gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman 70.3 Zell am See - Seite 76 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.08.2022, 22:12   #601
Hafu
 
Beiträge: n/a
Der Kampfrichter hat es gemeldet (ins Rennen direkt eingreifen darf der KR ja nicht) und noch während des Rennens gab es das Gerücht, dass Barnaby (und auch der Deutsche Nico Mann) wegen Überfahrens der Mittellinie disqualifiziert würden.
In der Pro-Wettkampfbesprechung sei sehr deutlich darauf hingewiesen worden.

Im Ziel war dann aber zunächst keine Rede davon (vgl Flowerzeremonie) und ohne den offiziellen Protest von Hollaus (und nach meinen Infos auch von Jan Stratmann) wäre mutmaßlich auch nichts passiert.

Wodurch sich der Regelverstoß von Barnaby von dem (mutmaßlich selben Verstoß) von Mann (der noch in der Liste ohne DQ steht) unterscheidet, lass ich mir noch erklären.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2022, 22:43   #602
Goalie1984
Szenekenner
 
Benutzerbild von Goalie1984
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 343
Jetzt hab ich scheinbar wieder was gelernt: der KR darf nicht in den Wettkampf eingreifen!? Kann er in dieser Situation nicht eine rote Karte ziehen? Wie ist das bei anderen Vergehen, die mit DSQ geahndet werden, z.B. Litering? Muss das nicht direkt sanktioniert werden mit roter Karte?
Goalie1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2022, 22:50   #603
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Goalie1984 Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich scheinbar wieder was gelernt: der KR darf nicht in den Wettkampf eingreifen!? Kann er in dieser Situation nicht eine rote Karte ziehen? Wie ist das bei anderen Vergehen, die mit DSQ geahndet werden, z.B. Litering? Muss das nicht direkt sanktioniert werden mit roter Karte?
Pfeifen (und ggf. Karte mit der dafür vorgesehenen Farbe) darf er natürlich schon während des Rennens (und muss er glaube ich bei bestimmten vergehen sogar) aber außer bei grober Unsportlichkeit muss der Athlet immer die Möglichkeit haben, das Rennen zu beenden, da er ja anschließend im Ziel dann noch die möglichkeit haben muss, Widerspruch einzulegen, was nichts bringt, wenn man ausgestiegen ist, bzw. aus dem Rennen genommen wurde.

Ditlev z.b. war letztes Jahr in Montenegro wegen Verlassens der Wettkampfstrecke disquaifiziert worden (er hatte eine Schleife der Laufstrecke nicht gelaufen), nach zwei Tagen dann aber doch wieder zum Sieger erklärt worden.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2022, 22:53   #604
Goalie1984
Szenekenner
 
Benutzerbild von Goalie1984
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 343
Ok, so hätte ich das auch eingeschätzt, dass er pfeifen und sanktionieren hätte müssen (und dürfen).
Goalie1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2022, 10:39   #605
eNTe
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: Haltern
Beiträge: 417
Nun ja, den Pass runter ist gestern im Regen so ziemlich jeder mal über die Mittellinie gefahren (AK). Unverschämte Gruppenfahren oder rechts überholen gab es auch zwischendurch. Kampfrichter haben die Gruppen zwar getrennt, aber keine Strafen ausgesprochen. Trotzdem schönes Rennen, Glückwünsche an Fred.
eNTe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2022, 10:46   #606
MartinN
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.05.2015
Beiträge: 137
Zitat:
Zitat von Goalie1984 Beitrag anzeigen
Hollaus legte wohl Protest ein, weil Barnaby bei der Abfahrt die Mittellinie überfahren hatte...

https://www.sn.at/sport/regionalspor...itel-126274906

Edit: Interessant, dass ein Kampfrichter das Vergehen wohl gesehen (und vermutlich später dann auch bestätigt), aber im Rennen nicht eingegriffen hat.
Blöde Frage, aber in dem Artikel der Salzburger Nachrichten steht auch, dass Hollaus unterwegs seine Flasche verloren hat. Ich dachte eigentlich, in dem Fall muss man stehen bleiben und die aufsammeln, sonst ist es Littering, ist das nicht so?
MartinN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2022, 10:54   #607
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von MartinN Beitrag anzeigen
Blöde Frage, aber in dem Artikel der Salzburger Nachrichten steht auch, dass Hollaus unterwegs seine Flasche verloren hat. Ich dachte eigentlich, in dem Fall muss man stehen bleiben und die aufsammeln, sonst ist es Littering, ist das nicht so?
Naja
- ein Kampfrichter muss es sehen
- würde ich dem Athleten keine Absicht unterstellen-
- gibt es sicher Streckenabschnitte wo man besser nicht anhält um seine Flasche einzusammeln
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2022, 11:35   #608
MartinN
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.05.2015
Beiträge: 137
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Naja
- ein Kampfrichter muss es sehen
- würde ich dem Athleten keine Absicht unterstellen-
- gibt es sicher Streckenabschnitte wo man besser nicht anhält um seine Flasche einzusammeln
Das ist alles klar, aber wie sieht es mit den Regeln aus? Ist es nun Littering oder nicht, ich war selbst schon in der Situation und habe auf einer Abfahrt eine Flasche verloren und war froh, dass das niemand gesehen hat. War aber auch nicht ganz sicher, ob das jetzt wirklich zu einer DSQ führen kann.
MartinN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.