gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Trägerhose, Einteiler, Zweiteiler -> Klamotten fürs Training - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.07.2011, 14:21   #1
triajoern
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 10.05.2011
Beiträge: 20
Frage Trägerhose, Einteiler, Zweiteiler -> Klamotten fürs Training

Hallo Zusammen,

ich würde mal gerne eure Meinungen zu folgenden Problem, was sicherlich nicht nur ich habe, hören.

Das Problem:

Ich glaube ich habe unzählige Klamotten zum Laufen und zum Radeln.

Ich überlege daher hauptsächlich auf Ein- oder Zweiteiler umzustellen. Somit hätte ich Zeug fürs laufen und fürs Radeln und ggf. auch für das Schwimmen (aber nur im Koppeltraining).

Für den Einteiler spricht nach meiner Meinung der gute Sitz und der Schutz der Nieren.

Für den Zweiteiler, dass er flexibel ist beim umziehen, z.B. auf der Arbeit und das man auch einfach das Oberteil mit einer Hose ohne Polster nutzen kann.

Die Trägerhose? Naja, sie ist halt sehr bequem beim Radfahren, aber beim laufen stört oft das dicke Polster.


Die Frage?
Wie haltet ihr das?
Habt ihr von alles etwas, oder nutzt ihr hauptsächlich eine der drei Möglichkeiten für das Training und/oder Wettpkampf?


Über Antworten würde ich mich riesig freuen.
__________________
lg
triajoern
triajoern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 15:43   #2
sbechtel
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbechtel
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Darmstadt-Eberstadt / Bruchköbel
Beiträge: 3.721
Kenne das Problem, da es mich auch stört, dass ich so viel Zeug habe. Im Wettkampf trage ich meinen Einteiler, aber im Training maximal zum Koppeltraining.

Beim Laufen trage ich Kurztight mit Laufshirts (also Funktion aber etwas weiter, ich mag es beim Laufen eigentlich nicht so eng).

Zum Radeln trage ich Radhose mit Radtrikot. Diese Kombi mag ich eigentlich nicht, vor allem Radtrickots sind nicht so meins (finde, die sehen komisch aus). Radhose ist per se OK, allerdings habe ich mir sagen lassen, dass Trishorts mit einem passenden Sattel auch sehr bequem sein sollen.

Lösung wäre also für mich, Trishorts zu kaufen, die ich dann für Rad und Lauf nehmen kann, beim Laufen die Laufshirts lassen und fürs Radeln obenrum müsste ich mir noch was überlegen. Für lange Touren ist das Trikot zwar unerlässlich (wegen Futter in die Tasche hinten) aber für die kurzen soll dann irgendwann was anderes her, eventuell ein Tritop.

Aber als nächstes kommen wie gesagt erst mal die Trishorts. Da ich aber noch ein bissi abnehmen will, werde ich damit noch ein bissi warten, sodass die dann nicht in 2-3 Monaten schon wieder zu groß sind.

Meine Hosen momentan (sowohl Rad als auch Lauf) haben nämlich das Problem, dass sie zwar an den Schenkeln sehr eng sitzen (fast schon abdrücken) und oben im Bereich der Hüfte sehr (zu) locker sitzen.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 16:02   #3
Aivlys
Szenekenner
 
Benutzerbild von Aivlys
 
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Beiträge: 436
Frauen haben dieses Porblem gundsätzlich nicht , ... wenn ihr mal ins Trainingslager fahrt oder einen längeren Sporturlaub macht, dann kann man quasi nicht genug Klamotten haben, speziell dann, wenn das Wetter schlecht/feucht ist und die Klamotten nicht schnell genug trocknen.
Also, alles was man nicht regelmäßig braucht in 'ner Kiste verstecken und dann hat man es zumindest für den Fall
... just my 5 cent

Aivlys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.