gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 123 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.12.2015, 15:11   #977
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.047
Die kurze Ruhe vor dem Sturm möchte ich nutzen, mich bei allen Lesern und Leserinnen ganz herzlich zu bedanken . Auch die vielen Anregungen, Aufmunterungen, Kommentare, Lob und Verbesserungsideen freuen mich sehr und muntern mich wirklich sehr auf.
Ich wünsche allen ein frohes, je nach Wunsch ruhiges oder ausgelassenes Fest .
Heute morgen war ich im Wald unterwegs. Nicht um heimlich noch einen Tannenbaum zu schlagen, sondern vielmehr um einen lange angestauten Frust zu verscharren . Eigentlich typisch für den ersten Urlaubstag(Nummer 1 seit Sommer ) denke ich noch lange an die Firma, überlege mir den einen oder anderen positiven Ansatz, um dann, bei der wohlweislich herb geplanten Tour, mit puren, nur noch Heimkommenwollen, die trüben Gedanken zu verscheuchen.
Allein, selbst die 3.15 Stunden reichten nicht ganz. Da steht wohl auch in den nächsten Tagen noch der eine oder andere Sport an .
Kurios war, als ich zwischendurch an einem Schlammpfad ein Auto passieren ließ, bedankte sich der Fahrer. Da musste ich doch mal grinsen. Ich kam mir fast vor, wie damals in Nepal, als ich lernte, dass sich nicht der Beschenkte bedankt, sondern derjenige, der schenkt, da er dadurch die Chance erhält, sein Karma zu verbessern.
Ich hatte so die Möglichkeit, ohne mein Gesicht zu verlieren, eine kurze Pause einzulegen .
Allen viel Spaß.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2015, 15:59   #978
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.047
Tradition:
man wiederholt etwas solange, bis man nicht mehr weiß, warum

Anders kann ich mir nicht erklären, warum ich seit über 10 Jahren zum Jahreswechsel eine bestimmte 37 km Strecke laufe.
Anfangs als Läufer mit durchaus üblichen 35ern ok, später als Triathlet war es eigentlich nicht mehr üblich, aber gerade am ersten oder zweiten Januar die beste Gelegenheit sich von der Masse abzuheben und dem Alter ein Zeichen zu setzen.
Doch warum auch noch in den letzten Jahren?
Da hatte ich, wie heuer, eigentlich nicht die nötige Form, wusste genau, es wird früher oder später richtig brutal.
Warum dann?
Es gibt diesen einen, schon beschriebenen, ganz speziellen Moment. Nach fast zwei Stunden ins weit zurückliegende Tal blicken, zu wissen, das war nicht der Startpunkt sondern der liegt noch hinter der nicht nächsten, nein überübernächsten Hügelkette, dieses Gefühl es noch zu können, ist unbezahlbar.
Allein heute fiel es aufgrund eines dichten Nebelmeers aus .
Vielleicht ein Zeichen, dass ich aufgrund des MS-Schlamassels mal ein Jahr pausierte und dies dafür wohl das Ersatzopfer war.
Sehe ich sonst auf der Tour mehr Rehe als Menschen, ist heute im Tiefenbacher Tal eine Völkerwanderung. Nach der gewohnten Matschwiese wartet eine Rampe. Bei weitem nicht so brutal wie mein Symbol, doch nach drei Stunde megaherb.
Übermütig beschleunige ich trotzdem mit meinen Marathonracern, es wird steiler, keuchender, ich schaffe es an einer Stelle nicht mehr meine Knie durchzudrücken, sehe mich schon langsam zu Boden sinken, dann wird es gerade doch noch rechtzeitig flacher. Oben auf der Tour der Leiden angekommen, verstehe ich endlich die Tradition
Die letzten Wochen in der Firma waren extrem fordernd und teils ärgerlich. Ich hatte trotz drei Tagen Urlaub nervlich nicht abgeschlossen und brauchte dringend ein Reset
Das klappte, ich wollte nur noch aufhören zu laufen, Rest war mir sowas von egal, Wandern und Aufgeben trotzdem keine wünschenswerte Option, quasi bestes Roth-Feeling
Als ich letztlich nach ca. 4.15 Stunden in meine Heimstraße einbiege, übermannen mich schier die Glücksgefühle. Ich widerstehe gerade noch der Versuchung die Arme wie auf der Ziellinie hochzureißen und mich feiern zu lassen.
Die anschließende Kuchen und Chill-Tradition passt wieder voll.
Allen einen schönen Sonntag.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (27.12.2015 um 16:15 Uhr).
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015, 10:49   #979
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.047
Ich wünsche allen einen guten, unfallfreien Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches 2016 mit viel Sport und Spaß .
Ob dafür Blut oder Kuchen im Mund nötig sind oder wie hoch die Ziele gesetzt werden müssen, überlasse ich jedem selbst.
Die Freude ist eh subjektiv und von der objektiven Größe unabhängig(wie ich mit inzwischen noch bescheideneren Zeiten, aber oft unbändigerer Freude mittlerweile selbst merke )
2015 war insgesamt ein tolles Jahr, lediglich gegen Ende fühlte ich mich in manchen Bereichen außerhalb des Sports zu arg getrieben .
Leider muss ich deswegen eine(toi, toi, toi) kurze Pause in meinen sportlicheren Ambitionen(Roth) einlegen, meine Nerven ins Gleichgewicht bringen und erst einige Weichen stellen bzw. abwarten, wo die Reise hingeht.
Ich lese und schreibe trotzdem weiterhin hier gerne bei einigen Blogs und Beiträgen von anderen mit.

