gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 174 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.04.2017, 11:57   #1385
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Für eine Gewichtsoptimierung beim Frisör verzichtete ich diesmal auf meinen Freitagslauf und durfte so gestern mit deutlich frischeren Beinen
Beinrasur?


Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Ich finishte nach 170 Km und ca.8.20 Std.



Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Allen ein sportliches Restwochenende.
Fühl mich nach sowas lesen plötzlich als 20 kg schwererer, 10 Jahre älterer fauler Fettsack


Ist aber mein Problem
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2017, 16:30   #1386
Schnitte
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schnitte
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.093
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Da denke ich auch gleich wieder daran, dass ich in den letzten 2-3 Wochen mein Athletiktraining arg vernachlässigte .
Du bist auch ohne Athletiktraining fit!!!

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Ich finishte nach 170 Km und ca.8.20 Std.
Immer wieder interessant was andere so treiben, wenn man selbst ziemlich faul herumliegt
Super lustig geschrieben!

Und was macht das Schwimmen?
__________________
Fibula Sports Workouts für zu Hause - Einfach Klicken und Mitmachen
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 18:57   #1387
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Es lief weiterhin. Irgendwann muckte mein Hintern, der Rest war spürbar bemüht, es nicht wieder in einem Debakel enden zu lassen. Ich finishte nach 170 Km und ca.8.20 Std.(mein Garmin versagte nach 7 Stunden), perfektes Wetter, tolle Stimmung .

Allen ein sportliches Restwochenende.
Uiiih ... gut, dass ich das nicht schon früher gelesen habe. Dennoch besteht mein Kompliment wieder in einem Dankeschön für die Motivation aus der Ferne. Diesmal habe ich lieber gleich losgelegt, in der Erwartung, dass du am WoE wieder etwas Größeres in Angriff nimmst. Aber mein Traum ist ja auch nur halb so groß wie deiner...

Deshalb am Sa wieder eine RR-Tour mit welligem Profil (65 km im 24er Schnitt), Sonntag ein LDL (22 km leicht wellig in 2:31 h). Und dann nochmal gaaaanz locker die Laufstrecke mit dem Trekkingrad abgerolllt, mit etlichen Frühlings-Fotostops. Was sagen meine Beine heute? Nichts.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Herangehen. Wenn dein Körper das verträgt und Stimmung wie Wetter perfekt waren ... dann ist doch alles allerbestens! Well done!
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2017, 02:59   #1388
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.047
Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
Beinrasur?
Beinrasur war es nicht, man muss sich ja noch Potential aufheben .

Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Super lustig geschrieben!
Und was macht das Schwimmen?
Vielen Dank
Eigentlich überraschend gut. Trotz lediglich einmal Vereinstraining die Woche merke ich deutliche Formsteigerung, muss lediglich einschränkend hinzufügen, dass ich fast immer mit Pull-Buoy schwimme.

