gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Erkältung und Training - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.02.2013, 22:26   #17
reisetante
Szenekenner
 
Benutzerbild von reisetante
 
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: Wieder dahoam!
Beiträge: 1.018
Ich hatte dazu vor längerer Zeit mal eine Umfrage gemacht. Aber wirklich weiterhelfen tut das auch nicht. Am besten Du hörst auf Dich selbst und pausierst lieber zu lange als zu kurz.
reisetante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 06:54   #18
berti
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 404
sagt mal, bin gerade etwas beunruhigt. Kann man ohne Fieber eine Herzmuskelentzuendung bekommen? Habe immer gedacht, dass das nicht passieren kann....

@ TriAlex und Bugsbunny: die Runde kenn ich zT. Sehr schoen. Ich komme über Hueckeswagen und Habenichts nach Odenthal. Mach ich so 4-fmal im Jahr. Meld' mich beim nächsten mal einfach kurz, vielleicht passt es ja...

VG Berti
berti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 09:51   #19
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
Zitat:
Zitat von berti Beitrag anzeigen
sagt mal, bin gerade etwas beunruhigt. Kann man ohne Fieber eine Herzmuskelentzuendung bekommen? Habe immer gedacht, dass das nicht passieren kann....
...VG Berti
Man kann.

Ich habe damals nicht mal gemerkt dass ich irgendwie krank war.
Hatte morgens möglicherweise leichte Kopfweh und bin wie auf meine Sommer-11km-Bergrunde gegangen.
Anfangs lief alles gut, nach 7km kam ein totaler Einbruch. Musste mich hinhocken und warten. Bin dann mit einem Wechsel aus Joggen und Gehen nach Hause.
Fand das komisch, aber hab mir noch keine Gedanken gemacht.
Danach hab ich geduscht, angezogen und bin los zum Dekoeinkauf für die Firma.
Mittdrin musste ich mich am Wagen festhalten weil ich zusehens schwächer wurde. Bin dann auf dem kürzesten Weg nach Hause und dann ging gar nix mehr.
Der Weg zum Klo (10m) ging nur auf allen Vieren und mein Freund hat mich dann zum Arzt geschafft. Entzündungswerte waren mit einem Mal voll hoch und ich musste ab ins Krankenhaus...
6 Wochen ohne Sport und zig Herzultraschalls waren dann der weiter Verlauf. Gottlob ging alles gut aus.
Grund war vermutlich eine unbemerkte Nebenhöhlenentzündung.
Aber seitdem bin ich vorsichtig und auch zu ängstlich wenn ich mal schweratmig beim Treppenlaufen bin.
LG
Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 09:59   #20
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.882
sehr gut ist wenn man ne Woche auf der Couch / Bett liegt und am Samstag ins Trainingslager fliegen will...

Bin noch etwas unschlüssig wie ich das angehen soll
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 16:47   #21
berti
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 404
Hallo Marion, das ist heftig. Vielen Dank für die Info. Schoen, dass du das überstanden hast. Den Krankheitsverlauf kenne ich von einem alten Schwimmerkumpel, den es auch erwischt hat. Damals war ich 14 oder 15 und total geschockt. Er war auch von heut auf morgen weg und die ersten Tage waren echt Spitz auf Knopf. Da werd ich jetzt auch vorsichtiger sein.
LG Berti
berti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 16:58   #22
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.506
Wenn man nicht gerade Fieber hat kann man die Zeit ja auch mal für andere Dinge nutzen die gerne vernachlässigt werden. Bisschen Streching oder paar Rumpfübungen gehen auch im warmem Wohnzimmer.

Alles andere an Sport was den Körper stärker belastet ist Tabu bis man wieder gesund ist. Letztlich macht man so auch mehr Sport, schnell auskurieren und dann wieder voll durchstarten ist ganz sicher effektiver als irgendwie halb krank trainieren und deutlich länger zu brauchen bis man wieder 100%ig fit ist.
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 17:21   #23
berti
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 404
.... Muss aber Spagat machen. Training findet zu 75% auf dem Weg zur Arbeit statt. Das Pensum ist ohnehin schon recht knapp bemessen. Will da nicht klagen, weil ich nen Superkompromiss, also einen superguten, für mich gefunden habe. Anders als früher (Schueler/Student) kann ich heute aber nicht mal eben im gesunden Zustand beliebig anziehen. Mehr als 8 Stunden geht da i.d.R nicht. Früher lag mein Wochenpensum auch schon mal bei 25-30, wenn ich Bock hatte. Da kann man auch mal ne Woche ganz entspannt mal gar nix machen, insb. so früh im Jahr.
LG Berti
berti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 18:36   #24
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Wenn man nicht gerade Fieber hat kann man die Zeit ja auch mal für andere Dinge nutzen die gerne vernachlässigt werden. .....:
Genau!

Ich habe in der Zeit meine Firmenräume gestrichen!
Hab ich sonst immer nicht genug Zeit gehabt.
Die Grippe (die richtige) hatte mich nur 3 Tage ganz heftig erwischt, die Tage danach ging es bis auf etwas körperliche Schwäche wieder. Musste zwar einige Pausen beim Wände streichen mache, aber jetzt strahlt es in Pastellorange und 1 Wand in dunklem Aubergine. Dazu Holzmöbel... herrlich!
Gut genutzt!

Momentan nutze ich die Zeit meiner Zahnimplantation zum Lernen für meine nebenberufliche Ausbildung.

Klar, dehnen müsste ich auch... für mich könnte der Tag manchmal 30h haben...

Gute Besserung!
Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.