gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Neue Wege. - Seite 104 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.04.2018, 16:39   #825
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.575
Good Luck!
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2018, 06:59   #826
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 2.404
Tolle Steigerung.

Ich drück dir die Daumen.
__________________
Go for Kona 2020
TriSG ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2018, 21:46   #827
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
einen wunderschönen Abend alle zusammen,

ein paar Eindrücke vom heutigen Tag:

Optimal vorbereitet habe ich mich nicht gefühlt, aber das geht einem ja oft so. Am Vortag war packen angesagt, da ich mich entschlossen hatte nicht in Hannover zu schlafen. Am morgen war dafür keine Zeit. Gegen fünf Uhr morgens war Abfahrt. Die fahrt war super, Startunterlagen abholen, Bike rennfertig machen und alles andere was ich selber in der Hand hatte lief wie am Schnürchen.

Mit dem Startschuss fing das Chaos an seinen Lauf zu nehmen. Gleich in der ersten Kurve gab es einen Unfall von drei anderen Handbikern, wobei einer auf dem Gehweg lag und im Vorbei fahren nicht gut aussah. Beim Ausweichen der umherliegenden Trinkflaschen und Einzelteile habe ich die Gruppe verpasst der ich mich eigentlich anschließen wollte. So ging es gen Süden, zuerst alleine später mit einem anderen Fahrer als Begleitung So sind wir im Zweigespann gefahren, aber irgendwann hat er mich an einer der Kurven abgehängt. Zwischenzeitlich hat mich eine größere Gruppe Skater überholt. Wenn man selber ca. 30 km/h fährt kommt einem das echt beeindruckend vor.

Diese Gruppe sollte ich aber bald wiedersehen. Zusammen mit einer anderen Gruppe aus Handbikern herrschte Ratlosigkeit wo man denn jetzt lang müsste. Die Streckenposten waren völlig nutzlos und konnten weder Auskunft geben, noch hatten sie sonst irgend einen Plan. Glücklicher Weise haben wir zusammen den richtigen Weg eingeschlagen.

So fuhr ich ein paar Kilometer am Ende dieser Gruppe mit musste aber irgendwann abreißen lassen. Nach 36 Minuten kam dann die Halbmarathon Marke und ich war "leicht" irritiert. Haben wir eine so große Abkürzung Genomen? Der Garmin zeigte auch etwas völlig anderes an. Egal, weitermachen.

Ab diesem Punkt war ich alleine unterwegs. Zumindest bis wieder Skater auf der Strecke auftauchten. Am Anfang war das auch absolut kein Problem, aber die Straßen wurden irgendwann enger und die Skater nicht weniger. Das ging die letzten 10km so. Skater anbrüllen, bremsbereit bleiben und vorausahnen was der Pulk vor einem vor hatte. Gerade in den Verpflegungsstationen war das nicht immer logisch was die Leute gemacht haben. Zu allem übel fuhren viele mit Kopfhörern, sodass nicht einmal anbrüllen geholfen hat. Es gab natürlich auf der Strecke auch Unfälle. Einen habe ich gesehen und einen gab es direkt im Start Ziel Bereich.

Irgendwie habe ich mich zum Ziel durchgewurschtelt aber auf der Uhr stand 1:22 und 36km Wo war da was schief gelaufen

Ein blick auf Strava und den Streckenplan brachte die Erkenntnis:



Nach den ersten Handbike Gruppen hat man für die Halbmarathon Strecke gesperrt und ohne daran zu denken, dass noch Handbiker unterwegs sein könnten. Somit fehlt eine große Schleife.

Am Ende bin ich trotzdem mit mir zufrieden. Für die Abkürzung konnte ich nichts und ich war auch nicht der einzige der da falsch gefahren ist. Das Ergebnis ist natürlich ein klares DSQ aber was solls. Ich bin nahezu alleine eine 27er Schnitt gefahren. Ohne Gruppe und auf einer deutlich langsameren Strecke. Ich bin also halbwegs zufrieden.
__________________
Sebastian Bechtel: Talent ist doch nur ein Vorwand sich nicht in die Fresse schlagen zu müssen...