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Herangehen. Wenn dein Körper das verträgt und Stimmung wie Wetter perfekt waren ... dann ist doch alles allerbestens! Well done!
Dankeschön, sportlich bin ich durchaus zufrieden . Leider bin ich andersweitig aktuell sehr geerdet, mein Sorgenkonto wächst gerade enorm .
Sorry, wenn ich es nur so nebulös umschreiben kann, hat aber nichts mit MS oder Sport zu tun und auch wenn ich zur Zeit außer viel Ärger und Aufwand(noch) keine Lösung sehe und es zur Zeit selbst (noch)nicht glaube, auf ein verlorenes Finale dahoam kann ein Champions-League Sieg folgen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Danke für das Mitteilen dürfen
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2017, 08:03   #1389
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.047
Aufgeben fiel und fällt mir immer äußerst schwer. Schon zu meinen Schachzeiten kämpfte ich auch in aussichtslosen Stellungen noch lange weiter. Anderen war es peinlich, sie wollten den Ort des "Versagens" möglich schnell verlassen, manche überspielten die Bedeutung mit geschauspielter Gleichgültigkeit, andere wie auch ich versuchten einfach so lange es geht im "Rennen" zu bleiben. Natürlich war es in den meisten Fällen aussichtslos, aber ich hatte erstaunlich viele Spiele, in denen sich das Blatt ganz unverhofft noch wendete. Wenn man nichts mehr zu verlieren hat, der andere hingegen nur noch versagen kann, werden mitunter unheimliche Kräfte frei oder hemmen auf der anderen Seite. Solche Punktgewinne waren dann auch süßer und erinnerungswürdiger als routinierte einseitige Siege .
Letzte Woche platzten bei mir mehrere Träume und Hoffnungen, die ich nur bedingt beeinflußen konnte. Die erwartete leichte Beruhigung nach Ostern kann ich jetzt voll vergessen . Es könnte eher noch schwieriger werden. Lediglich meine Arzttermine(seit November 2-3 im Wochenschnitt)sind vorerst nicht mehr nötig.
Meine Sorgen sind zum Glück nichts Endgültiges. Wenngleich meist eher fremdbestimmt, mit Wille, Glück und Hingabe ist das Spiel noch nicht zu Ende .

Aufgrund nahezu Null Sport, trockenem Wetter, der Chance auf ewiglange Grübelei und einem kleinen neuen Traum startete ich gestern früh kurz nach 6 Uhr Winterzeit mit dem MTB. Es rollte nicht besonders locker, auch nicht besonders schnell, aber relativ konstant im Zielbereich von einem 20er Bruttoschnitt.
Mir war schon etwas mulmig. Keine 4 Woche ist es her, da hatte ich mich gerade erst mühsam wieder an 5 Stunden Touren gewöhnt, jetzt war nach exakt 100 Km und knapp 5 Stunden, passenderweise in Heimhausen Wende und genau so lange heimwärts wieder nach Hause zurück. Wenigstens musste ich ab jetzt nicht mehr frösteln, die Sonne zeigte sich ab und an. Für meine MS war dies aber genau perfekt. Hitze verträgt sie gar nicht. Erstaunlicherweise denke ich auf den Touren gar nicht mehr an sie, halte den Schnitt, der Hintern wehklagt wie üblich , der Rest will die Sorgen kompensieren.
Ich darf nicht denken, wie weit es noch ist, dass meine nächsten Rettungsanker alte, ehemalige Rekordziele sind, einfach nur im Rennen bleiben. Es klappt, ich halte sogar exakt meinen Schnitt und finishe die 200 Km mit rund 1100 Höhenmetern in 9.57 Std., rolle noch kurz 3 Minuten aus und bin zufrieden.
Was die nächste Zeit auch bringen mag, für den Augenblick bin ich zufrieden, glücklich und frei von Sorgen .
Allen ebenso schöne Gefühle .
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (09.04.2017 um 08:15 Uhr).
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2017, 08:23   #1390
washisue
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2014
Beiträge: 253
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
?..
Was die nächste Zeit auch bringen mag, für den Augenblick bin ich zufrieden, glücklich und frei von Sorgen .
Allen ebenso schöne Gefühle .
schön
washisue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2017, 20:20   #1391
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Danke, ich hatte gestern und heute sowas Ähnliches, allerdings drei Nummern kleiner.
Freut mich sehr für dich - was auch immer sich hinter einigen sybilliinisch klingenden Formulierungen verbergen mag.

Ansonsten weißt du ja: Der Fuchs drückt alle verfügbaren Pfoten...
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2017, 06:28   #1392
Schnitte
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schnitte
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.093
Das hast du sehr schön geschrieben und auch beschrieben. Man kann es sich nur schwer vorstellen, wie es jmd geht mit MS. Durch dich bekommt man einen Einlick. Halte durch und mache einen unerwarteten Zug!!!! Alle und auch du werden dann staunen!

Glückwunsch zu den unglaublichen 200km
__________________
Fibula Sports Workouts für zu Hause - Einfach Klicken und Mitmachen
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.