Nochmal ganz, ganz lieben Dank , es macht mir sehr viel Spaß hier schreiben zu dürfen und Ihr baut mich auch immer wieder sehr auf. Bis bald hoffentlich
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015, 11:21   #980
Chmiel2015
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chmiel2015
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 1.808
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Bis bald hoffentlich
Bis sehrbald hoffentlich.
Dir und deiner Familie auch alles Gute für das neue Jahr.
Chmiel2015 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015, 15:08   #981
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.605
Komm gut ins neue Jahr!

Schau dass du runter kommst und lass dich nicht so von deinem Chef stressen. Ich hab für mich die Lösung gefunden, ich arbeite meine Stunden zu 100% ab. Was nicht fertig ist ist einfach nicht fertig und wenn der Chef mehr erwartet dann soll er für mehr Manpower sorgen! Klappt nicht immer, aber trotzdem gehts mir jetzt besser. Bin mal auf das Gesicht meines Chefs gespannt, wenn ich bei ihm auftauche mit der Info dass ich eine Reha machen will.

Nächstes Jahr trete ich triathlontechnisch kürzer! War zumindest bis vor zwei Tagen so geplant, aber gestern bin ich mit Bekannten im Reisebüro gesessen um eine Woche Malle zum Biken zu buchen und heute werd ich mich noch für zwei klitzekleine Mitteldistanzen in Österreich anmelden! Ich komme von dem "Scheiß" einfach nicht los!

Also lass es dir Gut gehen!
Markus
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015, 17:29   #982
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Lieber FMMT, auch ich wünsche Dir für 2016 alles erdenklich Gute!!! ... und uns (und mir ) wünsche ich im nächsten Jahr weiterhin unzählige Deiner unschlagbaren Beiträge!!!

Einen Guten Rutsch und liebe Grüße, Franzi
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015, 17:41   #983
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Ich wünsche allen einen guten, unfallfreien Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches 2016 mit viel Sport und Spaß .
Ob dafür Blut oder Kuchen im Mund nötig sind ...

Rote Beete oder Fleischkuchen (Tartar)
Dir auch alles Gute im Neuen - hierzu reduziere bitte einfach Keks und Kuchen
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2016, 16:41   #984
Schnitte
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schnitte
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.093
Ich wünsche dir ebenfalls ein supergutes neues Jahr und alles Gute und v.a. Gesundheit.

Danke für deinen schönen Blog! Erhol dich gut und finde deinen Weg!
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.