gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schwerhörigkeit und Radln - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Regeln, Sportordnungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.12.2008, 19:25   #17
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von *JO*
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.590
keine angst beim sport hören die meisten personen nicht mehr wie 50%....
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 11:08   #18
iwillicanido
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 91
Auch wenn ich das Thema jetzt wieder aufwärme! Ich höre nur noch 60% ohne Hörgerät wobei ich erst seit ein paar Monaten ein Gerät habe.

Beim Sport lasse ich es momentan weg da

1. die Windgeräuschunterdrückung der bisher getesteten Gerät nicht so besonders war und daher eher störend ist und ich noch schlechter höre

2. ich denke noch relativ viel ohne zu hören. Probleme habe ich aber wenn ich mit meiner Rad- oder Laufgruppe unterwegs bin und rundrum geschwätzt wird wobei das das Hauptproblem meiner Schwerhörigkeit ist. Face to Face in ruhiger/normaler Umgebung ist nicht das Problem

3. grössere Bedenken habe das ich durch schwitzen die Geräte kaputt mache.


Wie sind denn da eure Erfahrungen?

Gruß

Peter
iwillicanido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 15:59   #19
grübel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 76
hi,wegem schwitzen habe ich mir noch nie gedanken gemacht - ich trage seit ich genau 7 jahre alt bin Hörgeräte - also,meine Erfahrung spricht für sich - hatte noch nie probleme - ab und zu halt mal auspusten*g* ich nehm da längst net mehr die pustepumpe*g* eigene luft tuts auch

2. ich mache den triathlon ab sofort ohne hörgeräte,weils ohne prima geht. aufm radl muss man halt aufpassen beim überholen - aber nach hinten schauen sollte man auch,wenn man gut hört
nur wenns windig ist,ists ungewohnt - die hörgeräte bieten da einfach nen super schutz!

3. jo,beim radltraining ohne hörgeräte würde ich mich auch schwer tun - man überhört eben vieles - passiert mir ja schon mit hörgeräte*g*

4. wieso windgeräuschunterdrückung?? brauchst du das? ich empfinde die stille, eher als angenehm!naja,die vögel müssen wir ja net hören beim wettkampf*g* und den wind eigentlich auch nicht!

5. hab sogar mit hörgeräten handball gespielt und leichtatlethik gemacht - als kind ist man da unbeschwerter,denkt net über die risiken nach - außer in der achterbahn vielleicht und wenn man sich in der nähe von wasser aufhält und die freunde einen ins wasser schmeissen wollen. da schimpf i reflexartig ganz doll

hast du ne versicherung abgeschlossen? auch so a angstmacherei - man soll knapp 400€ für 5jahre zahlen,bekommt im falle eines diebstahls usw nur 60% erstattet - ich wusste bis vor 2jahren nicht,dass es versicherungen dafür gibt!also kind hatte ich auch nie eine!so ist das hier in österreich - aber hier hab ich anspruch auf 4000€ hörgeräte alle 5jahre - außer in karenz)) fein gell))

naja,beim triathlon ist man eh so auf sich und die umwelt fixiert,dass man das hören eh fast vergisst )
grübel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 16:24   #20
iwillicanido
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 91
Zitat:
Zitat von grübel Beitrag anzeigen
hi,wegem schwitzen habe ich mir noch nie gedanken gemacht - ich trage seit ich genau 7 jahre alt bin Hörgeräte - also,meine Erfahrung spricht für sich - hatte noch nie probleme - ab und zu halt mal auspusten*g* ich nehm da längst net mehr die pustepumpe*g* eigene luft tuts auch
Ok dann seh ich das mal unproblematisch


Zitat:
4. wieso windgeräuschunterdrückung?? brauchst du das? ich empfinde die stille, eher als angenehm!naja,die vögel müssen wir ja net hören beim wettkampf*g* und den wind eigentlich auch nicht!
Stille? Ohne windgeräuschunterdrückung rauschen die Hörgeräte ja noch mehr und das empfinde ich als sehr unangenehm. Habe deswegen schon nach einem Gerät geschaut was sich ausschalten läßt ohne das man das Batteriefach öffnen muß.

