gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Kaufberatung/Erfahrungen: BKOOL SMART BIKE INDOOR-TRAINER - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.03.2019, 22:49   #9
Whitey
Vormals BenS
 
Registriert seit: 14.10.2018
Beiträge: 147
Ich habe nochmal eine Frage dazu: Steinigt mich bitte nicht, wenn es offensichtlich ist und ich es übersehen habe.

Kann ich mit dem BKOOL denn auch auf Swift und anderen Portalen fahren, oder bin ich dann in einer Welt gefangen?

Wäre jemand so nett mir hierbei behilflich zu sein? Ich blicke da einfach nicht durch ...
Whitey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2019, 07:13   #10
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
Ich habe nochmal eine Frage dazu: Steinigt mich bitte nicht, wenn es offensichtlich ist und ich es übersehen habe.

Kann ich mit dem BKOOL denn auch auf Swift und anderen Portalen fahren, oder bin ich dann in einer Welt gefangen?

Wäre jemand so nett mir hierbei behilflich zu sein? Ich blicke da einfach nicht durch ...
Alle Trainer, die den Ausdruck "SMART" in der Produktbezeichnung führen folgen dem sog. "Smart-Trainer-Standard", auf den sich die Indoortrainerhersteller vor einigen Jahren mal geeinigt haben.

D.h., du solltest mit o.g. Trainer ohne weiteres Zwift, Bkool, Rouvy, Trainerroad, Road Grand Tours, Virtugo usw. nutzen könnnen und kannst den Trainer auch mit kompüatiblen Radcomputern wie Edge520, Wahoo Elemnt usw. ansteuern.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2019, 10:07   #11
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Alle Trainer, die den Ausdruck "SMART" in der Produktbezeichnung führen folgen dem sog. "Smart-Trainer-Standard", auf den sich die Indoortrainerhersteller vor einigen Jahren mal geeinigt haben.

Mooooment! Elite scheint da nicht dabei gewesen zu sein, denn deren Geräte nennen sich schon smart, wenn sie nur Watt anzeigen, aber nicht von Zwift und Co gesteuert werden.

Am einfachsten ist es immer bei Zwift in der Hardware-Liste zu schauen, ob das Teil sich unter den smarten Trainern befindet! Wenn Zwift es ohne Einschränkungen smart nennt, dann ist es auch wirklich smart!

Was es meines Wissens aber gar nicht gibt ist, dass man in einer Welt gefangen ist. Also wenn die Rolle auf Bkool smart ist, dann lässt sie sich auch überall anders (Zwift, Sufferfest...) nutzen!

https://zwift.com/hardware
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2019, 14:40   #12
Whitey
Vormals BenS
 
Registriert seit: 14.10.2018
Beiträge: 147
Danke für eure Hilfe. Also bei den Inder Bikes taucht BKOOL in der Swift Liste nicht auf. Könnte also bedeuten, wenn ich das richtig sehe, dass das dann doch nicht kompatibel ist.
Whitey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2019, 15:28   #13
Tetze
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tetze
 
Registriert seit: 13.11.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 656
Zitat:
Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
Danke für eure Hilfe. Also bei den Inder Bikes taucht BKOOL in der Swift Liste nicht auf. Könnte also bedeuten, wenn ich das richtig sehe, dass das dann doch nicht kompatibel ist.
Scheint tatsächlich nicht zu funktionieren (ist allerdings Stand 6/2018):
Zwift Forum
__________________
2019: Ok, einmal wird´s noch versucht...
Tetze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2019, 19:06   #14
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Was es meines Wissens aber gar nicht gibt ist, dass man in einer Welt gefangen ist. Also wenn die Rolle auf Bkool smart ist, dann lässt sie sich auch überall anders (Zwift, Sufferfest...) nutzen!

https://zwift.com/hardware
Zitat:
In den ERG-Modus kannst du auf während einer Session wechseln. Lade dir nach Registrierung auf der Bkool-Website einfach den Radfahr-Simulator herunter. Denn Software und Internetverbindung sind das Herzstück des interaktiven Heimtrainers, das dir von zuhause aus die große Welt virtueller Strecken und weltweiter Mitfahrer eröffnet. Natürlich kannst du dein Smart Bike auch vom Internet trennen und per Smartphone mit den grundlegenden Funktionen der kostenlosen Bkool Remote App trainieren.
Merkwürdige Sache! Der zitierte Text aus der Beschreibung ist ja genau das was man unter Smart versteht, aber trotzdem scheint das Ding nur mit BKool kompatibel zu sein. Meine Aussage oben würde ich daher nach dem Lesen der Beschreibung des Teils gerne zurück ziehen.
Klares KO-Kriterium für den Kauf für mich. Ich wollte mich nicht die nächsten 10 Jahre auf eine einzige Plattform festlegen. Schon gar nicht für 1000€!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2019, 19:40   #15
Whitey
Vormals BenS
 
Registriert seit: 14.10.2018
Beiträge: 147
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Merkwürdige Sache! Der zitierte Text aus der Beschreibung ist ja genau das was man unter Smart versteht, aber trotzdem scheint das Ding nur mit BKool kompatibel zu sein. Meine Aussage oben würde ich daher nach dem Lesen der Beschreibung des Teils gerne zurück ziehen.
Klares KO-Kriterium für den Kauf für mich. Ich wollte mich nicht die nächsten 10 Jahre auf eine einzige Plattform festlegen. Schon gar nicht für 1000€!
Gibt es denn vergleichbare Hometrainer in der Preisklasse?
Whitey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2019, 19:47   #16
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Ich kenne leider keins.

Das von Tacx wurde ja verlinkt, das wäre wohl meine erste Wahl aktuell aber das kostet ja deutlich mehr. Da muss man wohl schon sehr gerne auf der Rolle fahren um sich sowas zu leisten.

Das Wattbike Atom find ich auch sehr cool, aber das gibt es aktuell überhaupt nicht in Deutschland.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.