gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Das 1. TSz-Flussschwimmen - Seite 386 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.07.2018, 08:05   #3081
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Hier mein kurzer Rennbericht von Roth:

Schwimmen - lief gut und locker, auf dem Weg zur ersten Wende eine Zeitlang ein paar gute Füsse gehabt, die ich leider kurz vor der Wende verloren habe, meine beschlagene Brille bescherte mir gegen die Sonne fast Null Sicht, so dass ich die erste Boje fast verpasst habe und in einem sehr großzügigen Bogen umschwommen habe. Auf der langen Gerade dann ziemlich am Rand gehalten und konnte so meinen eigenen Rhythmus schwimmen, da rollte es richtig gut. Das wurde dann erst so 400 m vor der zweiten Wende gestört, da hier sich eine Menge Schwimmer aus den vorherigen Startfeldern trubelten, das war dann doch ein ziemliches Zick-Zack Schwimmen und Lücken suchen. Bei 1:02:07 Stunden über die Matte gelaufen, womit ich voll im Zeitplan lag und ich auch sehr zufrieden mit bin.
Radfahren - war irgendwie ein gebrauchter Tag, auf den ersten paar Kilometer ein paarmal mehr Watt investieren müssen um Pulks aus dem Weg zu gehen, was aber nicht kritisch sein sollte. Irgendwie war der Puls gut 10 Schläge höher wie normal und lies sich auch nicht so runter regeln. Habe mich dann meine Wattvorgaben eher im unteren Bereich gehalten und es fühlte sich auch OK an. Auf Ina bin ich unmittelbar vor dem Solarer Berg aufgefahren und 2 Radfahrer hinter ihr hoch. Irgendwie war es heuer für mich nicht so das Gänsehautfeeling da hoch, es war ziemlich eng und man musste schon aufpassen nach links rechts und den Vordermann. Erste Runde ging dann in einem 32.4er Schnitt weg, was OK ist, aber schon ein knappen km/h unter Plan. Anfang zweite Runde wurde auch der zweite Pinkelstop notwendig, dehydriert war ich nicht, Geleinnahme so alle 25 Minuten, alles wie vorher getestet. Richtung Greding wurde es schon etwas zäh und hab da schon zwei Minuten im Vergleich zur ersten Runde verloren und mein Magen fühlte sich nicht mehr so doll an, wo ich dann schon jede Welle nutzte aus der Aeroposition kurz raus zu gehen. Greding hoch hat mich noch ein Viech in den Oberschenkel gestochen, was zwar nicht tragisch war, aber schon etwas nervte. So richtig Druck kam nicht mehr aufs Pedal kurz vor Solar kam dann Ina wieder vorbei und so sind wir zweimal quasi hintereinander den Solarer Berg hoch. In den Rollerpassagen bin ich noch ein-/zweimal an ihr vorbei beziehungsweise konnte das Loch wieder verkürzen, so dass ich quasi 100 m hinter ihr in W2 rein bin. Netto knapp über 5:40 Stunden, Brutto mit den zwei Pinkelpausen waren es 5:43, gut 15-20 Minuten hinter Plan. Der Wind war zwar unangenehm, aber wäre mir normal eher entgegengekommen, da ich es eigentlich ganz gut mit Wind kann.
Laufen – erst mal ein längerer Dixiegang, der nur mäßig erfolgreich war um dann auf die Laufstrecke zu gehen. Die ersten Kilometer waren OK und auch muskulär in Ordnung, nur der Magen wollte nicht so richtig, nach Km 8 wurde es dann unangenehm und ich hatte das Gefühl mich ständig übergeben zu müssen. Bei Km 12 war es dann genug und ich bin raus gegangen.
Resümee – nach 7 Jahren Abstinenz eigentlich das bestätigt bekommen das die LD und ich nie so richtig Freunde werden. Trotz guter Vorbereitung, Ernährung habe ich noch nie so ausführlich getestet, und trotzdem meine Möglichkeiten nicht umsetzen zu können. Dazu kommt noch das es für meine Kniee beim Laufen eine Grenzbelastung ist. Zukünftig halt wieder darauf besinnen das was ich kann und mir richtig Spaß macht und das sind dann die Strecken bis MD.
Einen Versuch war es wert und da ich auch nicht so LD-Affin bin ist das OK.
Insgesamt war es aber ein tolles Wochenende, viele Gesichter nun zu Namen zuordnen können und eine tolle Zeit gehabt, Ina zur Bestzeit mit unserem Training gepusht, was will man mehr. Sie hat ja mal mit einer 1:30 Schwimmen 6:31 Rad und 5:12 Laufen und 13:21 angefangen und da ist die Entwicklung schon super.
__________________
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 08:12   #3082
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Guten Morgen,

es war so super euch endlich mal getroffen zu haben. Und Deine Schwimmzeit ist einfach genial gewesen. Wenn ihr so nah zusammen wart auf dem Rad, dann hätte ich Ina am Solarer Berg in der ersten Runde eigentlich sehen müssen.

