gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2017 bei den Männern? - Seite 29 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2017 bei den Männern?
Sebastian Kienle 97 22,00%
Jan Frodeno 231 52,38%
Benjamin Hofmann 5 1,13%
Andi Böcherer (wird nicht starten) 3 0,68%
Patrick Lange 26 5,90%
Timothy Odonnell 2 0,45%
Frederik Van Lierde 2 0,45%
Tim Don (wird nicht starten) 4 0,91%
Boris Stein 4 0,91%
Nils Frommhold 2 0,45%
Lionel Sanders 65 14,74%
Teilnehmer: 441. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 05.10.2017, 17:58   #225
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von amimarc Beitrag anzeigen
...Anders sieht es bei den Frauen aus, Hier glaube ich schon, dass DR im Rennen "spielen" kann, wenn sie sich halbwegs gutfühlt. Machen wird sie es dennoch nicht.
Bei den Frauen rechne ich mit einem deutlich farbigeren Rennen als viele erwarten, v.a. auch dank Lucy Charles. Die bekommt beim Schwimmen ernsthafte Konkurrenz durch Lauren Brandon und nachdem für beide der Titel "first out of the water" eine Frage der Ehre ist (und sie gewohnt sind, bei jedem anderen Rennen das Wasser mit großem Vorsprung als erste Frau zu verlassen (oft auch als erster Mann ;-) ) rechne ich für Kona mit einem superschnellen Schwimmabschnitt im Frauenrennen, so dass Ryf nach T1 erstmal mit für sie komplett ungewohntem Rückstand von vermutlich 3 Minuten oder mehr auf die Radstrecke geht.

Da Charles auch gut Radfahren kann, wird es vermutlich eine Zeitlang dauern, bis Ryf das Rennen unter Kontrolle hat und nicht auszuschließen, dass Ryf dafür (ungeduldig) mehr Energie investiert, als für einen stabilen, gleichmäßig schnellen Marathon erforderlich ist.
 
Alt 05.10.2017, 18:07   #226
Luggalie
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.11.2015
Beiträge: 272
Außerdem sollte man mal abwarten wie sich Ryf´s Verletzung aus dem Frühjahr niederschlägt.
Also ich muss sagen das ist echt geil, die Diskussionen hier und die vielen Meinungen über den möglichen Ausgang.

Was man auf jeden Fall in Betracht ziehen sollte, ist die Tatsache, inwiefern sich jeder Athlet genau auf Hawaii fokusssiert hat und wieviel er in den Rennen dieses Jahr investiert hat. Ich finde es sehr schwer einzuschätzen wieviel z.B. Jan Frodeno in Klagenfurt gezeigt hat. Genau so war vielleicht patrick Lange doch cleverer wie viele meinen und genau richtig in Frankfurt auf der Laufstrecke zurück gesteckt hat, damit seine Verletzung nicht aufbricht.
Ben Hoffmann hatte die Quali sehr früh und konnte sich ein halbes Jahr (ähnlich wie Lange letztes Jahr) für Hawaii vorbereiten. Ich schätze ihn sehr stark ein. Und das Sanders alles auf Hawaii raushauen wird, ich denke das sind wir uns einig.
Was ich schon vorher in einem Beitrag geschrieben habe, sollte man das Wetter nicht unterschätzen wie es sich auf die Athleten auswirkt.
Egal wie es kommt, ich denke wir können uns auf ein megageiles Rennen freuen!
Luggalie ist offline  
Alt 05.10.2017, 18:07   #227
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von OhneRad Beitrag anzeigen
...

Na ja, dieses Jahr 2:45 letztes Jahr 2:44 in Frankfurt (auch wenn er dieses Jahr wohl extrem überpacet hat am Anfang um Böcherer kalt zu stellen).

...
Letztes Jahr musste er aber bis zum Ende fighten und lag im Ziel erstmal im Koma, während er dieses Jahr das Ding sicher nach Hause bringen konnte und im Ziel noch ansprechbar war.
 
Alt 05.10.2017, 20:22   #228
lango
Szenekenner
 
Benutzerbild von lango
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: Ortenau
Beiträge: 1.891
Auf jeden Fall ist Frodo 'ne coole Socke

https://youtu.be/RUD9OaOP1Js
lango ist offline  
Alt 05.10.2017, 20:37   #229
Isemix
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2017
Ort: Sachsen
Beiträge: 312
Das ist ja mal ein Mega Video
Isemix ist offline  
Alt 05.10.2017, 20:43   #230
trialdente
Szenekenner
 
Benutzerbild von trialdente
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Dreiländereck West
Beiträge: 1.312
Ich habe mir jetzt mal ein paar Videos von Sanders angeschaut, verrückter Typ! Der arbeitet alle drei Disziplinen, Technik wird völlig überbewertet. Das Schwimmen wurde ja schon diskutiert, das Laufen und Radeln sieht auch alles andere als ästhetisch aus. Dann noch die Radbegleitung mit Barbieradl samt Körbchen, erinnert doch stark an die gute alte Zeit mit Peggy und ihrer schrecklich netten Familie.

Trotzdem, geiler Typ! Und er wollte tatsächlich die Rolle mitnehmen, weil ihn die Autos und Ampeln anpissen! Der wird sich vollkommen abschießen am Raceday, von Siegerkranz bis Wandertag ist alles vorstellbar. Trotzdem, Frodo rockt das Ding! Hoffentlich kommen möglichst alle pannenfrei durch, so dass tatsächlich der Beste gewinnt!
trialdente ist offline  
Alt 05.10.2017, 21:10   #231
Spargelkoppel
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 126
Pulverisiert Lionel Sanders den 11 Jahre alten Rad Rekord (4:18:23 h) von Normann Stadler?

Scheint im bisherigen Diskussionsverlauf ja als fast sicher. Von Sebastian Kienle hatten das ja auch schon viele erwartet.
Spargelkoppel ist offline  
Alt 05.10.2017, 21:39   #232
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von lango Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall ist Frodo 'ne coole Socke

https://youtu.be/RUD9OaOP1Js
Mega! Größe ist, wenn man über sich selbst lachen kann.

Super-da bin ich ja enorm groß -pimpf
Superpimpf ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.