gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The return of the IRONMOM - Seite 120 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.06.2018, 21:45   #953
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Ostseeman Damp 113

24.6.2018 kurz vor 9.

Dem Radl war Guten Morgen gesagt, ich hatte gefrühstückt, die Family war gut drauf.

Ich hatte einmal mehr furchtbar geschlafen und stand mit gemischten Gefühlen im Startbereich. Die Wassertemperatur machte mir insbesondere zu schaffen und mittlerweile waren es laut Aushang nur noch 15,9 Grad. Die Lufttemperatur war schätzungsweise ähnlich. Es gab trotzdem kein Entrinnen mehr und tapfer lief ich ein paar Meter ins kühle Nass ... bis zu den Knien, nicht weiter. Okay, anstandshalber ein paar Tropfen ins Gesicht, ehrfürchtig diejenigen beobachtend, die sich wirklich einschwammen. Ich kreiselte einige Male mit den Armen, hüpfte auf der Stelle. Ich stand ganz am rechten Rand des Feldes, mein Ziel: das Schwimmen überstehen, gerne ohne im Anschluss Eisblumen an den Füßen zu haben.

Noch 10 Sekunden.

3 - 2 - 1. Los.

Ich lief so weit es ging, vertraute auf das Adrenalin und stürzte mich mit dem Kopf voran in die Fluten. Uff, mir stockte kurz der Atem, dann überkam mich riesige Erleichterung. Der von mir am meisten gefürchtete Teil des Tages war geschafft

... und dann schwamm ich. Versuchte möglichst wenig nachzudenken, die immer kälter werdenden Hände und Füße zu ignorieren. Ich hoffte maximal 40 Minuten zu brauchen, war überraschender Weise des öfteren am Überholen.
Endlich, nach einem recht welligen aber vergleichsweise unspektakulären Schwimmen nahte das rettende Ufer und ich torkelte an Land... fing mich aber rasch wieder, trabte in die Wechselzone. Kurz konzentrieren, der vorletzte Beutel unten rechts am Ständer war meiner. Im Zelt beim Umziehen war meine Überraschung groß dort noch einen meiner Vereinsmitstreiter anzutreffen, der eigentlich deutlich schneller schwimmen könnte als ich. Also fix aus dem Neo gepellt, mir die Zeit genommen wenigstens den gröbsten Sand zwischen den eiskalten Zehen zu entfernen, was sich mit Fingern ähnlicher Temperatur als eher schwierig herausstellte.
Socken an, Schuhe, Brille ... endlich konnte es los gehen. Ich machte mir übrigens sogar die Mühe meine nicht sonderlich stylischen Armlinge überzustülpen ... mögen sie wenigstens ihren Zweck erfüllen.

Die Radstrecke stellte sich als anspruchsvoller heraus als ich es befürchtet hatte! Hügelig, kurvig. Wind und Regen erhöhten den Schwierigkeitsgrad noch einmal. Ich radelte also so vor mich hin. Konnte gelegentlich überholen, wurde überholt. Irgendwann kam mir er Song „Lemon Tree“
von Fools Garden in den Sinn, ich begann zu singen. Merkte, dass ich nicht sonderlich textsicher war, fühlte mich völlig bekloppt. Egal. Sang ich eigentlich wirklich!? Keine Ahnung, hören würde mich eh keiner. Die knapp 90 km zogen sich ziemlich, Hände und Füße machten keine Anstalten aufzutauen. Ich hoffte auf Besserung beim Laufen. Die vierte Radrunde näherte sich dem Ende, endlich. Ich gab kurz etwas Gas um den Mitstreiter unmittelbar vor mir im Blick zu behalten, war ich mir doch sicher, dass auch er nun in die Wechselzone musste ... ich war mir nämlich nicht ganz sicher, wo wir so abbiegen mussten ... VERDAMMT!!! ER AUCH NICHT!!! Ich schloss zu ihm auf, brüllte was von „Wechselzone“. Er brüllte was zurück, eine Zuschauerin gestikulierte wild, dass wir zurück müssten.

SCH%$#£>!!!!!!!

Boah, war ich sauer. Umkehren, Vollgas. Frust.

Wie viel Zeit mögen wir verschenkt haben!??? Laut Garmin fast drei Minuten!!!

Ich raste bis zur Wechselzone. Wutentbrannt. Hängte das Radl an seinen Platz, rannte weiter. Mein Adrenalinpegel am Anschlag. Gelben Beutel einsammeln, wieder ins Wechselzelt. Helm ab, Brille ab ... aber stop! DAS GING NICHT!!! Meine Hände waren mittlerweile vor Nässe und Kälte so gefühllos, dass ich diesen besch$%#% Helm nicht aufbekam. Jemanden um Hilfe fragen!? War das erlaubt??? Ich wechselte also erst die Schuhe. Die Lasche vorne am Schuh faltenfrei ziehen!? Keine Chance, die Finger kooperierten kein Stück. Ich fluchte lautstark vor mich hin. Irgendwann, nach gefühlt unzähligen Versuchen, war immerhin der Helm vom Kopf, ich rannte los. Da auch die Füße weiterhin kurz vor taub waren, würde ich ein paar Falten in Schuh oder bunten Socken eh nicht merken.

Ich stürmte also wieder aus der Wechselzone, mein Blick vermutlich mittlerweile echt wahnsinnig.

