gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Schwerhörigkeit und Radln - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Regeln, Sportordnungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.07.2008, 09:26   #9
ElDonno
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.03.2007
Beiträge: 223
Mach Dir keinen Kopp!

Ich höre auch ziemlich schlecht (keine Ahnung wie viel % da mir noch kein HNO sagen konnte, woran das eigentlich liegt und ich irgendwann entnervt aufgegeben habe weiter nachzuforschen) habe aber im WK auch noch nie Probleme damit gehabt. Auch Aerohelm geht gut bei mir (wobei ich ein gutes und ein schlechtes Ohr habe, habe keine Hörgeräte).

Meine Freundin macht's so, dass sie sich entweder ihre Hörgeräte von jemandem reichen lässt oder sie halt mit nem Taschentuch in ihren Helm legt. Solltest die Dinger nur so hinlegen, dass keiner drübertrampeln kann dann passt das schon
ElDonno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 22:51   #10
grübel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 76
oh,gibts noch wen,der das hörgeräteproblem hat
ja,geben lassen wäre sicherer,denn 4500€ lasse ich net einfach so liegen...ist doch lebensnotwendig...wichtiger als a radl zumindest*g*
aber da werdn mir einige kontern...die eben net wissen,was es heisst,hörgeräte besitzen zu müssen
grübel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 10:09   #11
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Lass die Dinger doch im Auto, kannst Du doch nach dem WK immer noch holen gehen. Oder lass die Dinger in einer Dose in der Tasche. Der gemeine Dieb klaut wohl eher einen Neo oder Rad als eine Tasche.

Wenn man fragt,kann ich mir auch vorstellen, das der Zeitnehmer gerne darauf aufpasst.

Alternativ haben die KR immer einen Raum, den sie für sich alleine haben. KR sind keine Unmenschen, ich könnte und würde Dir diesen Wunsch nicht abschlagen.

Einfach fragen, den Wunsch wird Dir niemand verwehren.
maifelder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 10:29   #12
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Zitat:
Zitat von grübel Beitrag anzeigen
oh man, ich dachte, die ärgsten Sorgen sind rum - nun ein neues klitzekleines.

Ich hab in meiner Euphorie meine Hörgeräte vergessen. ich kann diese schlecht beim Triathlon tragen kann, da ich keine 4000€ teuere (neue) Hörgeräte einfach so in der Wechselzone liegen lasse!

(...)
Komisch, andere radeln mit I-Pod im normalen Strassenverkehr und unsereins macht sich Sorgen wegen roten Karten bei 20%-igem Hörverlust im triathlon....

Ich denke, das musst du dir keine Sorgen machen!
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 14:24   #13
grübel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 76
ja,von einem Veranstalter bekam ich schon a positives Feedback
Die helfen mir,wenn ich selbst keinen hab,der mi anfeuert*g*
Wir sind ja net bei Olympia!

hab leider kein Auto...muss alles per Bahn oder direkt mit dem Radl organisierenoder ich lass es gleich zu hause*g* i schlag mi au ohne ganz gut durch,wenn ich mal keine Lust auf Nebengeräusche hab*g*

ja,gell,ich mach mir Gedanken....
grübel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 18:24   #14
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Alternativ haben die KR immer einen Raum, den sie für sich alleine haben. KR sind keine Unmenschen, ich könnte und würde Dir diesen Wunsch nicht abschlagen.

Einfach fragen, den Wunsch wird Dir niemand verwehren.
Welchen Wunsch eigentlich? Auf die Hörgeräte werden meine KR nicht gesondert aufpassen (die gucken natürlich schon in der Wechselzone, das nichts komisches passiert), denn das gehört nicht zu unserem Aufgabengebiet. Wenn es vom Veranstalter angereicht wird, muss das mit dem Veranstalter ausgemacht werden, der dann den KR diese besondere Hilfestellung mitteilen sollte, die dann sicher auch genehmigt wird, damit es im Wettkampf nicht zu Irritationen kommt. Private Anreichung auch direkt mit dem KR ausmachen. Denn wenn ich von sowas nichts weiß, heißt es erstmal "Finger weg!" für alle Außenstehenden. Aber Unmenschen sind wir wahrlich nicht .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 18:34   #15
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Welchen Wunsch eigentlich? Auf die Hörgeräte werden meine KR nicht gesondert aufpassen (die gucken natürlich schon in der Wechselzone, das nichts komisches passiert), denn das gehört nicht zu unserem Aufgabengebiet. Wenn es vom Veranstalter angereicht wird, muss das mit dem Veranstalter ausgemacht werden, der dann den KR diese besondere Hilfestellung mitteilen sollte, die dann sicher auch genehmigt wird, damit es im Wettkampf nicht zu Irritationen kommt. Private Anreichung auch direkt mit dem KR ausmachen. Denn wenn ich von sowas nichts weiß, heißt es erstmal "Finger weg!" für alle Außenstehenden. Aber Unmenschen sind wir wahrlich nicht .


Ich reiche nix an, sondern lege es in einen gesonderten Raum.
maifelder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 19:16   #16
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Achso, die Verwahrung der Hörgeräte während des Wettkampfes? Das ist ebenfalls Serviceleistung des Veranstalters. Ich habe irgendwie niemals soviele KR, dass ich diesen Service nebenbei noch anbieten könnte. Und ganz ehrlich will ich mir diese Verantwortung auch nicht ans Bein binden. Wenn die Dinger nachher weg sind, ist man womöglich noch der Depp ...

Der Raum, den wir einfordern können, muss ja nicht mal den ganzen Tag exklusiv für uns sein und den Schlüssel haben wir auch nicht unbedingt. Ich brauche ihn auch normal nicht.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.