - noch heißer als in Indiana Na hoffentlich geht das gut.
Die Anmeldung und das DrumHerum klappte,IM-typisch, sehr gut. Wir hatten ein Superhotel und Louisville ist eine schöne Stadt.

RaceDay
Das einmalige Startsystem "first-come-first-serve" ist wohl deshalb eine Einzelheit, weil es bescheiden ist! Der Ohio River war mit Temperaturen um die 28° gesegnet und war wider Erwarten angenehm und relativ sauber zu schwimmen. Im ersten Drittel geht es gegen den Strom und das Ganze auch noch Kanalysiert durch Jachthäfen - hier heißt es Schläge einstecken! Achja, das blöde am Startsystem ist, das die typische Startatmosphäre völlig im Ar***ist. Eine riesige Schlange, trotz einer Stunde vor Start anwesend sein, bescherte mir eine Wartezeit (zzgl der Stunde früher) von ca.20min bis Start. Bedingt durch die Schläge (ausreden habe ich immer) verfiel ich leider immer wieder ins Brustschwimmen, was unter dem Strich die Schwimmzeit insgesamt 10min langsamer machte als geplant. So um die 1h33 aus dem Wasser und dennoch ca.Platz 1700 von über 2500.
T1
IM-typisch eine Laufstrecke zur Transition-Area...warum auch immer so lang(?) Aber das kennt man ja. Wechsel selbst ok bei unter 4min. Klingt ohne Neoausziehen lagsamer als es ist.
Bike
DAS WAR GEIL (Sorry) Druckgefühl war gutund die ersten 20km flach. In der Ausschreibung ist die Rede von 700HM -die waren es auch "gut" Garmin lag bei 1150HM und die Verteilung der versprochenen "Rolling Hills" beschränkte sich wenige Hügel. Einige Steigungen zwangen den ein oder anderen dann doch zum Kreuzfahren oder absteigen. Die erste Hälfte mit ca 80-90% der HM und Rückenwind flogen an mir vorbei und Garmin zeigte mir eine 2h20. Die Sonne wurde mit 35° und angesprochener Luftfeuchte unerträglich und erbarmungslos. Dem schreibe ich mein vermeintliches Desaster zu. Aid stations kamen zwar alle 15-16Meilen, da wurden jedoch keine Radflaschen sondern handelsübliche 500ml Wasserflaschen gereicht. Dafür war das Rad leider nicht präpariert und so hangelte ich mich mit den 500ml von Aid station zu Aid station was sich als zu wenig herausstellen sollte. Mein Powerbar war auch von dannen, sodass nur Gels nachgeführt wurden - vielleicht der zweite Grund.
Der Radsplit endete bei um die 5:07 oder so. Im ersten Moment fand ich den ärgerlich da ein 36er Schnitt geplant war. Am Ende stellte sich jedoch heraus, dass ich schneller als 50% der Pro´s war und die 22schnellste Radzeit hatte
T2
Auch ganz gut und knappüber 3min
Lauf
Eigentlich meine Paradedisziplin. Nach dem Wechsel war muskulär auch alles top. Jedoch nahm mein Körper keinerlei Wasser mehr an. Das zog sich bis über 10km wo ich endlich auf Cola umschwenkte, was jedoch schon zu spät war. Die Km-Zeiten stiegen deutlich und Krämpfe kündigten sich an. Bis km25 mehr oder weniger durchgequält dann machten die Beine komplet dicht und ich musste gehen. Erst die letzten 3km "liefen" um die 5:25 wieder mit völlig verkrampften Beinen. Das war mein schlechtester Lauf ever Und bevor die Mutmaßungen wieder losgehen - NEIN - Ich habe mich nicht auf dem Rad abgeschossen!
Nach unendlich langen 3h55 war der Marathon zu Ende und ich sagte völlig dehydriert und verkrampft hinter der Ziellinie zusammen. Aber auf die Frage "Wheelchair" lachte und schimpfte ich zugleich - Never. Aber ich habe auch noch nie so viele Leute im Rollstuhl und bei den Medizinern gesehen.
Am Ende stand eine 10:45 bei geplanten und trainierten 10h. Aber der Radsplit machte mich dann doch happy und selbst die miese Laufzeit war noch die Nummer 155 des Tages. Also ging es wohl einigen Leuten ähnlich. Platz 131 von über 2500 sind immerhin unter den besten 5% und die Radzeit bei den besten 1%. Über das Schwimmen rede ich mal lieber nicht
Chaos1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 09:12   #10
3-rad
 
Beiträge: n/a
na dann mal gute Erholung.
Es gibt so Tage, ich kann davon ein Lied singen mit mehreren Strophen.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 11:33   #11
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
@Chaos1978

Du jammerst auf hohem Niveau!
Wenn auch die Zeiten nicht wunschgemäß waren und das angesichts der Hitze auch kaum sein konnten, Glückwunsch zum Durchkämpfen und zur guten Platzierung!

Offizielles Video:
www.youtube.com/watch?v=FsaYO8nNjSU

Leider kommen da die schwierigen Bedingungen nicht so richtig rüber.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.