gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Freeletics - Seite 146 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.11.2015, 06:30   #1161
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von KSS91 Beitrag anzeigen
Hallo,

irgendwie geht meine App nicht,

kann mir mal jemand Haris und Adonis per Screenshot oder so schicken als antwort.
Ich habe die nicht mehr richtig im Kopf.

das wäre super nett !
Falls du whats app hast kannst mir deine Nummer per PN schicken. freeletics trainings in einem forum posten is nicht so beliebt bei den machern von freeletics befürchte ich. :-)
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 11:38   #1162
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Viel Spass beim Substanz verlieren....

Wie kommt man Bitte auf ne Saftdiät?

Dachte das ist was für Leser der Bild der Frau...
Schlaumeier. Substanz... Mehr fett als sonst was, oder welche Substanz soll da sein wenn man nun schon ein gutes Jahr so gut wie keinen Sport macht

Und außerdem erstmal informieren statt gleich draufhauen, klappt echt gut und ich fühl mich viel besser.

Aktuell bin ich bei 82,4kg, also 8,5kg seit Ende Oktober runter! Und kommt mir nicht mit zu schnell oder Jo-Jo oder so einem Mist, das kommt nur wenn man danach wieder normal (= zu viel) isst, das wird dann für mich später die größere Aufgabe.

Wen es interessiert: schaut euch den Film "sick, fat and nearly dead" an, von dem Typen gibt's auch ne App mit 100 Saftrezepten, das schmeckt oft erstaunlich gut und nur selten so dass man etwas nur einmal macht ;-)

Nächste Woche ist dann erstmal Cheat Week. Frau Geburtstag, Hochzeitstag, ich Geburtstag.

Danach geht es bis Weihnachten weiter, denke mal 78kg sollten es werden wenn ich konsequent dabei bleibe.

Die Nächte werden langsam wieder besser, kann mich zumindest schon auf 3-5 PushUp Sätze am Tag aufraffen statt 0-1 ;-)

Nachtrag: im Schnitt sind es am Tag 1-2 Liter Gemüsesaft, 1 Liter Obstsaft und 1-3 Teller Suppe (selbstgemacht, zB. Tomate, Karotte/Petersilienwurzel oder Eierblumensuppe). Insgesamt also meist 3-4l, trinken muss ich dazu nix mehr extra.
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 11:59   #1163
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Mach wie Du für richtig hälst :-)

Und Muskulatur wird nunmal abgebaut, wenn man kein bzw. sehr wenig Protein zuführt.Nur mal so am Rande: unser Immunsystem besteht zu nen großen Teil aus Aminosäuren...und wo die drin sind kannst dir ja denken:-)

Ich hab hier nen Badegast...super netter Typ...hat im Frühjahr das radeln wieder entdeckt....dazu nur 1 mal am Tag gegessen..zwar Fett abgebaut- aber halt auch Muskulatur...wir haben mit calliper und Maßband gemessen....dann Frau kennen gelernt und Sport fast auf 0 gefahren...Ergebnis von 68 auf 79 kg geschnellt...aber leider keine Muskeln mehr...

Du hast doch nix vor...warum machst du nicht ne sinnvolle gut durchdachte Diät mit allen Makronährstoffen und allen Micronnährstoffen?
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 12:29   #1164
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.048
Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
..zwar Fett abgebaut- aber halt auch Muskulatur...
Und da beginnt der Teufelskreis, denn der Kaloriengrundumsatz wird ja maßgeblich von der zu fütternden Muskulatur bestimmt. Wenn man eh schon Probleme hat sich beim Essen zu disziplinieren (bin da sehr ähnlich) und dazu noch Endomorph veranlagt ist (bin ich) dann sollte man froh um jede Muskelfaser sein, die einem hilft die aufgenommene Energie zu verbrennen und tunlichst vermeiden diese abzubauen.

Ich bin wie du Carlos was das angeht ein sehr extremer Typ. Ich kann mich auch ohne weiteres einen oder zwei Monate absolut am Limit bewegen in der Ernährung. Allerdings gibt es irgendwann den Punkt an dem die anfängliche Euphorie in strikte Disziplin umkippt. Hier attestiert mein soziales Umfeld mir dann schnell dass ich unausstehlich launisch und ungerecht werde. Kurz darauf folgt dann meist die Kapitulation und die Rückkehr zu alten schlechten Gewohnheiten, weil man sich ja für die lange Zeit der Entbehrung belohnen möchte. Problem ist, dass du oder besser in dem Fall ich d(m)eine körperliche Leistungsfähigkeit soweit runtergewirtschaftet habe, dass ich die aufgenommene Energie gar nicht mehr verwerten kann und sie direkt in Speicherfett angelegt wird, da der Körper natürlich aufgrund der Entbehrung schnell alles an Überfluss speichern will, falls der Trottel sowas nochmal vor hat.

Ich bin was das angeht eh nicht der Triathlet, weil ich dazu viel zu viele "sinnlose" Muskeln mit mir rumschleppe, aber ich denke es ist auch nicht dein Ziel einen triathlonoptimierter Körper zu bekommen. Was mir sehr geholfen hat ist das Beschäftigen mit Körperformen, Trainingsreizen und vor allem Ernährungskonzepten.

