gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Kentucky/Louisville - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.11.2011, 19:49   #1
Chaos1978
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 537
Ironman Kentucky/Louisville

Guten Abend,



wer von euch hat diesen Ironman schon bestritten oder kennt jemand der mich an seinem Erfahrungsschatz teilhaben lassen würde?
Bin seit gestern angemeldet und mein Ziel soll um die 10h Stunden sein. Internetsuche war bisher nur mäßig erfolgreich. Da wird als "einzige Schwierigkeit" die Hitze und die Luftfeuchte genannt.


Danke im Voraus
Chaos1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 03:53   #2
mblanarik
Szenekenner
 
Benutzerbild von mblanarik
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: München
Beiträge: 422
na servus; du scheinst es wirklich im Heissen wissen zu wollen... Dann viel Spass dort!

"Signature" des dortigen Theaters ist der Schwimmstart, der individuell gestartet wird und es schon mal 1h dauern kann, bis du ins Wasser gelassen wirst.

Hier ein Bericht eines Freundes aus Malaysia von 2010, der am Start war http://tritwins.blogspot.com/2010/09...-of-posts.html und der als ~130. seiner AK noch beim Rolldown einen Hawaii-Slot haette bekommen, waere er hingegangen.
mblanarik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 08:00   #3
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Chaos1978 Beitrag anzeigen
Guten Abend,



wer von euch hat diesen Ironman schon bestritten oder kennt jemand der mich an seinem Erfahrungsschatz teilhaben lassen würde?
Bin seit gestern angemeldet und mein Ziel soll um die 10h Stunden sein. Internetsuche war bisher nur mäßig erfolgreich. Da wird als "einzige Schwierigkeit" die Hitze und die Luftfeuchte genannt.


Danke im Voraus
such mal auf Youtube ein paar videos zusammen (Gibt dort einige Impressionen der letzten zwei Jahre). Wir hatten auch mal kurz überlegt, dort zu starten, aber der ganze Wettkampf wirkt doch irgendwie sehr provinziell: wenig atmosphäre, praktisch keine Zuschauer auf der Strecke.
Kann man natürlich auch positiv sehen: keine Ablenkung. (aber dafür muß man nicht unbedingt um die halbe Welt fliegen.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 09:28   #4
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.313
Zitat:
Zitat von Chaos1978 Beitrag anzeigen
wer von euch hat diesen Ironman schon bestritten oder kennt jemand der mich an seinem Erfahrungsschatz teilhaben lassen würde?
Schau mal in diesem Thread ab Posting 11758, da schreibt der dude etwas darüber - seine Frau hat sich da ja dieses Jahr für Kona qualifiziert.

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 17:52   #5
Chaos1978
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 537
Danke für die Antworten und Anregungen.
Habe versucht mittels Suchfunktion weiter zu kommen... entweder ich geb die falschen Sachen an der falschen Stelle ein oder es gibt noch nichts darüber im Forum.

Der Schwimmstartmodus lautet ja "first come, first serve". Grundsätzlich ist mir bewusst wie das abläuft, jedoch nicht wie das mit der Zeit gehandhabt wird. Läuft das über Netto/Brutto Zeit und man bekommt die Startverzögerungszeit gut gerechnet oder ist das Motto tatsächlich dem Slogan zu entnehmen? Über Google komme ich auch nicht weiter und die FAQ´s von Louisville sagen dazu leider auch nix.

Danke
Chaos1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 05:53   #6
mblanarik
Szenekenner
 
Benutzerbild von mblanarik
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: München
Beiträge: 422
Zitat:
Zitat von Chaos1978 Beitrag anzeigen
Der Schwimmstartmodus lautet ja "first come, first serve". Grundsätzlich ist mir bewusst wie das abläuft, jedoch nicht wie das mit der Zeit gehandhabt wird. Läuft das über Netto/Brutto Zeit
du hast doch einen Chip auf dem Fuss und vor dem Wasser ist eine Matte. Wenn du drueber laeufst und ins Wasser springst geht die Zeit los - also netto.
mblanarik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 15:46   #7
Chaos1978
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 537
*und hoch*

Heiße Grüße aus dem heißen Indiana. Wir sind hier seit letzten Freitag um ein wenig zu akklimatisieren und das Training so anzupassen. Mitsamt Family
Das Thermometer suggeriert gerademal 25°C aber es fühlt sich saubrutal an. Der Planet brennt unbarmherzig. Radeln auf nem Highway ist ne Erfahrung wenn einen in Deutschland manche Autofahrer auch schon genervt haben. Wenn man das alles hier so betrachtet ist das Zerplatzen der Immo-Blase hier kein Wunder. Gammelige Papp/Holzhäuser
Das Essen ist eine riesige Herausforderung - KH arm essen um sich auf das Carboloading vorzubereiten ist (für mich) nahezu unmöglich. Werde wahrscheinlich um die 2kg mehr mit an den Start bringen als geplant. Aber naja, ist ja schließlich dennoch Urlaub
Am Donnerstag ziehen wir in Richtung Louisville weiter. Die Wettervorschau klingt hart - gut über 30°CLuft und Achtung 28°C(!!!) im Ohio River.
Aufgrund meiner schlechten Ernährung hier und das doch unerwartete "Andersempfnden" der vermeintlich garnicht so hohen Temperaturen, sind die Zeitziele auch nach unten korrigiert worden. Ziel ist im Moment nur noch eine PB.


So jetzt ab zur Schwimmhalle.In unserem kleinen Gastörtchen in Indiana bin ich schon sowas wie ein Celebrity
Chaos1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 13:50   #8
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Ironman Louisville ist unterwegs!

Ticker und Video: http://live.ironman.com/?race=louisville&year=2012
Tracking: http://ironmanlive.com/tracking.php?...ille&year=2012

Viele bekannte Leute sind nicht da.
Aber dabei ist Nina-Kraft-durch-EPO. Wusste gar nicht, dass es die noch gibt. Hat aber schon 2 mal dort gewonnen.

Wer mich mehr interessiert:
Jocelyn Wong = The Wongstar

Die meisten werden sie nicht kennen. Kurzfassung:
Entwickelte sich beim Team TBB von einer mittelmäßigen Agegrouperin zu einer mittelmäßigen Profi-Athletin und sehr unterhaltsamen Bloggerin.
Musste nach einem Rad-Unfall im IM Korea 2011 aufhören.

Glaubte dann zeitweise, sie wolle und könne eine erfolgreiche Geherin werden.

Nachdem sie das als Irrweg erkannt hat, hat sie wieder Spaß am Triathlon gefunden und startet nun wieder als Amateurin.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.