gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlon Heilbronn - Seite 70 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.06.2018, 13:43   #553
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Rob Pawbaer Beitrag anzeigen
Termin nächstes Jahr: 19.05.2019
Gefällt mir nicht so dolle - ich finde es zu früh.

Da braucht es schon einen tolles Frühjahrswetter. Ich werde also weiter warten bis ees vom Zeitpunkt besser passt.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 20:32   #554
nagybalfasz_b
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 513
So, dann will ich auch mal ein wenig über mein Rennen erzählen...

Eins vorweg: Meine Gefühle zum Rennen sind zwiegespalten.

Das Schwimmen war in die Kategorie "Unterirdisch" einzuordnen. Ich stellte mich schon brav hinten an, da ich eine Zeit um 50 Minuten erwartet hatte. Aber als ich dann endlich - 10 Minuten nach dem Start der Schnellsten - im Wasser war, fiel es mir extrem schwer, keine Panik zu bekommen. Dass ich im Wasser nichts sehen konnte, mir die Wellen doch öfter mal direkt beim Einatmen ins Gesicht spritzten und ich zudem ohne Neo auch ein wenig mit der Wassertemperatur zu kämpfen hatte, war irgendwie fast zu viel auf einmal. Ich war schon froh, überhaupt über Wasser bleiben zu können, geschweige denn, mich richtig auf eine bessere Technik zu konzentrieren.
Es wurde lediglich nach der Wende etwas besser mit dem Gefühl. Aber gegen Ende kamen dann unerfreulicherweise auf einmal die ganzen Sprintdistanzler dazu, so dass ich da wieder einige Tritte und Spritzer abbekam, bevor ich endlich aus dem Wasser konnte. Das Resultat waren 51 Minuten für die Schwimmstrecke. Selbst für meine Verhältnisse peinlich :/

Wie sehr mir das Schwimmen zu schaffen gemacht hat, merkte ich aber erst so richtig auf den ersten Metern auf dem Rad. Ich zitterte am ganzen Körper und konnte meinen Unterkiefer einfach nicht lockern. Er presste sich fortwährend gegen meinen Oberkiefer. Ich hatte wahrscheinlich auch Kreislaufprobleme. Nur so kann ich mir jedenfalls erklären, dass ich mich vollkommen daneben fühlte. Ich war vollkommen neben mir und konnte kaum geradeaus fahren.
Erst nach den vielleicht ersten 10km wurde es langsam besser, so dass ich endlich richtig Rad fahren konnte. Bis dahin war es eigentlich nur ein Kampf mit mir, dass ich irgendwie wieder zu mir komme.

Der Gegenwind auf den ersten 35km verhinderte ein gescheites Tempo zu Beginn zudem. Später, als ich wieder normal fahren konnte, verhinderten aber die Hügel ein größeres Anheben meiner Durchschnittsgeschwindigkeit. So beendete ich die Radstrecke nach 2:59 Stunden, was mindestens eine viertel Stunde schlechter war, als ich es mir zuvor ausgemalt hatte. Aber bei den Problemen zu Beginn plus dem Gegenwind, der doch einiges an Geschwindigkeit gekostet hat, war das noch ok.

Das Laufen war dann jedoch wirklich ok. Ich konnte von Anfang an recht locker das angeschlagene 5er Tempo halten. Lediglich eine kurze Pinkelpause sowie eine 4 minütige Pause auf der vorletzten Runde bei meiner Familie, um mich nochmal ordentlich und ohne Stress zu versorgen, verschlechterten meine Gesamtzeit etwas. Inklusive der Pausen wurden es aber immer noch vernünftige 1:48 Stunden für das Laufen, so dass ich zumindest mit einem guten Abschluss nochmal die Kurve kriegen konnte, nachdem die ersten beiden Disziplinen doch eher für Negativstimmung gesorgt haben.