Ich halte nichts von Diäten und Grundsatzkonzepten, da dafür unsere Ernährungsgewohnheiten und Verwertungsstrategien zu unterschiedlich sind.
Ich bin wie gesagt ein eher endomorpher Körperbautyp mit einem Einschlag von mesomorph. Ich brauche Essen nur anschauen und werde fett. Baue allerdings durch gezieltes Krafttraining auch sehr schnell Muskeln auf. Besonders gut (für mich eher schlecht) spricht mein Körper auf das Zuführen von Kohlenhydraten in Ruhephasen an. Diese werden gefühlt direkt in Bauch und in den unteren Rücken als Fett abgelegt.

Aus dieser Erkenntnis und dem aktuellen Trend von LowCarb und den von Arne und Caroline Rauscher propagierten intermetierenden Fasten, hab ich mal einen selbstversuch gestartet. Grundsätzlich versuche ich mich eher LowCarb zu ernähren. Insbesondere an Tagen, wo die Trainingsbelastung nicht hoch ist. Aber an Tagen mit hoher Trainingsbelastung und vor allem danach greife ich zu kohlenhydratreicher Kost um die Speicher zu füllen um weiter leistungsfähig zu sein. Ich habe nämlich für mich herausgefunden, dass LowCarb zwar kurzfristig betrachtet super funktioniert, wenn aber die Umfänge steigen die Qualität der Einheiten abnimmt, da die Leistungsfähigkeit bei mir zumindest sinkt. Führe ich zB nach den Keysessions Kohlenhydrate zu, bleibe ich auf gutem Level.

Was ich damit eigentlich sagen will: Du versuchst gerade durch eine Diät Gewicht um jeden Preis zu machen. Du wirst die Saftdiät ja nicht zu deiner grundsätzlichen Ernährung machen können. Hast du dir schon überlegt, wie es danach weiter gehen soll? Überlege dir auf was dein Körper gut anspricht und versuche dies für dich umzusetzen. Im Sinne des Captains: Es gibt keine Abkürzungen!
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 12:38   #1165
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Und da beginnt der Teufelskreis, denn der Kaloriengrundumsatz wird ja maßgeblich von der zu fütternden Muskulatur bestimmt. Wenn man eh schon Probleme hat sich beim Essen zu disziplinieren (bin da sehr ähnlich) und dazu noch Endomorph veranlagt ist (bin ich) dann sollte man froh um jede Muskelfaser sein, die einem hilft die aufgenommene Energie zu verbrennen und tunlichst vermeiden diese abzubauen.

Ich bin wie du Carlos was das angeht ein sehr extremer Typ. Ich kann mich auch ohne weiteres einen oder zwei Monate absolut am Limit bewegen in der Ernährung. Allerdings gibt es irgendwann den Punkt an dem die anfängliche Euphorie in strikte Disziplin umkippt. Hier attestiert mein soziales Umfeld mir dann schnell dass ich unausstehlich launisch und ungerecht werde. Kurz darauf folgt dann meist die Kapitulation und die Rückkehr zu alten schlechten Gewohnheiten, weil man sich ja für die lange Zeit der Entbehrung belohnen möchte. Problem ist, dass du oder besser in dem Fall ich d(m)eine körperliche Leistungsfähigkeit soweit runtergewirtschaftet habe, dass ich die aufgenommene Energie gar nicht mehr verwerten kann und sie direkt in Speicherfett angelegt wird, da der Körper natürlich aufgrund der Entbehrung schnell alles an Überfluss speichern will, falls der Trottel sowas nochmal vor hat.

Ich bin was das angeht eh nicht der Triathlet, weil ich dazu viel zu viele "sinnlose" Muskeln mit mir rumschleppe, aber ich denke es ist auch nicht dein Ziel einen triathlonoptimierter Körper zu bekommen. Was mir sehr geholfen hat ist das Beschäftigen mit Körperformen, Trainingsreizen und vor allem Ernährungskonzepten.

Ich halte nichts von Diäten und Grundsatzkonzepten, da dafür unsere Ernährungsgewohnheiten und Verwertungsstrategien zu unterschiedlich sind.
Ich bin wie gesagt ein eher endomorpher Körperbautyp mit einem Einschlag von mesomorph. Ich brauche Essen nur anschauen und werde fett. Baue allerdings durch gezieltes Krafttraining auch sehr schnell Muskeln auf. Besonders gut (für mich eher schlecht) spricht mein Körper auf das Zuführen von Kohlenhydraten in Ruhephasen an. Diese werden gefühlt direkt in Bauch und in den unteren Rücken als Fett abgelegt.

