gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das 1. TSz-Flussschwimmen - Seite 265 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.04.2018, 00:01   #2113
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Zitat:
Zitat von triconer Beitrag anzeigen
Jetzt bin ich noch neidischer (ist das der Kompatativ?), dass ich nicht dabei war u allein schwimmen musste. Zu gern hätte ich die Flusskönigin mal getroffen
Ich wollte heute eine Bombe zünden, aber ohne die Aussicht auf Eis und mit dem Red Mist in den Armen, musste ich klein beigeben. 5400m wurden es nur. Dann war definitiv der Ofen aus oder die Zündschnur ab

Vielleicht lernen wir uns ja beim nächsten Treffen dort Ende April kennen. Wohnst du dort in der Gegend?
Gruß
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2018, 07:06   #2114
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Allerdings sehe ich auf den Videos doch Fehler, vor allem bin ich mit der Position meines Ellbogens in der Unterwasserphase nicht zufrieden. Wie verlinkt ihr hier die Videos? Einfach den Link, den du mir geschickt hast (vielen Dank! ) kopieren
J.
Guten Morgen,
So kannst Du das machen !
Nimm den Link und kopiere ihn hierher, oder wo du das Video eben zeigen möchtest.

Fehler: ich bin etwas davon abgekommen, den perfekten Kraulstil in eine enge Form zu pressen. Ich glaube vielmehr, es gibt grundlegende Punkte, die zu beachten sind, darin aber einen für jeden passenden Spielraum zur Ausführung.
Sicher schaffe ich es, heute oder morgen, eine Slow Motion deiner Schwimmerei zu basteln. Dann siehst du genau, welche Wege dein Armzug nimmt.
Mir persönlich, gefällt dein flüssiger Stil und vorwärts geht damit auch.

Speck:
Ich glaube nicht, das Du Dir deswegen Gedanken machen müsstest. Alles prima

Brownies:
anscheinend legendär ! Gestern habe ich bei den Winterschwimmern vernommen, das es eine Brownie Queen im Forum geben soll.
Da ich ungern Eier in meinen Lebensmittel habe, bestehe ich nicht auf deine Brownies. Wenn du aber welche im Gepäck hast, würde ich nicht nein sagen .

Geändert von FlyLive (01.04.2018 um 07:14 Uhr).
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2018, 07:21   #2115
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
@bellamartha
fast versäumt

Gerade habe ich noch die Zusammenfassung von pxpress im Rennprotokoll gelesen, das mich daran erinnert, das ich deinen eingetragenen Kilometer deutlich untertrieben empfand. Nur Schnodo lief wie ein Tiger am Beckenrand auf und ab. Du bist geschwommen.....und gefühlt sogar mehr als ich.
Ich mach dir eine 2 rein....weil es definitiv realistisch ist.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2018, 17:19   #2116
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Die Ballonis haben gelöst und sind ab sofort 24km weiter und vom geistigen und körperlichen Turnen befreit
Ein Hoch auf Soloagua
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2018, 17:30   #2117
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Die Ballonis haben gelöst und sind ab sofort 24km weiter und vom geistigen und körperlichen Turnen befreit
Ein Hoch auf Soloagua
Darauf direkt noch ein paar Planken... ähh Subees

@Soloagua:
wutzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2018, 09:35   #2118
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
So liebe Flussschwimmer, die Sonne kommt und laut unserem Wetterbericht für Baden und Kraichgau , beginnt heute das schmelzen der Kilometer im den Truppen. Ich bin gespannt wie die Teams in den nächsten Wochen vorankommen.
Mein Beitrag wird erstmal schrumpfen, denn ich habe mich heute morgen ans Telefon gesetzt und meinem Arbeitgeber von der Sonne und trockenen Straßen, von knuspriger brauner Haut und einem blendend weissen Lächeln erzählt....ein makelloses Lächeln, seit es keine Insekten mehr gibt .
Er hat es verstanden und ich einige Tage frei in der ersten Hälfte des April.
So wird es diese Woche einen sauberen Radausdauerblock geben, den ich heute mit einem Koppeltraining einleite. 1. Stunde TT und anschl. der noch ausstehende längere Lauf über 1.5 Stunden.
Die Stunde TT kommt dazu, da es meine erste Fahrt darauf wird in diesem Jahr. Dazu ist das Rad noch recht neu und ich benötige erst wieder Gewöhnung.
Ansonsten habe ich mir mind. 3 Touren vorgenommen die an der 5 Stunden Marke kratzen.
Mal schauen wird es läuft. Schwimmen plane ich erst Mal nicht ein
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2018, 10:48   #2119
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Um den Nervenkitzel hier aber nicht verkümmern zu lassen, präsentiere ich drei tolle Termine im Fluss

Das neue Plakat ist fast gedruckt und wird morgen an die Pinwand gehämmert:
Die NRW-Meisterschaften kommen auf uns zu und der monatliche Wahnsinn
wird hoffentlich wieder spannend. Am 18.April geht es Mittwochs los und endet am Sonntag den 22.April.
Für die Blue Marlins heißt es in dieser Zeit, Kilometer, Bestzeiten, Bademode und Fischwanderungen in den Fluss zu legen - es wird alles wieder 5 Tage lang mit 1.5 multipliziert.

Das Wettbüro für 3,6,9 oder 12 Bonuskilometer wird wieder von Samstag 14.April bis Dienstag 17.April - 23:59 Uhr geöffnet sein. Noch habe ich nicht gefragt, aber ich würde mich freuen, wenn mon cheri bei einem zweiten Einsatz, endlich auch Kilometer verteilen darf. Offizielle Anfrage an die Notarin: Würdest Du das wieder übernehmen ?

Monats-Code April ist in Rennentes Händen und startet dann im Anschluß an die NRW-Meisterschaften am 24ten oder 25ten April.
Die Wellenreiter hätten dann auch ihren Beitrag zum MonatsCode beigetragen - fehlen für den Fortlauf nur noch die Übungsmeister und Tempobolzer mit einer Aufgabe an die Flussschwimmer. Wem nichts einfällt, kann sich bei Triconer eine wirklich schöne Idee ausleihen und ggf. anpassen. Einfach den Herr Bombermann mal anschreiben und informieren .
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2018, 17:33   #2120
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
.....
Er hat es verstanden und ich einige Tage frei in der ersten Hälfte des April.
So wird es diese Woche einen sauberen Radausdauerblock geben, den ich heute mit einem Koppeltraining einleite. 1. Stunde TT und anschl. der noch ausstehende längere Lauf über 1.5 Stunden.
Die Stunde TT kommt dazu, da es meine erste Fahrt darauf wird in diesem Jahr. Dazu ist das Rad noch recht neu und ich benötige erst wieder Gewöhnung.
Ansonsten habe ich mir mind. 3 Touren vorgenommen die an der 5 Stunden Marke kratzen.
Mal schauen wird es läuft. Schwimmen plane ich erst Mal nicht ein
Ich hab' ja letzte Woche bereits frei gehabt und konnte trotz nicht gerade optimalen Wetter schon ein paar Touren fahren und heute gab es eine zweigeteilte Tour über 120 Km - nur für einen Koppellauf langt es bisher noch nicht.
Morgen ist dann erst einmal Pause bei und angesagt.

Viele Grüße und viel Spaß auf dem Rad

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.