gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Entsafter Kuvings Silent Juicer empfehlenswert? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.10.2011, 14:38   #1
marc74
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 546
Entsafter Kuvings Silent Juicer empfehlenswert?

Hi Leute,

eigentlich wollte ich mir schon längst einen Entsafter gekauft haben aber ich bin noch nicht zu einer Entscheidung gekommen.
Eigentlich sollte es der Champion Entsafter sein, der hier ja auch, insbesondere von Pink Poison empfohlen wurde.

(Auch) aus Platzgründen ist der Vertikal Entsafter Kuvings Silent Juicer verlockend.

Hat den jemand von Euch oder kann mir jemand etwas über den Kuvings Entsafter berichten ?

Danke,

Marc
marc74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 15:07   #2
schumi_nr1
Szenekenner
 
Benutzerbild von schumi_nr1
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Breddin
Beiträge: 1.096
ich kenn die beiden von dir genannten modelle nicht, kann aber nur empfehlen etwas mehr geld aus zu geben denn von den billigen hast nicht lange was und meist sind die von der saftmenge auch nicht so doll....


edit: den hatten wir auf arbeit , ist zwar nicht billig aber den bekommst unter normalen umständen nie kaputt
__________________
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Wie immer gilt:

Ist das Rad stets frisch geputzt, trainierst Du zu wenig.
schumi_nr1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 15:44   #3
alex-wölfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Biebesheim
Beiträge: 279
Link funkt. nicht ................
alex-wölfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 15:49   #4
sinapur
Szenekenner
 
Benutzerbild von sinapur
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 1.244
einfach nen : nach dem http setzten dann geht das auch
__________________
Ostseeman 2010/2011/2012(failed)/2013??
sinapur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 21:49   #5
Scotti
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 849
Zitat:
Zitat von marc74 Beitrag anzeigen
Hi Leute,

eigentlich wollte ich mir schon längst einen Entsafter gekauft haben aber ich bin noch nicht zu einer Entscheidung gekommen.
Eigentlich sollte es der Champion Entsafter sein, der hier ja auch, insbesondere von Pink Poison empfohlen wurde.

(Auch) aus Platzgründen ist der Vertikal Entsafter Kuvings Silent Juicer verlockend.

Hat den jemand von Euch oder kann mir jemand etwas über den Kuvings Entsafter berichten ?

Danke,

Marc
Ich habe das Ding seit ein paar Monaten. Kenne aber keinen andern Entsafter und kann somit nicht vergleichen.

Stopp, einen kenne ich noch, das war ein uralte Höllen-Schleudermaschine mit Sieb an der Seite und Raspel unten von AEG. Diese Art würde ich nicht kaufen, wiel zie viel zu laut ist und auch wahrscheinlich keine Blattpflanzen entsaften kann.

Hab noch nichts gefunden, was der Kuvings nicht entsaftet hat.

Möhren, Weintrauben, Ananas Auch Blattpflanzen und Kräuter sind kein Problem.
Anfangs habe ich die Weintrauben mit Stengeln (oder Stiele oder wie heist das?) rein getan. Das ist nicht so doll, da langfasrige Sachen zwar gut ausgepresst werden aber oft nicht richtig ausgeworfen werden. Das Verstopft die Maschine. Soweit sollte man es besser nicht kommen lassen, da das Öffnen bei mir einmal fast nicht möglich war. Heute sammel ich solche Sachen manchmal, zerkleinere sie vorher und schmeiß sie zum Schluss rein.

Zur Reinigung wird eine Art Zahnbürste mitgeliefert, mit der man aber nicht alle Stellen sauber bekommt, an denen Reste sitzen bleiben. Anfangs sollte man sich die Einzelteile seht gut anschauen, um die Stellen die man reinigen muss kennen zu lernen. Einige findet man nämlich nicht auf Anhieb und dann bekommt man die Maschine nicht richtig zu.

Nach Rückfragen bei anderen die einen Entsafter haben, habe ich den Eindruck, dass der Kuvings eher besser mit sehr unterschiedlichen Sachen zurande kommt.

Der Motor ist sehr leise und hinterlässt einen sehr hochwertigen Eindruck.
Das Zerkleinern übernimmt keine Stachelscheibe aus Stahl, wie bei den Höllen-Schleude-Maschinen sondern eine langsamdrehende Kunsttoffschnecke, die die Sachen selber einzieht und dann an eine Art Kunststoffzähnen zerschneidet/zerquetscht und anschließend durch ein feines Sieb presst. Das geht alles sehr langsam und ruhig vonstatten. Man muss auch fast nicht stopfen. Der Saft wird durch Silikongleiter sauber vom Sieb und auch von dem Behälter abgewischt, so dass Sieb und Behälter sauber aussehen. Ob das nötig ist, weiß ich noch nicht.

