gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Diabetes und Low-Carb - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.03.2013, 19:49   #25
Junkinho
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 24
Diabetiker

Hallo Jungs ....
Ich weiß ich komme vom Thema ab aber ich wusste gar nicht dass es hier ne Menge Diabetiker gibt.

Dacht eigentlich ich wäre hier der einzige (Typ 1).

Gibt's hier einen eigenen Fred in Sachen Diabetes ?

Beim 70.3 in Wiesbaden 2011 waren in der Startgruppe M30-35 mit mir gerade mal 2 weiße Badekappe zu sehen (Kennzeichnung der Diabetiker).
Dachte ich wäre hier der einzige Mohikaner :-)

Gruß aus dem Saarland
__________________
go faster
Junkinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 06:39   #26
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Neue Studie auf Basis einer ökonometrischen Analyse: Zucker sticht die meisten anderen Verdächtigen als Ursache für Diabetes Typ 2 klar aus:

Zitat:
Abstract

While experimental and observational studies suggest that sugar intake is associated with the development of type 2 diabetes, independent of its role in obesity, it is unclear whether alterations in sugar intake can account for differences in diabetes prevalence among overall populations. Using econometric models of repeated cross-sectional data on diabetes and nutritional components of food from 175 countries, we found that every 150 kcal/person/day increase in sugar availability (about one can of soda/day) was associated with increased diabetes prevalence by 1.1% (p <0.001) after testing for potential selection biases and controlling for other food types (including fibers, meats, fruits, oils, cereals), total calories, overweight and obesity, period-effects, and several socioeconomic variables such as aging, urbanization and income. No other food types yielded significant individual associations with diabetes prevalence after controlling for obesity and other confounders. The impact of sugar on diabetes was independent of sedentary behavior and alcohol use, and the effect was modified but not confounded by obesity or overweight. Duration and degree of sugar exposure correlated significantly with diabetes prevalence in a dose-dependent manner, while declines in sugar exposure correlated with significant subsequent declines in diabetes rates independently of other socioeconomic, dietary and obesity prevalence changes. Differences in sugar availability statistically explain variations in diabetes prevalence rates at a population level that are not explained by physical activity, overweight or obesity.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 18:32   #27
subzero
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 684
Zitat:
Zitat von ironlollo Beitrag anzeigen
Wir bekamen keine Sponsorengelder. Bei Bedarf gerne mehr per PN.
Ist nicht sooo wichtig und nix was das Forum nicht wissen könnte.
Ich hatte das Vergnügen mit dem Roche Mitarbeiter, der das "Diabetes Programm" verantworten durfte, an einem Tisch zu sitzen. Der nahm sich oberwichtig was für tolle Jungs sie seien und prahlte was die Sportler alles zur Verfügung gestellt bekämen.
Kam mir damals schon recht, naja spanisch vor! Marketing!
subzero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 18:43   #28
ironlollo
Szenekenner
 
Benutzerbild von ironlollo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: wieder in Berlin :)
Beiträge: 4.365
Zitat:
Zitat von subzero Beitrag anzeigen
Ist nicht sooo wichtig und nix was das Forum nicht wissen könnte.
Ich hatte das Vergnügen mit dem Roche Mitarbeiter, der das "Diabetes Programm" verantworten durfte, an einem Tisch zu sitzen. Der nahm sich oberwichtig was für tolle Jungs sie seien und prahlte was die Sportler alles zur Verfügung gestellt bekämen.
Kam mir damals schon recht, naja spanisch vor! Marketing!
Echt? So haben wir uns zum Glück nicht gesehen. Wir wussten um die einmalige Möglichkeit, die man uns gab. Aber dennoch waren wir nur ein Haufen von Jungs (mit der gleichen Krankheit) mit Bock auf Triathlon.
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 20:17   #29
subzero
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 684
Zitat:
Zitat von ironlollo Beitrag anzeigen
Echt? So haben wir uns zum Glück nicht gesehen. Wir wussten um die einmalige Möglichkeit, die man uns gab. Aber dennoch waren wir nur ein Haufen von Jungs (mit der gleichen Krankheit) mit Bock auf Triathlon.
Ich hatte auch eher den Eindruck er meinte sich selbst mit "tollen Jungs"....!
subzero ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.