Wenn es gesundheitlich nicht läuft dann ist es wirklich besser auszusteigen.

Du bist top vorbereitet; eigentlich wäre ein 2.Versuch schon eine Überlegung wert

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 08:58   #3083
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Hier mein kurzer Rennbericht von Roth:

Schwimmen - lief gut und locker.....

...... Ina zur Bestzeit mit unserem Training gepusht, was will man mehr. .
Wirklich Schade,das es für Dich nicht bis zum Finish kam. Ich hätte es Dir in Deiner gewünschten Zeit gewünscht.

Ich bin aber sicher, Du wirst keine Knacks abbekommen und eben kein Freund der Langdistanz mehr werden. Was solls !

Deine Schwimmzeit ist top und würde mir zur neuen PB bei einem Wettkampf reichen .

Dein Coaching ist wohl auch super, wenn man betrachtet was Ina daraus machen konnte. Obwohl ich ihr nicht absprechen möchte, das Sie auch selbst ein gutes Gefühl entwickelt hat, für Dinge die gut tun oder nicht.

Nun gibt es bestimmt noch einige kürzere Wettkämpfe zu tun für Dich - Hau rein, sobald Du Dich erholt hast
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 09:23   #3084
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Ja, schade, manchmal soll es einfach nicht sein.
Trotzdem klasse Schwimmzeit und saubere Arbeit als Coach, noch dazu mit so einer genauen Zielvorgabe. Eine Frau, die so perfekt auf ihren Mann hört, ist eh mehr wert
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 10:27   #3085
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
... und saubere Arbeit als Coach, noch dazu mit so einer genauen Zielvorgabe. Eine Frau, die so perfekt auf ihren Mann hört, ist eh mehr wert
+1


Trotz Abbruch klasse, vor allem das Schwimmen!


So ein Magen-Problem hatte ich letzten Herbst. Beim (Solo-)Marathon in Münster hat meine Magen auch Purzelbäume geschlagen. Da war ich auch kurz davor auf den Besenwagen zu warten. Hätte dann aber noch länger gedauert.
Bin noch ins Ziel getrabt, aber schön ist anders.


Mit deiner Vorbelastung aus Schwimmen und Radfahren war das mit Sicherheit die richtige Entscheidung. Und MD macht auch Spaß!

Erhol dich gut, und dann mit frischer Kraft zu neuen Zielen.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 11:13   #3086
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Verdammt, Tage, die die Welt nicht braucht

Die Schwimmzeit würde ich aber sofort nehmen

Erhol Dich trotzdem gut und ärgere Dich nicht zu doll ... wohl leicht gesagt, da trainiert man monatelang, ist auch noch echt fit und dann sowas
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 14:27   #3087
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Mensch pXpress - das tut mir total leid für dich und ich kann vielleicht nichts schreiben, was dich tröstet.
Auf jeden Fall hatte ich bei deinen Trainingsberichten und Urlaubsradeleien immer das Gefühl das ist auf jeden Fall dein Ding!
Und wenn dieses Mal nicht hat sollen sein, dann geht es trotzdem weiter für dich.

Erhol dich gut
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 14:54   #3088
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Mensch pXpress - das tut mir total leid für dich und ich kann vielleicht nichts schreiben, was dich tröstet.
Auf jeden Fall hatte ich bei deinen Trainingsberichten und Urlaubsradeleien immer das Gefühl das ist auf jeden Fall dein Ding!
Und wenn dieses Mal nicht hat sollen sein, dann geht es trotzdem weiter für dich.

Erhol dich gut
Triathlon ist schon mein Ding - ist halt die optimale Sportart wenn man nix richtig gut kann - und Triathlon ist auch mehr als nur Langdistanz und das heißt ja nicht das ich nicht gerne lang unterwegs bin, gerade auf dem Rad, da freue ich mich auch schon wieder auf die 200+ Ausflüge
__________________
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.