gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Meine Polar SX625 macht mich irre - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.09.2007, 14:48   #9
meggele
Szenekenner
 
Benutzerbild von meggele
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.820
Zitat:
Zitat von macTri Beitrag anzeigen
Auch habe ich es noch nicht hinbekommen nach dem Radfahren in einer Einheit auf den Foot-Pod umzustellen. Bin ich nur zu blöd oder geht das wirklich nicht?
Es geht, aber nicht innerhalb einer Einheit: Stop -> Down-Taste, bis der Laufsensor ausgewählt ist -> Start.
__________________
I want to believe.
meggele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 14:54   #10
flexo
Szenekenner
 
Benutzerbild von flexo
 
Registriert seit: 12.09.2007
Beiträge: 101
Meine Polar hat immer super funktioniert... bis mich ein Kumpel gefragt hat, ob ich ihm helfen kann seine SX625 auf der Laufbahn zu kalibrieren... Da wollte ich die Glegenheit nutzen und meine auch einmal neu kalibrieren... danach ging gar nichts mehr... es folgten 3 weitere Versuche... das Teil war nur noch ungenau... vorher hat mir die Polar immer exakt 7,4km für eine Alsterrunde angezeigt - perfekt und verlässlich... jetzt geht nichts mehr. Wie kann das bloß sein? Letzte Woche habe ich mir bei meinem Zürich-Besuch eine Suunto T4 gegönnt... aber irgendwie trauere ich meiner Polar (zu der man ja schließlich eine Beziehung aufgebaut hat) etwas nach
flexo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 15:15   #11
macTri
Szenekenner
 
Benutzerbild von macTri
 
Registriert seit: 14.09.2007
Beiträge: 63
Zitat:
Zitat von meggele Beitrag anzeigen
Es geht, aber nicht innerhalb einer Einheit: Stop -> Down-Taste, bis der Laufsensor ausgewählt ist -> Start.
Danke für die Info - Das hatte ich befürchtet. Danke auch an Hendcock!
Bin auch aus dem Münsterland.

Gruß Markus
__________________
Is det vielleicht schlau, auf 21mm breiten Reifen mit 95 km/h nen Berg runter zu fahren mit ner klassischen Seilzugbremse....
macTri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 17:50   #12
Scotti
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 849
Zitat:
Zitat von friedrichvontelramund Beitrag anzeigen
Ich hab das Teil jetzt seit einem guten Jahr, unter anderem auch mit dem Foot Pod. Am Anfang hat die Geschwindigkeitsmessung beim Laufen ja noch halbwegs funktioniert. Mittlerweile funzt das Ding fast gar nicht mehr, obwohl ich glaube, alles richtig zu machen: Der Pod ist gerade und fest am Schuh, immer eine neue Batterie etc.....dann kommen aber immer völlig Mondzeiten raus. Wenn ich Intervalle laufe gehts gar nicht.
Gestern wieder: Neue Batterie, ich laufe los und nach 10 Min kam mal wieder "Check Sensor". Ich schau runter, ist das Ding aus.... Dahem hab ich ihn wieder eingeschaltet und er lief...kein rotes Flackern, nix. Was ist da los
Wenn ich jetzt keine Lösung finde, kauf ich mir nen Garmin oder ne Suunto....
Ein Problem kann sein, dass der Empfänger zu dicht am Brustgurt ist, dann empfängt er die Signale des Fußsensors nicht.
Ein anderes Problem kann sein, dass der gelbe Einsatz im Fußssensor hin und her rutscht. Hier habe ich vorne etwas Schaustoff befestigt und hinten an der "Fangvorrichtung" für den gelben Einsatz etwas Schaustoff um ihn herunter zu biegen.
Auch solltet ihr darauf achten, dass die Batterie wirklich guten elektrischen Kontakt hat. Je nach Batterie/Akku-Hersteller sind die manchmal ganz schön weit aus der Tolleranz. Batterie nach dem Einlegen drehen, dann gibts besseren Kontakt.
Und wenn das alles nichts hilft: Einsenden an Polar und Fehler schildern. Das hab einmal gemacht und war sehr zufrieden.

Gruß, Scotti.
Scotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 17:59   #13
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von macTri Beitrag anzeigen
Bis jetzt.. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Ding. Die Tests halte ich zwar für nicht aussagekräftig (Bsp Ermittlung HFMax liefert definitv einen Wert, welcher min. 10 Schläge zu niedrig liegt).
soviel ich weiss sind sogenannte alterscuts in die polars eingebaut.
das soll vor schadensersatzansprüchen aus amerika schützen.
egal welche werte die uhr ermittelt, es wird immer auf nummer sicher gegangen.

wir haben im studio das problem bei gut trainierten älteren, bei denen der ownzone wert igendwann nicht mehr ansteigt, obwohl sie immer fitter werden.

ich war früher fanatischer polarfan, das hat sich aber seit der längerer zeit erledigt. besitze noch 2 s625er, die mir aber zu kompliziert sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 18:57   #14
meggele
Szenekenner
 
Benutzerbild von meggele
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.820
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
ich war früher fanatischer polarfan,
Oha, oha.
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
das hat sich aber seit der längerer zeit erledigt. besitze noch 2 s625er, die mir aber zu kompliziert sind.
Die Grundfunktionen sind doch prima. Und würden sie endlich diesen Mumpitz von Ownzone in die Tonne treten, könnten die Uhren auch wieder kleiner werden. Suunto hat ja ähnliches, nicht minder aus dem Märchenland entstammendes.
__________________
I want to believe.
meggele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 12:21   #15
bechtie
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 12
Hallo,
habe ähnlich negative Erfahrungen mit Polar S725 gemacht und binschon voll genervt.

Schiele jetzt immer mehr nach Garmin Forerunner 305. Erstens bringt der die Trainingssoftware für Mac mit, zweitens manch anderes sinnvolles anscheinend auch - wie Integration von Rad-und-Laufeinheit; Akku wird immer in Cradle geladen - also kann man immer sicher sein, dass genug Saft im Gerät ist u.a.)

Nur: Ist das GPS wirklich zuverlässiger als der nervige Footpod der Polar? Ein paar meiner üblichen Laufstrecken führen schon durch Wald oder dichteren Baumbestand - und da soll das GPS ja aussetzen...
__________________
Alles Gute!
bechtie / Ironblog
bechtie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 12:28   #16
barbossa
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: irgendwo in D
Beiträge: 792
Ja ja ja und nochmals ja.
Besser, schöner, genauer überhaupt: Forerunner for ever!

Soll doch endlich mal die finnische Domäne gebrochen werden.
Der neue 305 liefert auch in bewaldeten Gebieten vernünftige Werte, allerdings muß man fairerweise sagen, daß er dann schon ein wenig interpoliert. Auf 5km sind das dann unter schlechten Bedingungen bis 30 m mehr.Weniger macht er eigentlich nicht. Zumindest bei mir nicht.
Wie man das feststellt? Nun, im Winter ist er genauer.
Ansonsten prima Teil, im Schnitt ist er "genau", wir haben das mit mehreren Läufen und Fahrrädern und Vermessen usw getestet.
Im offenen Gelände metergenau, im Wald wie gesagt leichte Abweichung. Hängt auch vom Satellitenstand ab.
__________________
"Ich hab das gar nicht gewußt!!"
Live is a bitch and then you die
barbossa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.