gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Erkrankung Macula Degeneration - Seite 32 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2019, 09:03   #249
poldi
Szenekenner
 
Benutzerbild von poldi
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Gratia Styriae
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
Moin Godie,

Bin schwer beeindruckt. Starke Leistung. Glückwunsch zum Finish

Und Schwimmtraining scheint ja so was von überbewertet zu sein. Die Schwimmzeit finde ich unter den Umständen saustark
Plus 1.
poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 09:18   #250
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Zitat:
Zitat von poldi Beitrag anzeigen
Plus 1.
Da kann frau sich nur anschliessen ! Gratulation und ich hoffe, Du hattest Spass!

Freue mich schon auf Deinen Bericht!
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 11:18   #251
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Bin auch schon gespannt drauf, zu hören wie es Dir ergangen ist. Herzlichen Glückwunsch!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 17:33   #252
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Vielen Dabk für eure netten Worte im Vorfeld und nach dem finish. Sie haben mir in den Tagen davor sehr geholfen

Meine Sochtweise - Erster Start als Handicapathlet.

Natürlich kam ich zeitkritisch am Start an. Vor dem Begutachten des Rades, dem Umziehen oder Beutel wegbringen den für mich Maßgeblichen gesucht. Kannte ihn schon vom Vortag. Er beruhigt, alles in Ordnung, wir haben noch genügend Zeit, nimmt mich an die Hand zur T1, stellt mir meine persönliche Betreuerin vor, die mir den Wechselbeutel reichen wird.

Bike ist ok, umziehen und schon in die Area vorm Schwimmen. Kurz danach kam FMMT, zum Glück haben wir nach der Begrüßung das Thema gewechselt, sonst hätte ich noch etwas Nässe um die Augen, und zwar nicht vom gerade beendeten Regen, gespürt. Er hilft mir noch mit dem Neo und meiner Uhr, als wir gemeinsam ins Wasser, in Startgruppe 3, gehen. Matthias war ja etwas enttäuscht, nicht in die erste zu kommen. Dann verlieren wir uns aus den Augen, Startschuss und ich lege locker los, finde gute Beine und hänge mich dran. Nach 20 min stoppt der plötzlich und schwimmt Brust weiter. War wohl doch nicht der Superschwimmer, dem ich im Wasserschatten grad noch folgen konnte.

Alleine weiter, Wendepunkt kam früher als gedacht. Die 2-3 schnellen Schwimmer aus späteren Startgruppen verursachten auch keine Beklemmung, hab mich beruhigt, um im Notfall auch 6er Zug atmen zu können, war aber nicht notwendig. Zweite Wende, dann der Ausstieg.

Sehe schon eine Helferin mit Beutel, die ist wohl für mich. Wahrhaft energisch greift sie meinen Arm und sprintet zum Zelt. Konnte da gar nicht meine Frau sehen, die in 2. Reihe stand und versuchte, sich bemerkbar zu machen. Übergabe am Zelt, umziehen (Schwimmzeit auf der Uhr beenden... ) und zum Radl. Die Startlinie habe ich übersehen, bin noch weiter gegangen, ehe ein WK Richter Gesten machte, die wohl bedeuten, ich könne lossollen. Nochmals vergewissert dass das stimmt, und dann los...
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 17:47   #253
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Nach wenigen Minuten höre ich „Kiss Racing Team - go“, ich trug in der 2, Disziplin mein IRL Kit meiner virtuellen zwift Renngemeinschaft. Wie sich später herausstellte, Supportete sie jemand anderen und war verblüfft, das Trikot zu sehen. Frohen Mutes ging’s weiter.

Radfahren ist die kritischste Disziplin für mich, da auf eine Reaktion auf plötzlich auftauchende Objekte nur zeitverzögert reagiert werden kann. Verzichte daher bewusst auf ein Tribike oder Lenkeraufsatz, nur ein reines RR. Halt old school- oder manche mögen es härter...

