gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Die Ära Cameron Wurf!? - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.08.2018, 13:04   #161
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach bräuchte er nur einen erfahrenen Triathlontrainer, der ihn begleitet und führt, dann evt. noch eine passende Triathlon-Trainingsgruppe (statt seinen Radprofi-Kumpels) in der er sich ausreichend wohl fühlt, dass er dann auch die nötige Qualität ins Schwimm- und Lauftraining bekommt...
Das meine ich mit fehlender Ernsthaftigkeit. Er fährt nun mal am liebsten Rad, und darum macht er es so. Würde er ernsthaft einen Sieg in Kona wollen, würde er sein Training ändern und da arbeiten, wo er es nötig hat. Macht er aber nicht.

Wir brauchen nicht zu diskutieren dass er sehr viel Talent hat und das Zeug eigentlich hätte, um sowas zu erreichen, aber er ist zu wenig auf dieses Ziel fokussiert.

Du sagst selber, vergleich mal ihn mit Sanders.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 13:32   #162
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Ich weiß nicht so recht. Dieses "er macht einfach wozu er Lust hat" ist für mich etwas unglaubwürdig. Machen wir uns doch nix vor. CW ist Profisportler und jeder Profisportler will den Erfolg. Einen möglichen Hawaiisieg einfach wegzuschmeißen, weil man "keinen Bock" auf etwas disziplinierteres Lauf- und Schwimmtraining hat, das macht doch keiner.
Talent ist immer ein sehr großes Wort. Er hat einen unglaublichen Motor, dafür läuft er passabel, nicht mehr und nicht weniger. Ob er jemand wäre für 2:40 Marathons ist weiß keiner. Und vielleicht ist ja das auch ein bisschen seine Sorge. Er weiß es wohl selbst nicht ob er lauftechnisch mit Sanders, Frodeno und Lange mithalten könnte. Und vielleicht glaubt er auch eher nicht dran. Und dann könnte es auch angenhemer sein sich weiterhin auf seine Stärke zu konzentrieren. Fürs seine Bike-Performances wird er bewundert und jene sind der Grund, warum er hier einen eigenen Thread im Forum hat. Ein anderen Athlet mit gleichen Gesamtergebnissen hätte nie die Aufmerksamkeit. Wahrscheinlich ist ihm das auch bewusst. Und dann zu sagen, ich laufe und schwimme mehr und härter im Training und verliere vielleicht diesen Überbike-Hammer und kann am Ende einen Frodeno doch nicht gefährden, das ist auch gar nicht so einfach.
Ist natürlich rein spekulativ von mir. Aber an die "er macht wozu er Bock hat"-Erklärung glaube ich nicht.
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 00:18   #163
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
http://www.triathlete.com/2018/08/ne...-thomas_332736

Wieder mal ein Interview von Ihm.

Dass Wurf sauber ist, sehe ich nach solchen Interviews eher skeptisch.

Nein, Wurf hat keine großen Leistungssprünge, aber seine Regenerationszeit nach Langdistanzen ist schon bemerkenswert kurz. Gerade weil er so wenig im Training läuft ists für mich nicht erklärbar, dass er sich so schnell von diversen IM-Marathons erholt.

Auch die Phrasendrescherei bzgl. des jetzt sauberen Radsports und des „Sky arbeitet einfach härter“ Lobgesangs tragen für mich nicht zur Glaubwürdigkeit bei.
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 12:09   #164
Frau Müller
Szenekenner
 
Benutzerbild von Frau Müller
 
Registriert seit: 21.09.2016
Beiträge: 572
Und dann noch mit Sun Yang Schwimmen gehen...
Frau Müller ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 12:34   #165
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Frau Müller Beitrag anzeigen
Und dann noch mit Sun Yang Schwimmen gehen...
Nicht nur das.
Wir hatten das weiter vorne (so etwa ab Seite 5) schon mal thematisiert:

Lauftipps (für's Laufen im Triathlon) holt sich Wurf am liebsten von Lance Armstrong.
Und dann pflegt er auch noch eine enge Freundschaft zu Ivan Basso und dessen langjährigen Trainer...

Das Verwunderliche ist nur, dass er das alles so offen thematisiert. Leben wir hier im Forum in einer Blase, weil uns bei Nennung solcher Vorbilder die Kinnlade runterfällt, oder befinden sich Wurf (und Sanders) in einer Blase, dass ihnen nicht bewusst ist, welche Assoziationen die Genannten bei ihren Zusehern/ Lesern hervorrufen?

Geändert von Hafu (03.08.2018 um 12:43 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 13:06   #166
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Vielleicht kann er einfach Personen und einige ihrer Handlungen amders betrachten als die Forumsblase.
Würde auch mit Sun Yang schwimmen. Schau mir manchmal seine 1500 Meter Weltrekord an. Geiles Schwimmen.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 13:08   #167
amimarc
Szenekenner
 
Benutzerbild von amimarc
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Würmtal
Beiträge: 879
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Vielleicht kann er einfach Personen und einige ihrer Handlungen amders betrachten als die Forumsblase.
Würde auch mit Sun Yang schwimmen. Schau mir manchmal seine 1500 Meter Weltrekord an. Geiles Schwimmen.
+1
__________________
Beim Grillen wird mehr Fett verbrannt als bei jedem anderen Sport!
amimarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 13:18   #168
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Vielleicht kann er einfach Personen und einige ihrer Handlungen amders betrachten als die Forumsblase.
Würde auch mit Sun Yang schwimmen. Schau mir manchmal seine 1500 Meter Weltrekord an. Geiles Schwimmen.

Ob das "geiles Schwimmen" ist, spielt für mich überhaupt keine Rolle.


Wer ernsthaft gegen Doping im Sport ist, sollte nicht mit Dopern trainieren und sich nicht von Doping-Trainern trainieren lassen und nicht mit Doping-Ärzten zusammenarbeiten.


Die Blase sehe ich nämlich, wenn das Umfeld eines Sportlers aus den entsprechenden Ärzten, Betreuern und anderen Sportlern besteht. In der Blase entsteht dann der Eindruck, dass Doping "normal" ist.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.