gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 818 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 23.12.2014, 12:56   #6537
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Also max 4 Monate?! :-) Gut, dass sie Ersatz mitgeliefert haben. Bisher bin ich ganz zufrieden. Auch bei übelsten Matsch und Regen keine seltsamen Werte oder Aussetzer bei Nutzung am MTB.
Vielleicht auch 6.000km, weiß nicht mehr genau. Hatte den P2M ab ca. April dran, ich glaub ziemlich am Anfang.

Bei den Batterien gibts wohl Unterschiede, gibt diese Größe in verschiedenen Dicken, was sich auf die Laufzeit auswirkt.
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline  
Alt 25.12.2014, 14:15   #6538
captain hook
 
Beiträge: n/a
Sooo.... hab mich ja entschieden, die Rapha 500 dieses Jahr mit zu bestreiten. Also ein kleines bisschen Umfang zwischen Weihnachten und Neujahr... Gestern und heute in Summe 184km mit dem MTB. Da ich mich freilich nicht umbringen will, wird die Intensität natürlich etwas zurückgenommen, bzw. auf kurze Abschnitte beschränkt.

ATL steht bei 137 derzeit, CTL steigt natürlich erst, da ich für die MTB Kurbel nen extra User angelegt hab, TSB steht bei rd. -70.

Zu Weihnachten gabs ne Virb Cam. Also so eine wie Carlos hat, wo man Watt und Geschwindigkeit mit im Bild anzeigen lassen kann. Das wird sicher noch das eine oder andere witzige Material ergeben. :-)
 
Alt 25.12.2014, 23:32   #6539
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
ATL steht bei 137 derzeit, CTL steigt natürlich erst, da ich für die MTB Kurbel nen extra User angelegt hab, TSB steht bei rd. -70.
Redet Ihr mittlerweile auch so miteinander, wenn's um Sport geht?
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 26.12.2014, 17:56   #6540
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Redet Ihr mittlerweile auch so miteinander, wenn's um Sport geht?
Ihr wolltet doch "Watt" Input. :-) Prinzipiell ist das schon tauglich um den Gesamtzustand zu beschreiben... Wenn der Empfänger der Information weiß um was es geht. :-)

Das bedeutet soviel wie: im Moment ist der Umfang so hoch, dass es ein Ritt auf der berühmten Kugel ist. Oder auch einfach nur "bescheuert".

Deshalb hab ich ja auch die Intensitäten ausgebaut. Heute 75km Schneematsch mit dem MTB. Die Umfangswoche geht weiter. Das war zwischendurch schon echt ne mistige Angelegenheit. Da war ich froh ums MTB. Fahrer und Material waren mit einer Schnee- und Matschkruste überzogen. 340km MTB bis jetzt in dieser Woche.
 
Alt 26.12.2014, 18:26   #6541
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Das war zwischendurch schon echt ne mistige Angelegenheit. Da war ich froh ums MTB. Fahrer und Material waren mit einer Schnee- und Matschkruste überzogen.
Allerdings. Ich Depp dachte, das wäre Matsch, der trocknet und ich bürste ihn ab. Stand grade in der Küche, als es im Flur "Flatsch!" machte und der dicke Brocken unterm Tretlager abgefallen war...

__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 28.12.2014, 14:22   #6542
captain hook
 
Beiträge: n/a
Na das mit dem Wasser hat sich jetzt ja erledigt. Das gibts nurnoch in gefroren. ;-)

Seit Heiligabend 438km MTB. Da hätte der Nik seine Freude wenn er noch hier wäre. Umfang bis zum abwinken. ;-) Jetzt mal 2 Tage nen bisschen Luft drannlassen und dann... ja dann... was dann passiert weiß ich auch nicht.

Gestern hab ich meinen ThunderBurt Hinterreifen getauscht. Die Karkasse bestand nurnoch auch gerissenen Fäden. Heute die erste Tour mit nem Renegade S-Works in 1.95... fand ich ganz gut soweit. Bisschen mehr Profil als der ThunderBurt und nen bisschen dicker, aber rollte im Vergleich gegen die Crosser am Start doch ziemlich gut.
 
Alt 29.12.2014, 10:57   #6543
captain hook
 
Beiträge: n/a
Heute früh dann 30km Rekom im Tiefschnee. War offensichtlich der Erste im Wald ;-)

Bin dann aber doch auf den Asphaltweg durch den Wald gewechselt, weil unter dem Schnee auf den richtigen Waldwegen noch die eine oder andere gefrorene Pfütze war. Das war mir doch etwas zu tückisch. Auf einer einsamen LKW Spur konnte man dann erstaunlich gut locker dahinkurbeln.

Über 1200 TSS Punkte in der letzten Woche schreien nach zwei RekomTagen. TSB bei -100 und ATL bei fast 150... Man muss es ja nicht übertreiben. Auch wenns Spass macht. Die Beine sind auch durch. Merkt man dann, wenn man versucht richtig Last zu geben, was ja bei den Gruppenausfahrten mit Rennfahrern nie wirklich ausbleibt. Irgendwas geht noch, aber wenn man ehrlich ist, merkt man, dass es nicht so ist, als wenn die Beine frisch sind.
 
Alt 30.12.2014, 11:35   #6544
captain hook
 
Beiträge: n/a
Da hat sich das Wetter gedacht, es macht allen Rapha Festive 500 Fahrern mal das Leben schwer... Da hat es sich aber geschnitten. Aber sowas von. Heute morgen die verbliebenen KM zu den 500 seit Weihnachten locker abgekurbelt. Natürlich durch den Schnee. Aber da wo er liegt und nicht halbherzig geräumt oder fest und glattgefahren wurde ging es ziemlich gut. Der zweite RekomTag in Folge... so langsam werden die Beine wieder lockerer.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.