gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ingolstadt - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.06.2018, 08:36   #73
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Hier ist Platz für herzliche Glückwünsch an alle Finisher! Und RESPEKT gerade für die MD'ler. Da ziehe ich meine Kappe!
Am meisten gefeiert wurde übrigens ein AK-Athlet auf der Mitteldistanz. Der gewann in gut 6 stunden seine Altersklasse und wurde deutscher Meister -- mit 82 Jahren !!!
Gratuliere zum Durchhalten .

Theodor Bärnreuther (MK80) ist schon ne Granate. Habe den als Supporter beim Duathlon in Alsdorf dieses Jahr gesehen. Da hat er - gut als einziger in der AK - auch gewonnen. Aber wie der dann auf die Bühne gehüpft ist, war beeindruckend. Und die Zeiten natürlich auch.
Mein alter Herr hat in der AK65 geschuftet und mit einer beeindruckenden Radleistung nach mäßigem Schwimmen den Vize gemacht. Naja nächstes Jahr ist er in der nächsten AK, aber Platz 1 war einfach zu stark im Schwimmen. Ich denke für die erste Mitteldistanz und als absoluter Späteinsteiger (ab 65 erst Triathlon) kann er zufrieden sein.
Muss doch recht warm gewesen sein .

Aber was ich so gehört habe, klang nach einem guten Wettkampf von Organisation & Co. Nur die Radstrecke muss anfangs wohl ziemlich voll gewesen sein, wie Hafu ja auch schon berichtete.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2018, 19:14   #74
Hafu
 
Beiträge: n/a
Noch ein Rennbericht von Ingolstadt online, nämlich der von Frefu.

(Wem Rechtschreibfehler auffallen, die ich beim Lesen übersehen habe, bitte mir melden, dann kann ich das noch ausbessern )
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2018, 20:04   #75
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von binolino Beitrag anzeigen
@Foxi: Hauptsache wieder daheim angekommen - sieh es mal positiv!!
Na ja ... DAS allein ist nicht mein Hauptziel, wenn ich fast 4 Std. zu einem Triathlon anreise...

Dir auch einen Glückwunsch zum Finish!
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2018, 22:08   #76
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Noch ein Rennbericht von Ingolstadt online, nämlich der von Frefu.

(Wem Rechtschreibfehler auffallen, die ich beim Lesen übersehen habe, bitte mir melden, dann kann ich das noch ausbessern )
"Meine beiden Eltern..."
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2018, 22:18   #77
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
"Meine beiden Eltern..."
O.k. , klingt irgendwie hölzern und nach Pleonasmus, wenn auch sachlich richtig.

Hab's durch "meine Eltern, die....beide...." ersetzt
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 07:45   #78
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
O.k. , klingt irgendwie hölzern und nach Pleonasmus, wenn auch sachlich richtig.

Hab's durch "meine Eltern, die....beide...." ersetzt
Ich würde den letzten Halbsatz weglassen " nicht jede Mitteldistanz muss Challenge oder Ironman sein." Damit schafft man sich keine Freunde und etwas Antrittsgeld in naher Zukunft wäre ja auch nicht unerwünscht.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 09:59   #79
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Ich würde den letzten Halbsatz weglassen " nicht jede Mitteldistanz muss Challenge oder Ironman sein." Damit schafft man sich keine Freunde und etwas Antrittsgeld in naher Zukunft wäre ja auch nicht unerwünscht.
Das wäre dann ja inhaltliche Zensur. Ne, soll schon noch sein Text und auch authentisch bleiben.
Ich verstehe zwar, was du meinst, aber ich glaube nicht, dass es gegen IM/ Challenge gerichtet ist.

So wie ich es lese, ist es weniger Kritik an den großen Labels (Frederics erster 70.3er war Challenge Riccione und das war ein top organisiertes Rennen, was er damals im entsprechenden Blog glaube ich auch erwähnt hat), sondern nur der Hinweis, dass andere Veranstalter ebenfalls großartige Rennen auf die Beine stellen können., was doch manche Triathleten bei der Zusammenstellung ihres Rennkalenders vergessen.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 16:05   #80
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Ich habe in Ingosltadt meinen ersten Sprint-Triathlon absolviert und bin mit 1:29:xx eigentlich sehr zufrieden.
Beim Schwimmen hatte ich ein bisschen auf ne bessere Zeit spekuliert, musste Kraulen und Brustschwimmen abwechseln, das ergab dann gut 18min für die 750m. Bin die Distanz im Schwimmbad schon mehrfach durchgekrault ohne in Not zu geraten und hatte mit rund 16 min gerechnet. Vielleicht bin ich zu schnell gestartet, so dass dann die Luft raus war. Mich hat das Gewusel und das mehrmalige Checken, ob ich noch auf Kurs bin aber auch aus dem Rhythmus gebracht. Aber 2 min hin oder her ist jetzt nicht der Weltuntergang.
Beim Radfahren fast genau 40 min für 20km entspricht 30er Schnitt. Das hatte ich erwartet, bin das auch mit meinem normalen (sportlichen) Rad gefahren, habe (noch) kein richtiges Rennrad. Im Rückblick hätte ich mich hier einfach mehr quälen können, da wär noch was gegangen. Ich überlege, ob ich mein Rad mit nem Triathlon-Aufleger aufrüste, um ein bisschen windschnittiger zu werden, bis es mit nem Rennrad was wird.
Laufen hab ich in 24 Minuten erledigt, damit kann ich leben.

Das wird auf jeden Fall nicht mein letzter Triathlon gewesen sein, hat unglaublich Spaß gemacht.
Am meisten Verbesserungspotential in kurzer Zeit hab ich wahrscheinlich beim Radeln und beim Schwimmen wäre zumindest ein bisschen was drin, wenn ich einfach durchgehend Kraulen würde.

Bezüglich Organisation hab ich nicht viel Vergleichsmöglichkeiten, es war aber alles so klar geregelt dass auch ein Anfänger durchblickt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg tri.jpg (102,5 KB, 107x aufgerufen)
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.