gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
(Flug)Radkoffer für Canyon Speedmax CF - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.04.2015, 17:01   #9
WegWerfHeld
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2011
Beiträge: 111
Jetzt habe ich mich mal ein bisserl umgesehen und auch hier im Forum gelesen.

Es drängt sich jetzt bei mir die Frage auf, ob es wirklich ein Koffer sein muss oder ob eine Tasche fürs Fliegen reicht. In einem anderen Thread wurde ja schon viel darüber diskutiert.

Interessiert bin ich vor allem an der Evoc Bike Travel Bag. Gibts es jetzt auch in der PRO-Variante, wobei sich mir der Unterschied nicht ganz erschließt. Scheint einfach das neuere Modell zu sein. Gibts Erfahrungen zu dieser Tasche? Kann man damit sorgenfrei fliegen?
WegWerfHeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2015, 16:33   #10
WegWerfHeld
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2011
Beiträge: 111
*up*

Hat keiner Erfahrungen mit der Ecov Bike Travel Bag?
WegWerfHeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2015, 17:40   #11
Kai81
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 31.03.2014
Beiträge: 48
Kann die Evoc Tasche sehr empfehlen. Schutz scheint mir genügend. Platz hat es auch und vor allem ist sie leicht (glaube 7kg), sodass man mit Rad und etwas Gepäck unter 23kg bleibt, was viel Geld spart
Kai81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 09:19   #12
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.240
Zitat:
Zitat von WegWerfHeld Beitrag anzeigen
*up*

Hat keiner Erfahrungen mit der Ecov Bike Travel Bag?
Ich selbst kann die Tasche auch nur sehr empfehlen. Das Rad ist sicher verpackt und neben Rad passen da auch noch div. paare Laufschuhe, Werkzeug, Neo... rein und die 23 Kilo sind immer noch nicht erreicht.
Da man ja eher selten mit dem Rad durch die Gegend fliegt, sehe ich auch einen großen Vorteil darin, dass sich die Travel Bag recht klein "zusammenklappen" lässt und daher nicht so viel Platz beim verstauen weg nimmt.

Falls du Fragen zur Bag hast sag bescheid ;-)
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 11:49   #13
WegWerfHeld
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2011
Beiträge: 111
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Ich selbst kann die Tasche auch nur sehr empfehlen. Das Rad ist sicher verpackt und neben Rad passen da auch noch div. paare Laufschuhe, Werkzeug, Neo... rein und die 23 Kilo sind immer noch nicht erreicht.
Da man ja eher selten mit dem Rad durch die Gegend fliegt, sehe ich auch einen großen Vorteil darin, dass sich die Travel Bag recht klein "zusammenklappen" lässt und daher nicht so viel Platz beim verstauen weg nimmt.

Falls du Fragen zur Bag hast sag bescheid ;-)
Danke schon mal!

Was für ein Rad transportierst du? Hast du auch keine Bedenken ein teures TT-Rad in der Bag zu verpacken?

Weißt du zufälligerweise auch, was der Unterschied zwischen der Pro Bag und der normalen Variante ist? Benutzt du den Kettenschoner und den Aufsatz für Roadbikes?
WegWerfHeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 12:02   #14
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.240
Transportiere damit in erster Linie mein TT-Bike (Cube Aerium Super HPC SL) Hab da keinerlei bedenken.
Auf Fuerteventura sind mir auch diverse Profis mit der Bag über den Weg gelaufen. Timo Bracht reist auch immer damit, sprich die ist auch von diversen "viel Fliegern" erprobt.

Ich Nutze das Roadkit für die Gabel den Kettenschoner habe ich nicht da ich aber eh diverses Füllmaterial (Schuhe etc) noch reinstecke ist da eh alles gepolstert.
Alternativ kann man auch dieses Gestell verwenden (Nutz Timo Bracht laut einem Video auf seiner FB Site). Dort wird das Rad an mit den Schnellspannern eingespannt, lässt sich aber das Roadbike Kit nicht nutzen. Daher wohl eher unsicherer, kann ich aber mangels ausporbieren nicht genau beurteilen.

Ich hab das neue Pro Bag bereits letztes Jahr auf der Eurobike in den Fingern gehabt und unter die Augen genommen.
Vorne gib es ein weiteres rädchen was die Bag beweglicher macht. Generell wurde glaube ich noch etwas mehr an Schutz eingebaut + 2-3 kleine Features.
Für mich persönlich würde sich der doch deutliche Aufpreis nicht wirklich lohnen, da ja im anderen alles Safe ist und das normale Bag auch angenehm über den Flughafen zu rollen ist.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.