gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Darf Erdogan in Deutschland Wahlkampf machen? - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.04.2017, 10:05   #121
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Ich weiß ja nicht ob du mal Nachrichten siehst oder hörst.

Beim Thema Wahlen in der Türkei wurden von Wahlbeobachtern Unregelmäßigkeiten festgestellt. Es wurden auch ungestempelte Wahlscheine ausgezählt.

Der Wahlkampf in der Türkei war doch sehr Erdogan lastig. Oppositionelle sind teilweise in Haft, unabhängige Medien wurden geschlossen, offizielle Auftritte gab es nur von Erdogan usw.

Diese Dinge werden bei uns angeprangert und berichtet, das sich Demokraten hierzulande dazu kritisch äußern ist völlig legitim.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 10:11   #122
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Was mich persönlich am meisten schockiert hat:

Mein Türkischer (Dritte Generation) langjähriger Arbeitskollege, der sich seit Jahren über Ungerechtigkeit in Sachen Bewerberauswahl zw. Deutschen und Türken aufregt, den habe ich letzte Woche gefragt ob er ein Ja oder Nein setzt. Ich war 100% überzeugt, dass er für nein votiert. Er ist tatsächlich für die Verfassungsänderung!! Ich war schockiert und habe ihn dann gefragt wieso er für diesen Verbrecher ist der zig Tausende Leute einsperrt und Verurteilt. Es kam keine Antwort!!.......
weil es für ihn als hier lebenden keinerlei auswirkungen hat.
wenn ich die karte der stimmenverteilung richtig lese, haben die 3 größten städte und die urlaubsregionen an der küste überwiegend mit nein gestimmt. den ausschlag gab aber das "hinterland", das überwiegend mit ja gestimmt hat. erinnert mich ein bischen an die us-wahl.......

Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Jetzt schalte ich mich doch mal in eine politische Diskussion ein, da ich mich folgendes frage:

Warum wird bei Wahlergebnissen, die uns nicht passen, gleich von Betrug, Wahlfälschung und "undemokratisch" berichtet.......
wo genau wird das so geschrieben? vor allem in westlicher presse? wenn ich das richtig lese, ist es bisher allein die innertürkische opposition, die das unterstellt......
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 10:22   #123
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.552
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
...
wo genau wird das so geschrieben? vor allem in westlicher presse? wenn ich das richtig lese, ist es bisher allein die innertürkische opposition, die das unterstellt......
ZB:
Heutiger TOP-Artikel im Spiegel: http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1143564.html

"Die Abstimmung hätte niemals stattfinden dürfen - jedenfalls nicht in einem Land, das für sich beansprucht, eine Demokratie zu sein und offiziell weiter der EU beitreten will. Die Bürger wurden dazu genötigt, über eine Verfassungsänderung zu entscheiden, während in der Türkei der Ausnahmezustand herrscht, während 40.000 Menschen im Gefängnis sitzen, darunter 150 Journalisten und die beiden Vorsitzenden der zweitgrößten Oppositionspartei, der prokurdischen HDP."

Geändert von Adept (17.04.2017 um 11:26 Uhr).
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 10:23   #124
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
ZB:
Heutiger TOP-Artikel im Spiegel: http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1143564.html

"Die Abstimmung hätte niemals stattfinden dürfen - jedenfalls nicht in einem Land, das für sich beansprucht, eine Demokratie zu sein und offiziell weiter der EU beitreten will. Die Bürger wurden dazu genötigt, über eine Verfassungsänderung zu entscheiden, während in der Türkei der Ausnahmezustand herrscht, während 40.000 Menschen im Gefängnis sitzen, darunter 150 Journalisten und die beiden Vorsitzenden der zweitgrößten Oppositionspartei, der prokurdischen HDP."
und wo ist da von betrug und wahlfälschung die rede? das ist eine meinungsäußerung auf der grundlage bestimmter fakten. aber keine unterstellung von betrug oder wahlfälschung.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 10:35   #125
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.552
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
und wo ist da von betrug und wahlfälschung die rede? das ist eine meinungsäußerung auf der grundlage bestimmter fakten. aber keine unterstellung von betrug oder wahlfälschung.
Klar steht da nicht: Die Wahl war undemokratisch. Ein bisschen Transferleistung musst du schon aufbringen. Es sei denn, du interpretierst aus obigen, die Wahl war ok. Dann kann ich dir nicht helfen.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 11:27   #126
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.280
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Klar steht da nicht: Die Wahl war undemokratisch. Ein bisschen Transferleistung musst du schon aufbringen. Es sei denn, du interpretierst aus obigen, die Wahl war ok. Dann kann ich dir nicht helfen.
Ich verstehe jetzt nicht mehr so ganz wo Dein Problem ist. Du interpretierst jetzt aus der im dem Artikel dargestellten Situation, daß die Umstände der Wahl nicht so ganz Deinem Verständnis von Demokratie entsprechen? Habe ich das korrekt verstanden?
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 11:33   #127
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.552
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Ich verstehe jetzt nicht mehr so ganz wo Dein Problem ist. Du interpretierst jetzt aus der im dem Artikel dargestellten Situation, daß die Umstände der Wahl nicht so ganz Deinem Verständnis von Demokratie entsprechen? Habe ich das korrekt verstanden?
Nein. Meine Position habe ich mit der Frage weiter oben dargelegt.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 11:47   #128
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.280
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Nein. Meine Position habe ich mit der Frage weiter oben dargelegt.
OK, Du interpretierst aus der im dem Artikel dargestellten Situation, daß die Umstände der Wahl ganz Deinem Verständnis von Demokratie entsprechen. Jetzt korrekt verstanden?
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.