Ich trage ein HDO Gerät, was trägst Du das Du mit Wind weniger Probleme hast?

Zitat:
hast du ne versicherung abgeschlossen? auch so a angstmacherei - man soll knapp 400€ für 5jahre zahlen,bekommt im falle eines diebstahls usw nur 60% erstattet - ich wusste bis vor 2jahren nicht,dass es versicherungen dafür gibt!also kind hatte ich auch nie eine!so ist das hier in österreich - aber hier hab ich anspruch auf 4000€ hörgeräte alle 5jahre - außer in karenz)) fein gell))
Ob es das hier in D gibt muß ich mal klären! Schick mir doch ne PN mit dem Versicherungsnamen und Versichere dann schaue ich mal ob es das in D auch gibt.

Danke

Peter
iwillicanido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 12:31   #21
grübel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 76
hm,i hab au HDO Hörgeräte - jo, bei zu viel wind ists nix - i bins scho gewöhnt)) ohne hörgeräte ziehts und regnets in die ohren und das bin ich net gewöhnt.

du,i hab die hörgeräte von hansaton und muss das über die versichern lassen.
hm,i mach mir über versicherungen au erst seit ich im nachbarland wohne gedanken. in d. war das nie a thema*g*
wohl auch,weil ich bis 22 alles immer organsiert bekam - jetzt halt net mehr.

wegen schwitzen - also,du hast ja die kästchen,die zum trocknen gedacht sind*g* ist nur die frage,ob deine immer dort drinnen landen!meine nämlich nicht bzw i schließ die gar net mehr. hab da meine stammplätze - weil wehe du findest die kleinen unscheinbaren dinger net mehr,dann bricht panik aus*g*
grübel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 14:21   #22
iwillicanido
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 91
Zitat:
Zitat von grübel Beitrag anzeigen
du,i hab die hörgeräte von hansaton und muss das über die versichern lassen.
Bin morgen eh beim Akkustiker und frag mal.

Zitat:
wegen schwitzen - also,du hast ja die kästchen,die zum trocknen gedacht sind*g* ist nur die frage,ob deine immer dort drinnen landen!meine nämlich nicht bzw i schließ die gar net mehr. hab da meine stammplätze - weil wehe du findest die kleinen unscheinbaren dinger net mehr,dann bricht panik aus*g*
Trocknen ist klar! Bewohne zwar ein ganzes Haus aber suche mußte ich bisher noch nie

Danke für Deine Tipps

Peter
iwillicanido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 16:53   #23
Metronom
Szenekenner
 
Benutzerbild von Metronom
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 288
Na, also ich denke meine Atemgeräusche beim Wettkampf mindern mein Hörvermögen um deutlich mehr als Deine 20%.

Glaube also nicht dass Du ein wirkliches Problem ohne Hörgeräte hast, die Frage wäre was bei einem Unfall geschieht - ob dann eine Versicherung sich wg nicht getragener Hörgeräte versucht aus der Schlinge zu ziehen ... nur mal so, was zum Weitergrübeln


Grüsse & viel Erfolg (Spass hast Du sowieso beim Wettkampf)

Markus
Metronom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 05:24   #24
grübel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 76
oh,an das hab ich gar nicht gedacht*g* danke,da gibst mir wirklich was zum grübeln - maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan!!!

trags ja beim training usw eh.
müssen die ja net wissen,ob ich welche trage oder net. aber die versicherung zahlt mir ja eh nur 60% des vkpreises - also,hab i immer noch ordentlich zu blechen... plus versicherungskosten...
müssen erst mal nachweisen,dass a unfall aufgrund des hörens stattfand
grübel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.