Aber: Fokus!!! Ich war wild entschlossen mich von Anfang bis zum Ende der Laufstrecke hin ordentlich zu verpflegen und steuerte nach rund 2,5 km die erste Futterquelle an, griff mir ein Gel.
Cola erwischt, Mist, Mist, Mist!!! Zum einen hasse ich Cola, zum anderen brauchte ich bei meinem derzeitigen Zustand ums Verrecken kein Koffein mehr!!! Das Gel also zurück, ich ohne weiter. Das Laufen fühlte sich verdammt gut an, vereinzelte Blicke auf die Uhr sagten mir, dass ich eigentlich zu schnell war. SCH&%# drauf. Ich beschloss es drauf ankommen zu lassen. Es fühlte sich gut an, mein Zeh war doppelt und dreifach verpflastert, bremsen war keine Option. Relativ schnell kam der Mitstreiter an mir vorbei, mit dem ich gemeinschaftlich die Wechselzone verfehlt hatte. Rief mir fröhlich zu, dass uns das beim nächsten mal nicht mehr passiert, ich antwortete, dass wir nun einfach etwas schneller laufen müssten, dann passt das schon ... zügig war er wieder weg, ich mit dem Tunnelblick on Tour. „Nothing can stop me now“ kam mir in den Sinn. Ich lief und lief und lief. War nun von Gels auf Isoplörre umgestiegen. Bäääääh, ich hasse Isoplörre! Aber sie muss ja auch nicht schmecken, nur ihren Zweck erfüllen ... ich warte tapfer darauf, dass die Beine einfach den Dienst quittierten, aber es lief. Km 10 laut Garmin der erste über einer 5er Pace. WEITER die Füße tauten langsam wieder auf, ich fürchtete nichts Gutes... aber der Zeh schlug sich wacker, lediglich die Waden schwächelten irgendwann etwas. WEITER!!! 5 km to go. Die letzte Runde. Ich wurde langsamer, nicht viel. Hangelte mich km um km. Die letzte Isoplörre, das letzte orange Bändchen. Einmal noch auf dem befestigen Schotterweg zurück. Der letzte Kilometer. Ich nahm den Jubel aus dem Zielbereich wahr, der Sprecher im Ziel faselte gerade was von „der nächsten schnellen Frau unter 5 Stunden“. WAAAAAAAASSS??? Meine Schwimm- und Radzeit wusste ich dummerweise nicht, einzig beim Laufen schielte ich immer mal auf die Uhr. Ich setze zum Endspurt an. Die Aussicht, dass auch ich die 5 Stunden noch knacken konnte, setzte ungeahnte Kräfte in mir frei, hatte ich doch im Vorfeld nicht ansatzweise auf sub 5 zu hoffen gewagt!!!

Mit gefühlter Lichtgeschwindigkeit bog ich auf die Zielgerade ein.

Das Messer zwischen den Zähnen, die Püschel überall.

Blick auf die Uhr über dem Ziel ...

SUPERKNÜLLEROBERHAMMERMÄSSIG!!! Da stand was von 4:55:xx!!!

... mit sonstigen Zahlen und Platzierungen muss ich Euch nicht langweilen, die kennt Ihr ja längst

Ich bin natürlich hochzufrieden

Der einzige kleine Wehmutstropfen: die Dame vor mir war nur wenige Sekunden schneller ... und zu allem Überfluss auch noch in meiner AK ... ohne meinen kleinen Umweg auf der Radstrecke hätte es also möglicherweise noch kleine Verschiebungen in der Ergebnisliste gegeben

Der Zeh hat gelitten, aber etwas Schwund ist überall...

Last but not least ... noch 33 Tage to go ...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 21:47   #954
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich warte jetzt seit 30 Minuten... was machst du denn so lange? Vielleicht solltest du mal einen Volkshochschul-Kurs fürs 10 Finger-Tippen besuchen?


10 Finger-Tippen kann ich, sonst würdest Du morgen noch warten
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 21:58   #955
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
2SCH&%# drauf. Ich beschloss es drauf ankommen zu lassen.
So geht Wettkampf! Sehr geil! Klasse abgeliefert.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 22:12   #956
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 851
sehr cool, auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch!

Nach aktuellem Plan werde ich dich beim Rennen in HH mal besuchen kommen.
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 22:41   #957
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Was für ein Fight
Da wäre ich gerne an der Strecke gestanden
Auf jeden Fall eine grandiose Leistung, die auch durch eine tückische Wechselzone und fiesen Temperaturen nicht wirklich beeinträchtigt wurden.
Grandiose Leistung - ich puschele auf Knien
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 05:58   #958
Chmiel2015
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chmiel2015
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 1.808
Krasser Ritt! Herzlichen Glückwunsch.

Wir werden auch nach HH zum Spektakel machen kommen. Aber ras da nicht so,
sonst erkennen wir dich nicht.

Weitermachen.
Chmiel2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 10:18   #959
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Glückwunsch zur bärigen Leistung

Das Du keine Zeiten hattest ist Schade. das Du deine Position nicht kanntest vor der letzten Laufrunde ist bitter. Der Tracker auf dem Smartphone funktionierte zumindest so gut, das ich auf dem Parkplatz meines Schwimmbads den Stand checken konnte.

Dritte Frau AK und 10te Gesamt bei dem Aufgebot an Teilnehmerinnen - Hammmmmer !

Bei mir unbekannter Radstrecke und Runden schaue ich immer schon Runden vor der Letzten, wo es dann zur Wz rausgeht. Musst Du aber nicht machen - wäre ja sonst kein Ritt mit Wahnsinnsblick

FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 12:22   #960
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.047
Einfach genial
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.