Ich persönlioch befürchte, dass die Schnecke und/oder das Sieb nach ein paar Jarhen getauscht werden muss. Auch bei den Silikonwischern befürchte ich Verschleiß.
Bis jetzt zeigen sie aber noch keine Abnutzungserscheinungen. Da der Motorblock sehr hochwertig ist, hoffe ich, dass es diese Sachen als Ersatzteile gibt.

Geändert von Scotti (18.10.2011 um 22:04 Uhr).
Scotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 22:12   #6
marc74
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 546
Hallo Scotti,
Danke für Deine ausfuehrliche Beschreibung. Das hilft sehr.
Hast Du den Entsafter oft, vielleicht taeglich in Gebrauch ?

Letztlich zögere ich beim Kauf des Kuvings nur, da ich die Haltbarkeit nicht einschätzen kann. Solange gibt es den ja noch nicht, auch wenn das Prinzip von Omega oder Hurom schon verwendet wird.

Demgegenüber steht der Champion, der scheinbar unkaputtbar ist, jedoch viel Platz benötigt und gemäß Recherche auch mehr Zeit bei der Zubereitung der Säfte verschlingt.
marc74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 23:09   #7
Luke Footwalker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Luke Footwalker
 
Registriert seit: 09.04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 1.305
Ich habe mich kürzlich versucht mit dem Thema Entsafter zu beschäftigen und bin dabei auf diese Seite gestoßen. Mit den Videos zum Einsatz und zur Reinigung und der Vergleich der benötigten Zeiten und Saftausbeute fand ich es recht hilfreich.

Zu dem angesprochenen Gerät gibt es einen Beitrag im google-cache.

Ich bin beim Thema Saftherstellung zwar grundlegend interessiert, mich schreckt derzeit noch der Preis einer vernünftigen dauerhaften Lösung ab. Mein derzeitiger Favorit ist der Hurom, der zwar etwas weniger Ausbeute bietet, dafür aber viel flotter ist und dann die Hemmschwelle zum Einsatz sinken dürfte.
Luke Footwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 23:18   #8
Scotti
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 849
Zitat:
Zitat von marc74 Beitrag anzeigen
Hallo Scotti,
Danke für Deine ausfuehrliche Beschreibung. Das hilft sehr.
Hast Du den Entsafter oft, vielleicht taeglich in Gebrauch ?

Letztlich zögere ich beim Kauf des Kuvings nur, da ich die Haltbarkeit nicht einschätzen kann. Solange gibt es den ja noch nicht, auch wenn das Prinzip von Omega oder Hurom schon verwendet wird.

Demgegenüber steht der Champion, der scheinbar unkaputtbar ist, jedoch viel Platz benötigt und gemäß Recherche auch mehr Zeit bei der Zubereitung der Säfte verschlingt.
fast täglich 2-3 mal. Das Ding ist ja noch neu ;-)

Nein, es liegt nicht nur daran, dass er neu ist. Es liegt daran, dass ich für (unvergorenen) Traubensaft sterben könnte und Trauben gerade überall günstig zu bekommen sind. Auch ein Glas Ananassaft entschädigt für einen ganzen verregneten Tag. 2-3 Möhren oder andere Wurzeln kommen bei mir immer auch rein, ich benutze ihn also auch regelmäßig mit härteren Sachen. Auch wenn ich dicke Möhren inzwischen halbiere, weil er sich sonst manchmal sehr merkwürdig anhörte.
Das was er von den Möhren als Abfall ausspuckt, kann man übrigens sehr gut in den Saft tun. Das ist so fein, dass es darin kaum weiter auffällt.
Die Reste von Ananas, Trauben... dagegen schmecken gar nicht.


Das mit der Haltbarkeit kann ich nur schwer beantworten. Frag mich in 2 Jahren nochmal ;-)
Vielleicht soviel: Wenn ich ihn vorher in real gesehen hätte, hätte ich ihn wahrscheinlich nicht gekauft. Einige Sachen kamen mir schon sehr suspekt vor an diesem Teil. Ich hätte ihm anfangs keine lange Haltbarkeit zugestanden. Inzwischen ändert sich meine Meinung alledings deutlich zum Positiven. Ich bin selber gespannt, was ich in 2 Jahren dazu sage!
Scotti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.