Aus dieser Erkenntnis und dem aktuellen Trend von LowCarb und den von Arne und Caroline Rauscher propagierten intermetierenden Fasten, hab ich mal einen selbstversuch gestartet. Grundsätzlich versuche ich mich eher LowCarb zu ernähren. Insbesondere an Tagen, wo die Trainingsbelastung nicht hoch ist. Aber an Tagen mit hoher Trainingsbelastung und vor allem danach greife ich zu kohlenhydratreicher Kost um die Speicher zu füllen um weiter leistungsfähig zu sein. Ich habe nämlich für mich herausgefunden, dass LowCarb zwar kurzfristig betrachtet super funktioniert, wenn aber die Umfänge steigen die Qualität der Einheiten abnimmt, da die Leistungsfähigkeit bei mir zumindest sinkt. Führe ich zB nach den Keysessions Kohlenhydrate zu, bleibe ich auf gutem Level.

Was ich damit eigentlich sagen will: Du versuchst gerade durch eine Diät Gewicht um jeden Preis zu machen. Du wirst die Saftdiät ja nicht zu deiner grundsätzlichen Ernährung machen können. Hast du dir schon überlegt, wie es danach weiter gehen soll? Überlege dir auf was dein Körper gut anspricht und versuche dies für dich umzusetzen. Im Sinne des Captains: Es gibt keine Abkürzungen!

__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 13:13   #1166
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Auf Menschen, die schnell Muskeln aufbauen trifft der Jojo-Effekt durch geringere Muskelmasse ja nur bedingt zu.

Ich habe BEWUSST erst 0-Diät und dann die 17-Tage-Diät gemacht um Gewicht und Muskeln zu verlieren. Das hat auch super geklappt. 10 kg weg in sehr kurzer Zeit. Muskulatur war vielleicht etwas dabei, aber nicht viel. ich würde ja gerne etwas Muskeln abbauen um schneller laufen zu können, aber das klappt zusammen mit freeletics nicht. Selbst bei 0 Kalorien am Tag.

Carlos is ja auch eher massiv, das wird wohl ähnlich laufen wie bei mir. Meine Erfahrung ist folgende: Solange man die Muskulatur ordentlich fordert während der Diät baut er nicht so sehr ab. Man gibt dem Körper ja das Signal, dass er die Muskeln braucht.

Übrigens ernähre ich mich seid eingen Wochen wieder "normal" und bleibe im Moment so einigermaßen bei dem End-Gewicht nach der Diät stehen.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 13:21   #1167
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.048
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen

Carlos is ja auch eher massiv, das wird wohl ähnlich laufen wie bei mir. Meine Erfahrung ist folgende: Solange man die Muskulatur ordentlich fordert während der Diät baut er nicht so sehr ab. Man gibt dem Körper ja das Signal, dass er die Muskeln braucht.
Genau das kommt ja im Rahmen der meisten Diäten aber nicht vor, da man dem Körper nen ganz klares Stoppschild vor die Nase hält und das dankt er dir mit einem relativ niedrigen Energielevel (zumindest bei mir). Ist ja nicht so, dass ich das nicht auch schon probiert habe Bei reinem Freeletics Training merkt man dies allerdings nicht so sehr, da diese dazu einfach zu kurz sind und man dadurch unglaublich viel über den Willen schaffen kann, aber die Regeneration dauert dafür bei mir deutlich länger, als wenn ich im Saft stehe. Aber die meisten trainieren ja m Rahmen einer Diät deutlich weniger. Und dann sind wir wieder im Teufelskreis aus Kalorienzufuhr und Kalorienverbrauch. Wenn ich beides reduziere, gewinn ich nix.

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Übrigens ernähre ich mich seid eingen Wochen wieder "normal" und bleibe im Moment so einigermaßen bei dem End-Gewicht nach der Diät stehen.
Glückwunsch. Aber ist "normal" denn genauso wie früher oder hast du etwas verändert? Ansonsten kann es auch mal schnell zu bösen Überraschungen im Spiegel kommen. Die Waage ist da finde ich meist sogar deutlich gnädiger
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 13:24   #1168
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Auf Menschen, die schnell Muskeln aufbauen trifft der Jojo-Effekt durch geringere Muskelmasse ja nur bedingt zu.

Ich habe BEWUSST erst 0-Diät und dann die 17-Tage-Diät gemacht um Gewicht und Muskeln zu verlieren. Das hat auch super geklappt. 10 kg weg in sehr kurzer Zeit. Muskulatur war vielleicht etwas dabei, aber nicht viel. ich würde ja gerne etwas Muskeln abbauen um schneller laufen zu können, aber das klappt zusammen mit freeletics nicht. Selbst bei 0 Kalorien am Tag.

Carlos is ja auch eher massiv, das wird wohl ähnlich laufen wie bei mir. Meine Erfahrung ist folgende: Solange man die Muskulatur ordentlich fordert während der Diät baut er nicht so sehr ab. Man gibt dem Körper ja das Signal, dass er die Muskeln braucht.

Übrigens ernähre ich mich seid eingen Wochen wieder "normal" und bleibe im Moment so einigermaßen bei dem End-Gewicht nach der Diät stehen.
Ich bin wahrlich kein guter Läufer...aber es hat mit 90 kg und "überdurchschnittlich" Muskulatur(laut Arzt bei der LD)für nen 1:48 Halbmarathon gereicht.
Dazu Lauftraining im Sinne von Lauftraining erst ab Juli...

Ich glaub Training in der entsprechenden Disziplin ist wichtiger als ein bissl "zu viel" Muskulatur..
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.