Die Armbinde, gelb mir drei schwarzen Punkten, trage ich, auch auf Wunsch der challenge. Ich kann die Bedenken des Veranstalters zur Sicherheit, für andere und mich, verstehen und tue alles mögliche um das Restrisiko so weit wie möglich zu vermindern. Allein, dass es mir und anderen gehandicappten möglich ist, gemeinsam mit anderen starten zu dürfen, ist ein hohes Privileg, dass ich zu schätzen weiß.

Situationen wie ein volles gel oder eine Packung Taschentücher, die ich beide im Rennen voll überfahren habe. Passiert ist nix, wenn es was größeres gewesen wäre...

Greding gut genommen, auf der Abfahrt ein ausländischer Athlet langsam in der Fahrbahnmitte fahrend, sogar für mich zu langsam, doppelt vergewissert, dass keiner von hinten kommt und noch innerhalb der Mittellinie überholt. Yes. Solarer Berg, TdF Stimmung, eigentlich super, bei mir leichte Panik, so eng wie die stehen, sehe noch weniger als sonst, einfach nur unfallfrei durch. Klappt. Puh.

Irgendwann hat mich FMMT überholt, später wieder ich ihn usw. In Eckersmühlen wäre ich gerne schon rechts abgebogen, so wie die Spitzengruppe, die aber noch nicht zu sehen ist. Zweite Runde etwas lockerer, ab 150 zähle ich jeden km runter.

Ab in T2. Wie das wohl wird? In der Vorbesprechung/E-Mails hieß es, ich solle da vorstellig werden, natürlich war die T2 am Samstag menschenleer, und auf der Messe war die Anmeldung etc schon geschlossen/abgebaut. Aber, natürlich, in Roth kein Problem. Kaum vom Rad gestiegen und den Arm gehoben kommt ein Helfer zu mir. Erkläre die Situation, er nimmt mich am Arm, diesmal so, dass ich folgen kann lässt den Beutel besorgen und führt mich ins Zelt. Dort stelle ich mich trotz Helferin ziemlich blöd an, veranlasse aber irgendwann das Zelt.
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf

Geändert von Godi68 (08.07.2019 um 18:03 Uhr).
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 17:57   #254
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Es dauert ein paar Minuten, bis ich begreife, dass Udo Jürgens Hit Griechischer Wein wohl nicht der Soundanlage entspringt (da läuft irgend was forderndes), sondern meinen Kopfhörern.

Meine geplante Tempovorgabe war seit 10 Tagen übern Haufen geworfen; bei km 3 meine Frau gesprochen, noch bis km 14 weitergetrabt/gehumpelt. Dann war meine Birne zu weich. Rest nur noch gewalked.

FMMT bei glaube ich seinen 20km gesehen, da war ich schon über 30 min zurück. Matthias, du bist ein echter Teufelskerl, Wahnsinn. Soviel Spirit!!!

Frau bei km 25 und 30 getroffen, Plan reifte im Kopf. Bei km 40 treuherzig geguckt, dass sie mich doch ins Ziel begleiten könne. Ist sonst nicht so ihr Ding, aber da musste sie jetzt durch. Sind zuletzt noch getrabt, keiner konnte/wollte uns im Zielkanal überholen. Schönes Ende eines langen Tages.

Was bleibt? Das sorgenvolle Gesicht meiner Frau in den Vortagen, verbunden mit erheblichen Schlafstörungen, welche sich nach dem Finish in Entspannung änderten, die UNGLAUBLICHE Hilfsbereitschaft für mich als Gehandicapten, das Treffen mit FMMT, das Erreichen meines Ziels, die Erleichterung, die letzte Langdistanz nochmal gepackt zu haben.

Danke fürs Lesen.
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 18:01   #255
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Toll, Godi!
Herzlichen Glückwunsch und danke für den Bericht!

LG und gute Erholung!
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 18:01   #256
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Wow, da kriege ich schon beim Lesen eine Gänsehaut. Sehr, sehr stark, lieber Godi68!!!
für den tollen Bericht und Dir weiterhin alles Gute!!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.