Strava: https://www.strava.com/athletes/5087489

Instagram: https://www.instagram.com/handbike_sdl/?hl=de

Geändert von StanX (08.04.2018 um 21:56 Uhr).
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2018, 22:09   #828
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Nach den ersten Handbike Gruppen hat man für die Halbmarathon Strecke gesperrt und ohne daran zu denken, dass noch Handbiker unterwegs sein könnten. Somit fehlt eine große Schleife.
Och nee!

Sorry, dass das so für Dich ausging! Dennoch Hut ab für Deine Leistung!

Enorm lobenswert, wie Du Dich mit Kritik zurückhältst. Ich hätte vermutlich geschimpft wie ein Rohrspatz und die Verantwortlichen alles geheißen, was mir gerade so in den Sinn kommt.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2018, 22:25   #829
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Enorm lobenswert, wie Du Dich mit Kritik zurückhältst. Ich hätte vermutlich geschimpft wie ein Rohrspatz und die Verantwortlichen alles geheißen, was mir gerade so in den Sinn kommt.
Das ist eigentlich ganz einfach. Ich stelle mir die Frage, ob es was an meiner Situation ändern würde, wenn ich mich aufrege. Ist die Antwort nein, mache ich das nicht. Mitlerweile läuft das schon unterbewusst ab. Wichtig ist natürlich dem Veranstalter das zu kommunizieren. Nächstes Jahr gibt es eine neue Chance. Wenn sich dann nichts ändert, dann war es das halt mit Hannover.
__________________
Sebastian Bechtel: Talent ist doch nur ein Vorwand sich nicht in die Fresse schlagen zu müssen...

Strava: https://www.strava.com/athletes/5087489

Instagram: https://www.instagram.com/handbike_sdl/?hl=de
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2018, 22:49   #830
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Ärgerlich - trotzdem tolle Leistung!
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2018, 22:53   #831
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Oh je. Ich habe ein paar Handbiker auf der Vahrenwalder Straße gesehen, als ich gerade mit der Strapazenbahn zum Wettkampf- ... äh, Veranstaltungsgelände fuhr, aber ich hätte trotz Deiner Bilder niemanden identifizieren können. Ging ganz schön schnell, das Ganze.

Der organisatorische Fauxpas tut mir sehr leid, als Einwohner der Landeshauptstadt fühle ich mich da irrationalerweise ein wenig mitverantwortlich. Allerdings habe ich mit dem Feedbackverhalten von Eichels Event durchweg gute Erfahrungen und bin sicher, dass die zum Einen angemessen antworten und zum Anderen so etwas nicht erneut geschehen lassen werden.

Ich hoffe, Du hast Dich trotzdem wohl gefühlt bei uns.
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2018, 14:58   #832
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
Oh je. Ich habe ein paar Handbiker auf der Vahrenwalder Straße gesehen, als ich gerade mit der Strapazenbahn zum Wettkampf- ... äh, Veranstaltungsgelände fuhr, aber ich hätte trotz Deiner Bilder niemanden identifizieren können. Ging ganz schön schnell, das Ganze.

Der organisatorische Fauxpas tut mir sehr leid, als Einwohner der Landeshauptstadt fühle ich mich da irrationalerweise ein wenig mitverantwortlich. Allerdings habe ich mit dem Feedbackverhalten von Eichels Event durchweg gute Erfahrungen und bin sicher, dass die zum Einen angemessen antworten und zum Anderen so etwas nicht erneut geschehen lassen werden.

Ich hoffe, Du hast Dich trotzdem wohl gefühlt bei uns.
Klar, das Wetter war doch top. Da bekommt man nicht so schnell schlechte Laune. Krasser finde ich, dass diese Ergebnisse trotzdem gewertet zu werden scheinen, obwohl mit Sicherheit an den Zeitmessmarken zu erkennen gewesen sein muss, dass etwas faul ist. Ich habe den Organisator mal angemailt um mich wenigstens selber disqualifizieren zu lassen.
__________________
Sebastian Bechtel: Talent ist doch nur ein Vorwand sich nicht in die Fresse schlagen zu müssen...

Strava: https://www.strava.com/athletes/5087489

Instagram: https://www.instagram.com/handbike_sdl/?hl=de
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.