Wofür sich das Ganze aber definitiv gelohnt hat: Ich habe am Dienstag tatsächlich den Anmeldecode für Roth bekommen. Die Anmeldung ist auch schon raus, so dass Roth 2019 kommen kann!
nagybalfasz_b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 20:45   #555
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von nagybalfasz_b Beitrag anzeigen
So, dann will ich auch mal ein wenig über mein Rennen erzählen...

Eins vorweg: Meine Gefühle zum Rennen sind zwiegespalten.
Eine fürchterliche Geschichte. Sehr schade das du das Rennen nicht besser genießen konntest.

Das Du dein Erlebnis selbst verbockt hast, ist aber klar. Die Strecke, die Organisation und selbst das Wetter können da nix dazu.

Schön das du den Code für Roth bekommen hast
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 22:50   #556
nagybalfasz_b
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 513
Naja, soo fürchterlich war das jetzt auch nicht. Das Schwimmen war echt nicht schön, ja. Und die ersten Kilometer auf dem Rad auch nicht. Aber danach (und das war ja zeitlich mehr als die Hälfte des Rennens) war es völlig ok. Also halb so schlimm

Und dass irgendjemand was dafür konnte, habe ich auch mit keiner Silbe behauptet
Aber gerade das Schwimmen wäre sicherlich in Ingolstadt besser gewesen. Denn zwischen einem See und einem Fluss gibt es doch nochmal einen nicht unerheblichen Unterschied. Aber dafür hätte ich mit Ingolstadt jetzt keine Anmeldung für Roth in der Tasche, also alles gut!
nagybalfasz_b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 23:03   #557
premumski
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.04.2017
Beiträge: 457
Also der Neckar war so was von ruhig an dem Tag und ich hab keinen Unterschied zu meinem See gemerkt und ein guter Schwimmer bin ich jetzt auch nicht. Und stell dich darauf ein, dass du in Roth ungefähr die gleichen Bedingungen hast nur durch die Kanalbreite, deutlich schlechter zum Orientieren ist. So war zumindestens meine Erfahrung letztes Jahr.
premumski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 07:22   #558
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von nagybalfasz_b Beitrag anzeigen
Wofür sich das Ganze aber definitiv gelohnt hat: Ich habe am Dienstag tatsächlich den Anmeldecode für Roth bekommen. Die Anmeldung ist auch schon raus, so dass Roth 2019 kommen kann!
Warum tust Du dir das an? Deine Geschichte klingt wie "ich bin unter größten Mühen auf den Feldberg geklettert und fast dabei gestorben - super, jetzt darf ich auf den Mount Everest"
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 10:50   #559
nagybalfasz_b
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 513
Naja, oberflächlich betrachtet mag das vielleicht so klingen, wenn man wirklich nur meine obige Geschichte gelesen hat.
So schlimm ist es aber natürlich nicht. Bei meinem letzten Ironman war es zum Beispiel sogar so, dass mir das Schwimmen richtig Spaß gemacht hat (bei einer wesentlich besseren Zeit). So unfähig bin ich also normal nicht Aber es ist in der Tat gerade für einen schlechten Schwimmer wie mich ein Unterschied, ob ein Event schon Anfang Juni oder im Juli stattfindet. So kann man dann gerade im letzten Monat noch etliche Schwimmeinheiten im Freiwasser durchführen, was es beim Event selbst dann doch um einiges einfacher macht, da man daran doch wesentlich besser vorbereitet ist. Das hat mir in Heilbronn einfach noch zu sehr gefehlt.
Roth sehe ich daher viel entspannter entgegen. Genauso wie dem Ironman in Ungarn Ende Juli in diesem Jahr.
nagybalfasz_b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2018, 22:13   #560
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.471
Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

eine Frage.
Wieviel HM & KM haben denn eure Endgeräte am ende Stehen ?

Ich hatte beim Radfahren
89,1 KM - 1245 HM

Beim Laufen
20,4 KM - 124 HM

Mir kommen die HM beim Laufen extrem viel vor !
735xt

Rad 88,02 976Hm
Lauf 20,22 97Hm
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.