gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 197 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.03.2020, 13:57   #1569
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.798
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ich habe eine technische Frage: i

Ich bezweifle dass du das steuern kannst.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 13:59   #1570
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Spielt es bei meiner Ansteckung eine Rolle, ob mich in dem Moment der Ansteckung viele oder wenige Viren erwischen? Sollte ich versuchen durch die beliebten Maßnahmen wie Händewaschen, Abstand halten usw. nicht nur den Zeitpunkt der Ansteckung hinauszuzögern, sondern auch die Intensität der Ansteckung? Und wenn ich mich angesteckt habe, und mein Körper den Kampf begonnen hat, würde es sich dann noch lohnen weiterhin zu versuchen die Anzahl weiterer Viren Übertragungen auf mich zu verhindern um den Kampf für meinen Körper nicht unnötig zu erschweren?
Ich denke, das spielt alles so gut wie keine Rolle.
Sobald du infiziert bist, geht es darum, wie schnell/stark sich das Virus im Körper vermehrt, welche Organe es gegebenenfalls befällt.
Dafür relevant, wie du selbst siehst, "allgemein gute Konstitution", starkes Immunsystem.

Ein Aspekt wäre, falls das Virus mutiert, sich zusätzlich eine weiter Variante einzufangen.

Hafu wird womöglich noch Fachkundigeres beitragen können ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 14:00   #1571
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ich habe eine technische Frage: ich habe für mich akzeptiert früher oder angesteckt zu werden und konzentriere mich darauf einen möglichst harmlosen Verlauf zu bekommen.

Spielt es bei meiner Ansteckung eine Rolle, ob mich in dem Moment der Ansteckung viele oder wenige Viren erwischen? Sollte ich versuchen durch die beliebten Maßnahmen wie Händewaschen, Abstand halten usw. nicht nur den Zeitpunkt der Ansteckung hinauszuzögern, sondern auch die Intensität der Ansteckung? Und wenn ich mich angesteckt habe, und mein Körper den Kampf begonnen hat, würde es sich dann noch lohnen weiterhin zu versuchen die Anzahl weiterer Viren Übertragungen auf mich zu verhindern um den Kampf für meinen Körper nicht unnötig zu erschweren?

Danke für eine fachkundige Antwort.

Ansonsten halte ich erstmal weiterhin meinen Körper mit guter Ernährung, NEMs, Schlaf und Alkoholstopp fit.
Ich bin alles andere als ein Fachmann, aber habe mich in letzter Zeit wahrscheinlich öfter, länger und intensiver als relativ viele andere mit dem Thema beschäftigt.
Vielleicht ist es nützlich, was ich in Bezug auf Deine Fragen für wichtig halte.
Nach etwa einer knappen Woche, so habe ich das öfter gehört, entscheidet es sich oft, ob der Verlauf harmlos ist oder es sich gefährlich entwickelt.
Sobald man Probleme bekommt mit der Atmung, sollte man die Sache sehr ernst nehmen und sich medizinische Hilfe suchen.
Für die Allgemeinheit bzw. besonders gefährdete Menschen ist es unheimlich wichtig, dass wir alle uns sehr darum bemühen so lang es geht uns nicht mit dem neuen Coronavirus zu infizieren.
Infizierte geben es halt leider weiter zumindest besteht häufig die Gefahr, weil es zumindest einige Zeit dauert bis Symptome wahrgenommen werden und bereits zuvor besteht die Gefahr, dass man die Infektion weitergibt.
Es befinden sich im Anfagsstadium ziemlich viele Erreger im Rachenbereich und dadurch ist das Risiko groß andere zu infizieren, selbst wenn man gar nicht bemerkt hat, dass man infiziert ist.
Wenn es einem erwischt hat oder es könnte zumindest so sein, weil man entsprechende Symptome hat (Fieber, trockener Husten, Schnupfen wird auch genannt), dann sollte man zusehen, dass man andere nicht ansteckt und dass man sich so verhält, dass das Immunsystem gute Chancen hat sich erfolgreich und rasch wehren zu können.
Da würde ich Verhaltensweisen empfehlen, die so ziemlich jeder kennt:
Angemessene Schonung, gut essen, gut trinken und sich um ausreichend Schlaf bemühen.

Geändert von ThomasG (15.03.2020 um 14:08 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 14:06   #1572
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Und wenn ich mich angesteckt habe, und mein Körper den Kampf begonnen hat, würde es sich dann noch lohnen weiterhin zu versuchen die Anzahl weiterer Viren Übertragungen auf mich zu verhindern um den Kampf für meinen Körper nicht unnötig zu erschweren?
Die paar Viren, die du bei der Ansteckung aufnimmst, sind NICHTS im Vergleich zur Party, die kurz darauf im Körper stattfindet.
"Exponentielles Wachstum" hatten wir ja jetzt schon fast verstanden ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 14:09   #1573
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Angemessene Schonung, gut essen, gut trinken und sich um ausreichend Schlaf bemühen.
Ein Jahr Urlaub und Regeneration für den ganzen Planeten ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 14:09   #1574
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 10.008
Hatten wir die Trainingspeaks Zusammenfassung schon?
https://www.trainingpeaks.com/coach-...needs-to-know/

__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 15:10   #1575
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Den Beitrag finde ich sehr befremdlich.
Du musst Deinen Keller nicht gegen den Vietkong verteidigen, es ist kein AKW explodiert und es gab in Deutschland und den Nachbarländern auch keine Mäuseplage, welche alle Lebensmittelvorräte aufgefressen hat.
Selbst Haushalte ohne Notvorräte haben meist genug Kalorien rumstehen, um ein paar Tage lang nicht Hunger leiden zu müssen. Die Regale sind aktuell nur gelegentlich lichter, weil es Menschen gibt, die es mit ihren Einkäufen übertreiben.
Wenn jemand "Messer schärfen" als schöne Beschäftigung bezeichnet klingt das für mich suspekt.
Ich sehe für mich keinen Zusammenhang zwischen meiner Pfadfinderzeit, THW-Ausbildung, geschätzten 5 Sanitätskursen und Corona.
Na dann ist doch alles gut. Was für Messer hast du ? Bowie?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 15:39   #1576
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 722
Ich bin mir noch unsicher, ob ich morgen mit dem ÖPNV zur Arbeit fahre.

Es ist ein Sonderfahrplan in Kraft, ich brauche ein bißchen länger. Wie voll das wird, weiiß ich nicht. Ich bin auch so früh unterwegs, daß noch keine Rush Hour ist.

Alternativ könnte ich mit dem Rad fahren, 14km einfache Fahrt.Allerdings hält sich da meine Lust in Grenzen. Es zwar irgenwann geplant von mir. Allerdings sollte es erstmal morgens wärmer werden

Achso, ich wohne in H und die bekannten Fälle sind noch sehr gering.


Ich tendiere dazu, mir das mit der Straßenbahn morgen anzuschauen. Und dann zu entscheiden.

Und ich werde mal nachfragen, ob ich meine Arbeitszeit auf 4 anstatt 5 Tage verteilen kann. Denn irgenwann steht die Zeit, die ich für den Weg brauche in keinem Verhältnis zur Arbeitszeit.

Tschau, von einer total verunsícherten ks
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.