gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen! - Seite 33 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.01.2017, 21:14   #257
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Ich bin gescheitert. Mal wieder. Nachmittags bei Bekannten zum Kaffee trinken gewesen, dort ein wenig versackt. Später als erwartet wieder zu Hause gewesen. Meine Radelei!? Zugunsten von gut 2 Stück Schokokuchen gestrichen. ... also sollte ich morgen Vormittag ausreichend energiegeladen sein um den Quältest nachzuholen

Ach ja, manchmal entwickeln sich Dinge interessant, durch einen quasi dummen Zufall muss ich zwar nun bis mindestens Dienstag auf mein neues Spielzeug warten, aaaaaaaber ... es wird nun doch der Tacx Genius manchmal hat man einfach Glück, offenbar war ich heute dran

Etwas Sorgen bereitet mir gerade mein nicht vorhandenes Schwimmtraining. Also Sorgen ... dazu besteht kein ernsthafter Grund aber es macht mich etwas unzufrieden. Ich habe gerade einfach keine Lust zum Schwimmen. Ich freue mich momentan auf jedes "Alternativsporteln" wie ein Schneekönig, fahre ungewöhnlich gerne Rad und Laufen macht mir ja eh in der Regel eh sehr gerne. ... und dann soll ich auch noch schwimmen!? Da fehlt mir derzeit irgendwie die notwendige Motivation.
Was also tun!???
...
Einfach machen was Spaß macht, vielleicht einmal pro Woche zum Schwimmtraining und damit trösten, dass ich eh diese Saison im WK nicht plane mehr als 2000 m zu schwimmen - das geht schon irgendwie!?
...
Die gewonnene Zeit gut gelaunt und motiviert ins Radeln investieren!?
...
Schlecht gelaunt zwei mal pro Woche ins Schwimmbad schlürfen!??
...
Da fehlt's mir glaube ich gerade einfach
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 05:35   #258
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.152
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Einfach machen was Spaß macht, vielleicht einmal pro Woche zum Schwimmtraining und damit trösten, dass ich eh diese Saison im WK nicht plane mehr als 2000 m zu schwimmen - das geht schon irgendwie!?
...
Ich finde das hört sich doch nach einem guten Plan an!
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 09:45   #259
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von TiJoe Beitrag anzeigen
Ich finde das hört sich doch nach einem guten Plan an!
Tja, ... so wird es wohl laufen...

alternativ ziehe ich in Erwägung zusätzlich dienstags oder mittwochs noch kurz zum Frühschwimmen zu gehen. Etwa eine Dreiviertelstunde. Das ist mit recht überschaubarem Zeitaufwand, machbarer "Überwindung" und nur kaum Einschränkungen so familytechnisch machbar. Morgen versuche ich es mal. Also ... es ist ja nicht so, dass ich nicht des Öfteren mal zum Frühschwimmen hier gehe (das Schwimmbad ist im Übrigen sagenhafte 2,5km von uns entfernt), aber für so kurz war ich selten da. Fand immer irgendwie lohnt sich das nich ... aber vielleicht ja doch!? Ist vermutlich alles eine Frage der Trainingsgestaltung ...

Gestern vormittag habe ich mal wieder den 20min Quältest auf der Rolle gemacht. War das gruselig... nach gut 10 Minuten war ich eigentlich durch. Aus dem letzten Loch pfeifend, mit einer riesigen Schweißlache unter mir. Einmal kurz runterfahren, kurz atmen. Dann wieder Vollgas. Boah, was tut man sich bloß an!? Egal, durchziehen. Nächstes mal decke ich während des Fahrens wieder die Wattanzeige ab, die macht mich zusätzlich kirre. Die letzte Minute, nichts geht mehr. Hammer. Die Wattanzeige hatte ich mittlerweile ignoriert, ich gab alles, mehr ging eh nicht mehr. Jedenfalls nicht unter "den Bedingungen", im WK geht meist noch deutlich mehr, Adrenalin sei Dank.

