gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Tristar Switzerland (Rorschach) - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.07.2018, 15:25   #25
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Jepp, heute angemeldet, aber für den 55.5.
Darum würds mich auch sehr freuen dich endlich mal Face2Face zu sehen, aber wenn ich ankomme bist du schon lange gestartet. Hoffentlich nachher?
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2018, 21:30   #26
lango
Szenekenner
 
Benutzerbild von lango
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: Ortenau
Beiträge: 1.891
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Jepp, heute angemeldet, aber für den 55.5.
Darum würds mich auch sehr freuen dich endlich mal Face2Face zu sehen, aber wenn ich ankomme bist du schon lange gestartet. Hoffentlich nachher?

Bestimmt. Wir campen in Arbon und sind so nicht unter Druck. Wenn du im Ziel auf mich wartest
lango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 08:41   #27
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von lango Beitrag anzeigen
Wenn du im Ziel auf mich wartest
...oder umgekehrt...
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 13:54   #28
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Für alle die noch unsicher sind:

https://www.youtube.com/watch?v=oiQ9LOn0u74

  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 14:26   #29
lango
Szenekenner
 
Benutzerbild von lango
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: Ortenau
Beiträge: 1.891
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Für alle die noch unsicher sind:

https://www.youtube.com/watch?v=oiQ9LOn0u74

Danke für den Link. Werde ich mir heute Abend mal ansehen. Ich hoffe, das wirft meinen Plan nicht komplett über den Haufen.
lango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 14:29   #30
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Nene, TT ist schneller.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2018, 13:44   #31
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Kurzgeschichte zum TriStar von heute aus meinem Blogg....

Zitat:
An dieser Stelle hättet Ihr eigentlich einen Rennbericht erwartet, oder heute in der Früh einen «RACEDAY!». Nun, leider kam alles ganz anders.

Ich bin jetzt gerade von einer 90km Trainingsrunde zurück gekehrt auf welcher ich mich etwas abreagieren konnte.

Nun zum «was ist denn passiert?»:
Der TriStar Rorschach wird in zwei Distanzen ausgetragen. Der «111» besteht aus 1km Schwimmen, 100km Rad, 10km Lauf. Am Ende gibt das eine Wettkampfzeit über 4h-5h und der Start ist um 7:30Uhr.

Dann gibt es auch noch die halbe Variante, die ich als Vorbereitungswettkampf zwei Wochen vor Hamburg gewählt habe.

Kostenpunkt für diesen Mix aus Sprint (Schwimmen und Laufen) und Kurzdistanz (Rad) sind stolze CHF160.-, also 135€. Man hätte also meinen können, hier würde kein Tri(Three)-Star Anlass auf einen warten, sondern ein Five-Star Event…

Ich hatte mich relativ spontan angemeldet, mir aber den Zeitplan genau angeschaut.
Wechselzone offen für Athleten 55.5 von 8.30-9.20Uhr, Start um 9:30Uhr. Passt. Ich hatte ja immerhin noch eine Stunde Anfahrt aus Zürich (~100km Autobahn) und wollte nicht allzu kurzfristig eintreffen.

Ja, da stand im Fliesstext über dem Tagesablauf «Der Kidstriathlon findet am Samstag statt, gefolgt vom obligatorischen Athleten Check-In und dem Rennbriefing».
In meiner ungemein naiven Art habe ich einfach vorausgesetzt, dass dieser obligatorische Check-In nur den 111 betrifft und hab das nicht mal hinterfragt, resp. beim Veranstalter nachgefragt. Ich hatte mir schlicht und einfach nicht vorstellen können, dass für ein Sprint-/Kurzdistanzwettkampf mit Start um 9:30Uhr ein Vorabend Check-In nötig ist!

Gestern Abend um 18:41Uhr bekam ich dann ein Email vom Veranstalter, in welchem dick und fett im Athleten-Guide beschrieben war «Check-In ist für TriStar 111 und 55.5 verpflichtend am Samstag»
Wohlgemerkt, dies steht in einem Mail von 18:41Uhr, Check-In war von 12-18Uhr…

Ehrlich perplex fuhr ich heute Morgen früh nach Rorschach in der Hoffnung, dass man mich - «Gnade vor Recht» - noch in die Wechselzone lassen würde. Vor Ort wurde ich aber eines Besseren belehrt.

Nun gut, ich sass wieder ins Auto und fuhr unverrichteter Dinge wieder 100km zurück nach Zürich.
Natürlich war ich stinkesauer. Auf den Veranstalter, aber auch auf mich. Wie konnte ich so naiv sein, einfach anzunehmen, dass «Der Kidstriathlon findet am Samstag statt, gefolgt vom obligatorischen Athleten Check-In und dem Rennbriefing» mich nicht betrifft??

Andererseits stelle ich mir schon die Frage, wie doof muss man eigentlich als Veranstalter sein, für einen Kurzdistanzwettkampf mit Start um 9:30Uhr ein Vorabend Check-In zu verlangen?
Und dann den Athleten-Guide 40min nach Schliessung des Check-In zu verschicken und erst da dick und fett zu markieren, dass der soeben geschlossene Check-In für beide Anlässe gegolten hätte? Warum kann man dieses Mail nicht einen Tag früher verschicken bevor schon alles Geschichte ist?

Warum kann man diesen Vermerkt nicht wie bei allen anderen Vorabend-Check-In Veranstaltungen dick und fett schon ins Programm rein schreiben welches schon Wochen und Monate vorher auf dem Netz zur Verfügung steht?
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich bestimmt nicht angemeldet (ein Schelm, der nun Böses über den Veranstalter denkt…).

Alle anderen Kurzdistanzen die ich in der Schweiz kenne und gemacht habe (Sempachersee, Zug, Frauenfeld, Uster,…), haben überhaupt kein Problem damit einen Anlass mit mehreren Distanzen zu organisieren bei denen man nicht am Vorabend sein Rad bringen muss.

Für einen 5h-Wettkampf wie den TriStar 111 mit Startzeit um 7:30Uhr kann ich das ja durchaus verstehen (und war darum auch der Meinung es würde nur dieses Format betreffen), aber nicht für eine Kurzdistanz?!

Nun gut, ich bin dann Hamburg-Like eine flache Trainingsrunde um den Zürichsee gefahren und habe einen kurzen Koppellauf angehängt.

Ich habe jetzt mit mir selber wieder Frieden geschlossen, das Vorgehen des Veranstalters kann ich aber nach wie vor nicht goutieren und der TriStar wird mich nicht wiedersehen. Nicht weil sie Schuld an der Misere sind, die Schuld habe ich 50-50 aufgeteilt, aber ich fahre bestimmt keine 400km Auto für einen überteuerten Kurzdistanz-Event.
Flasche leer, habe fertig.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2018, 13:49   #32
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Ich finde es schon extrem krass, dich da morgens wieder weg zu schicken. Warst du denn der einzige der das nicht gepeilt hat?

Ich bin vor 2 Jahren auch mal mit Vollgas nach Heilbronn gedüst nachdem ich mich gefragt hab wieso ständig einer aus meinem Verein Bilder von Heilbronn postet obwohl das Rennen doch erst am nächsten Tag ist. 90 Minuten vor Schließung des Check-Ins hat mir dann einer erklärt das ich das Rad einchecken muss. Bei 140 km bis Heilbronn war das ein recht kurzes Zeitfenster.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.