gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Batteriewechsel Polar S610i - Selbst? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.11.2007, 09:46   #1
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Batteriewechsel Polar S610i - Selbst?

Als gerade meine Polar endlich mal auf Winterzeit gestellt habe, habe ich gesehen, dass unten rechts eine "halbvolle" Batterie angezeigt wird.

1. Wie lange hält die jetzt noch?

2. Schickt ihr die Uhren alle weg oder macht ihr den Batteriewechsel selber?
Ich meine irgendwann im Paralleluniversum mal gelesen zu haben, dass jemand die Batterien selber wechselt und die Uhr dann genauso dicht ist wie vorher.

3. Wie ist der Ablauf bei denen, die die Uhr zu Polar schicken? Per Wertbrief oder Paket zu Polar und die schicken die dann zurück? Das macht denn gesamt ca. 30 Euro.

Ne Markenbatterie CR 2430 kostet bei ebay gerade mal 2,50€.

Volker
__________________
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 10:00   #2
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Bei mir hält die Batterie im allgemeinen etwa 2 Jahre. Ab dann häufen sich die "Aussetzer", bei denen unplausible Werte angezeigt werden. Da hat man auf einmal bei GA1 160 Schläge, dann plötzlich wieder 70 usw.

Muss mal gucken, ob ich die Batterieanzeige auch beim 710 habe.

Ich fahre direkt bei Polar vorbei, da es kein großer Umweg ist undich sie direkt wieder mitnehmen kann. Beim Warten kann man da auch Zeitschriften lesen. Sport und keine Gala, Bunte etc.

Den Gurt tauschen sie auch gleich komplett aus, also nicht nur die Batterie. Anscheinend "korrodiert" der auch mit der Zeit. Hinschicken sind 7 € für ein Paket, Rücksendung ist im Preis enthalten, oder? Gemessen an anderen Ausgaben für den Sport fällt das nicht mehr so ins Gewicht und wenn man mit Polar eh den BMW unter den Pulsmessern fährt, weiß man, dass alles etwas teurer ist.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 10:07   #3
mysticds
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Nordhorn
Beiträge: 642
Hallo!

Du bekommst die Batterie für einen guten Euro auch bei Reichelt. Ich hab mir die da bestellt und selber ausgetauscht. Danach funktioniert aber der Höhenmesser nicht mehr korrekt.

Wenn ich noch die S710 hätte, dann würde ich den Wechsel nur noch machen, wenn ich den Höhenmesser nicht bräuchte. Zum Glück kann man bei den neueren Polar Uhren alle Batterien selber wechseln.

Gruß,
Daniel
mysticds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 10:22   #4
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Ich fahre direkt bei Polar vorbei, da es kein großer Umweg ist undich sie direkt wieder mitnehmen kann. Beim Warten kann man da auch Zeitschriften lesen. Sport und keine Gala, Bunte etc.
Mir scheint, es hat auch einige Vorteile, wenn man in der frankfurter Gegend wohnt.
Für mich wäre der Umweg 250km einfach.

Zitat:
Zitat von mysticds Beitrag anzeigen
Du bekommst die Batterie für einen guten Euro auch bei Reichelt. Ich hab mir die da bestellt und selber ausgetauscht. Danach funktioniert aber der Höhenmesser nicht mehr korrekt.

Wenn ich noch die S710 hätte, dann würde ich den Wechsel nur noch machen, wenn ich den Höhenmesser nicht bräuchte. Zum Glück kann man bei den neueren Polar Uhren alle Batterien selber wechseln.
Bei Reichelt kommen aber noch 5,60€ Versand dazu. Aber ob jetzt ein, zwei oder drei Euro......, Polar nimmt 25€ plus Versand nach Büttelborn. Sicherlich gibt man sooooo viel Geld für den Sport aus. Ich frage mich aber, wie die diesen Wahnsinns-Preis rechtfertigen.

Die S610 hat keinen Höhenmesser. Wichtig wäre hauptsächlich, dass die Uhr nach zwei Stunden schwimmen immer noch dicht ist.
Zur Montage müssen bestimmt nur die vier Schrauben auf der Rückseite gelöst werden.

Volker
__________________
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 10:26   #5
mysticds
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Nordhorn
Beiträge: 642
Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Bei Reichelt kommen aber noch 5,60€ Versand dazu. Aber ob jetzt ein, zwei oder drei Euro......, Polar nimmt 25€ plus Versand nach Büttelborn. Sicherlich gibt man sooooo viel Geld für den Sport aus. Ich frage mich aber, wie die diesen Wahnsinns-Preis rechtfertigen.

Die S610 hat keinen Höhenmesser. Wichtig wäre hauptsächlich, dass die Uhr nach zwei Stunden schwimmen immer noch dicht ist.
Zur Montage müssen bestimmt nur die vier Schrauben auf der Rückseite gelöst werden.
Die Preise finde ich auch schon sehr hoch, da die Batterie sehr schnell gewechselt ist.

Ich habe die Uhr beim schwimmen auch benutzt und es ist kein Wasser in die Uhr gekommen. Ich habe nur die 4 Schrauben gelöst und beim zusammensetzten auf die Dichtungsgummis eine dünne Schicht Fett gestrichen.
mysticds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 11:11   #6
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
man darf aber nicht vergessen, dass sich die garantie bei polar jedesmal verlängert.
ich habe eine uhr, die mittlerweile schon 4 oder 5mal eingeschickt wurde und jedesmal haben die auch ein teil ausgetauscht (glas, armband, innenleben) sodass sie im prinzip jetzt wieder neu ist.

bei einer uhr ist das selberwechseln schief gegangen, die war dann hin.
auch ein uhrmachermeister hier auf der arbeit konnte sie nicht retten. keiner weiss warum.

meine 6er uhren habe ich beim uhrmacher um die ecke tauschen lassen für 8 euro. das ists mir egal ob die irgendwann schrott sind, da ich die eh nicht mehr wieder kaufen würde. wenn hin dann hin.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 11:56   #7
Monster
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Monster
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 354
Ich habe die Batterie selber gewechselt und die Uhr ist immer noch wasserdicht. Und auch so funktioniert alles.

Du kannst dir auch eine Batterie irgendwo besorgen (falls der Uhrmacher keine hat) und dann mit der Uhr und der Batterie zum Uhrmacher gehen. In der Regel verlangen die für den Wechsel ca. 10 Euro.
Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 12:18   #8
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Zitat:
Zitat von Monster Beitrag anzeigen
Ich habe die Batterie selber gewechselt und die Uhr ist immer noch wasserdicht. Und auch so funktioniert alles.
Das wäre doch prima!

Zitat:
Zitat von Monster Beitrag anzeigen
Du kannst dir auch eine Batterie irgendwo besorgen (falls der Uhrmacher keine hat) und dann mit der Uhr und der Batterie zum Uhrmacher gehen. In der Regel verlangen die für den Wechsel ca. 10 Euro.
Ich habe da mal bei uns im Kaufhof gefragt. Ok, Kaufhof, aber die welchseln bestimmt mehr Batterien in Armbanduhren als alle Uhrmacher zusammen in der Stadt.
Die haben auf jeden Fall gesagt, dass sie Polar-Uhren, mit denen man schwimmen will, nicht wechseln würden.
Hier um die Ecke ist aber ein kleiner, alter Uhrmacher (hoffenlich gibt es den auch noch), da kann ich mal nachfragen, kostet ja nix.

Volker
__________________
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.