gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 614 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.03.2010, 22:24   #4905
Diver
Szenekenner
 
Benutzerbild von Diver
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.582
Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Das ist lieb von Euch, aber Ihr braucht mich nicht wieder aufzubauen (da gibt es gar keinen Bedarf).
Alex, warst Du schon Bilder gucken?
Ich seh irgendwie ein bißchen leidend aus beim Laufen
Klar, vielleicht sollte ich mich wieder beim Naschkatzfred anmelden Ich mag Laufbilder einfach nicht.
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 22:46   #4906
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Zitat:
Zitat von Diver Beitrag anzeigen
Klar, vielleicht sollte ich mich wieder beim Naschkatzfred anmelden Ich mag Laufbilder einfach nicht.
Mein Tipp sind ja körperumschmeichelnde Trainingsanzüge über den normalen Laufklamotten (eigentlich war mir gar nicht kalt ohne den Anzug)
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 09:38   #4907
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
Zitat:
Zitat von Diver Beitrag anzeigen
....
Ich gehöre nämlich zu denen, die am liebsten ihr Einheitstempo laufen und bewege mich schon seit Jahren im gleichen Bereich, ohne Verbesserung
Am WE habe ich gelesen, daß man eigentlich alle 100 Trainingsstunden eine Verbesserung sehen sollte

Und die Jungs aus dem Laufforum hatten mir am Anfang immer nur erzählt, ich müsse nur mehr und mehr und mehr laufen, dann würde frau von alleine schneller und leichter...

Alles blöde Theorien....
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 09:51   #4908
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
...Hey was ist denn hier los?!

@Topre:

Kein Plan, ob ich hier irgendwie beteiligt war ... hmmm. Nur soviel sei noch mal gesagt, ich mache das Training und die Umfänge des Trainings aus Spaß an der Freude und dem Ziel schön abzunehmen und trotzdem schön zu essen.... Meine Gesundheit ist mir das absolut wichtigste, soll heißen, wenn es zu überlastungen kommt, wird sofort reduziert oder pausiert. Das meine aktuellen Leistungen wirklich nicht die tollsten sind ist mir klar! Aber in der Zeit, (November 2009) wo mein geregeltes Training läuft merke ich deutliche STeigerungen. Und das macht mich stolz! Mein erster Lauf um den Block war im Januar 2009 mit 170 Puls, 1,x Km in 15 Minuten, gefühlte Anstregung kam dem Sterben gleich! HIer von bin ich inziwischen weit entfernt. Außerdem mnuss ich sagen, dass die positiven Nebeneffekte mich doch echt begeistern. Ich fühle mich wacher und fitter, gesünder. Mein Körper bildet Muskeln, baut schwabelnde Fettmassen ab, seelisch bin ausgeglichener, und ruhiger geworden. Alles positive Sachen, die mich tätglich aus neue motiveren wieder die Laufschuhe zu schnüren und los zu legen...

So, wollte das nur noch ergänzent los werden. Wünsche euch einen guten STart in die neue Woche...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 10:00   #4909
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
Am WE habe ich gelesen, daß man eigentlich alle 100 Trainingsstunden eine Verbesserung sehen sollte
Kein Wunder also, dass das beim Schwimmen bei mir so lange dauert...
__________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 11:41   #4910
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
Am WE habe ich gelesen, daß man eigentlich alle 100 Trainingsstunden eine Verbesserung sehen sollte

Und die Jungs aus dem Laufforum hatten mir am Anfang immer nur erzählt, ich müsse nur mehr und mehr und mehr laufen, dann würde frau von alleine schneller und leichter...

Alles blöde Theorien....
Alle 100 Trainingsstunden, ok, ich schwimme 2h in der Woche, dann kann ich ja echt zufrieden sein

Und zu dieser Aussage aus dem Laufforum...das hört man immer wieder. Aber ich glaube, die Leute, bei denen das funktioniert, sind die Ausnahme...also ich persönlich werd nur schneller durch schnell laufen. Vor 2 Jahren bin ich einige Monate rund 60-70km/Woche gelaufen, immer im gleichen Tempo. Schnell wurde ich davon nicht. Dann ein halbes Jahr nur noch 30-35km/Woche mit Tempotraining, und siehe da, es geht doch...
Lucy89 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 12:41   #4911
Newbie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Newbie
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: irgendwo südlich von Stuttgart
Beiträge: 1.947
Zitat:
Zitat von pepenbär Beitrag anzeigen
So, Wohnmobil ist gepackt. Hoffentlch hört´s bald auf zu schneien.
wie wo was wohin?

Womo sind DIE grosse Leidenschaft von mir - erzähl mal
__________________
Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen.
Liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt.
Tanzt, als würde keiner hinschauen.
Singt, als würde keiner zuhören .


emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 14:41   #4912
pepenbär
Szenekenner
 
Benutzerbild von pepenbär
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Und zu dieser Aussage aus dem Laufforum...das hört man immer wieder. Aber ich glaube, die Leute, bei denen das funktioniert, sind die Ausnahme...also ich persönlich werd nur schneller durch schnell laufen. Vor 2 Jahren bin ich einige Monate rund 60-70km/Woche gelaufen, immer im gleichen Tempo. Schnell wurde ich davon nicht. Dann ein halbes Jahr nur noch 30-35km/Woche mit Tempotraining, und siehe da, es geht doch...
Das habe ich aus den Filmen aus dem Archiv auch so verstanden. Der Körper entwickelt eine Routine, die man duchbrechen muss. Das geht mit Tempodauerläufen, oder Intervalltraining. Was auch helfen soll ist an lockeren Lauf einen Endspurt anbauen.
(Wie gesagt, keine persönlichen Erfahrungen, die hab ich nicht. Alles aus Filmen und Büchern)

Das macht (zumindest mir) nicht nur Spass, sondern ist sehr anstrengend.
Hab eben 21 km locker gelaufen, bei km 19 hab ich 0,5 km Sprint in 1-58 eingeschoben, danach auslaufen und Dehnen!!
Der Sprint fühlt sich komisch an, die Beine ziehen und das Luft holen fällt schwer. Aber 2 min ertrag ich das, und glaube das mich das auch schneller macht.

Zitat:
Zitat von Newbie Beitrag anzeigen
wie wo was wohin?

Womo sind DIE grosse Leidenschaft von mir - erzähl mal
Unser Womo ist ein CI Carioca auf Ford Transit Basis mit 120 PS, gut 1 Jahr alt, ca. 6 meter lang, mit Alkoven.

Wir sind sehr oft an den Wochenenden mit unseren Hunden und dem Womo auf Agilityturnieren, entweder auf Hundeplätzen oder wie jetzt im Winter dann eben in Reithallen. Im Sommer ist es dann sehr oft so, das wir Freitag abends losfahren und bis Sonntags abends unterwegs sind.

Zusätzlich machen wir meistens Ende September ca. 2 Wochen Urlaub. Meine Frau hat in noch keine Agilty Weltmeisterschaft verpasst, und deshalb ist das Ziel immer durch den Hundesport vorgegeben.

Wir nutzen das Womo tatsächlich als 2. Wohnung, im Durchschnitt kommen wir auf 50 - 80 Übernachtungen im Jahr.
__________________
Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht
pepenbär ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.