Last but not least ... stand avg. 156Watt auf der Anzeige, vor einigen Wochen waren es noch 151. Macht rund 2,7W/Kg, "neulich" wog ich noch rund 2kg mehr. Also grundsätzlich erstmal: alles gut. Mit Potential ... auch, wenn ich sogar im letzten Jahr recht kurz vor meiner LD auf nicht mehr als 161 Watt gekommen bin. Vielleicht ist zukünftig - dank Zwift - noch mehr drin!? Ich bin gespannt.

Gestern nachmittag sehr zur Belustigung der Kids noch eine kleine FRAbata-Runde im Wohnzimmer, danach hatte ich endgültig fertig. Passt, heute mache ich "Blau". Dienstag ist eh meistens ein Tag, der auch anderweitig vollgestopft ist.

Morgen geht es morgens, wie angekündigt, weiter mit einer kurzen Schwimmrunde (habe es tatsächlich mal wieder geschafft, knapp 2 Wochen nicht zu schwimmen...), vormittags laufen. Donnerstag ...IST HOFFENTLICH ENDLICH MEIN NEUES SPIELZEUG DA UND EINSATZFÄHIG!!!!!!!!!!!!!!!!!! ... abends mein donnerstägliches Schwimmtraining
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 12:24   #260
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.047
Deine Wattanzeige ist garantiert viel zu niedrig
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 14:14   #261
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Deine Wattanzeige ist garantiert viel zu niedrig
Meinst Du

Ich gestehe, dass ich mich bisher mit Watt nie wirklich beschäftigt habe und ich mich somit über den Wert nie gewundert habe. Habe meine Rolle nie ernsthaft kalibriert oder so (das hat doch damit was zu tun!?).

Fein ... für Vergleichszwecke war es immer allemal fein.

Umso gespannter bin ich nun ... sollte ich auf meinem neuen Spielzeug, das immerhin von sich behauptet mit einer Genauigkeit von < 5 % unterwegs zu sein, tatsächlich in der Lage sein locker mehr zu treten!?

Also steht wohl in absehbarer Zeit ein weiterer Quältest auf dem Programm.

Lustigerweise geht es meinen Beinen heute schon wieder recht gut, mehr "Nachwirkungen" merke ich so kreislauftechnisch und beim Atmen. Kenne ich sonst fast nur von Wettkämpfen, es kann also keiner behaupten, ich hätte mich gestern nicht echt gequält

Bin ich übrigens gestern ja mal wieder meinem Mann den Keks gegangen, weil ich mich eigentlich gefreut hatte, radltechnisch ohne viel zu üben wieder auf einem für mich brauchbaren Weg zu sein ... spottet er: "Grandios!!! Mit den knapp 160Watt brauchst Du natürlich ganz dringend eine Rolle, die 2000 kann!" *IronieAus* ... ähnliches musste ich mir bereits mehrfach über die Tatsache anhören, dass ich nun lange mit einer Rolle zufrieden war, die bis zu 7% Steigung simulieren kann und nun eine mit bis zu 20% "brauche". Er hat ja so Recht ... Dinge, die die Welt nicht braucht, die dummerweise einfach Spaß machen.

... ich liebe ihn
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 17:23   #262
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Grandios, das zu meinem Schwimmtraining morgen früh

Für morgen Vormittag (der aufmerksame Leser möge sich erinnern... ), hatte ich angedacht zu laufen. Nun hat sich fataler Weise für morgen Vormittag meine neue Rolle angekündigt, diese zu verpassen ist selbstverständlich keine Option

Nun muss ich dummerweise mein geplantes Laufen auf früh verschieben und das ursprünglich für diese Zeit angedachte Schwimmen mit einem weiteren vormittäglichen Wohnzimmersporteln versuchen zu kompensieren

... vielleicht lege ich mich noch einmal mit "Cindy" an. Oder "Barbara". Oder so...

Heute gibt es bei uns übrigens eine vegetarische Lasagne, die verspricht total lecker zu werden. Ein Rezept, das ich noch nicht probiert habe. Die Lasagne ist gerade im Ofen und ich bin gespannt
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 20:03   #263
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.152
Sei froh, dass Du weit weg wohnst.
Ich habe Hunger wie ein Wolf... 🐲
Gruß Joe
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 21:13   #264
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Reden Wie geil ist das denn!?

Nein, TiJoe, nicht die Lasagne. Die war zwar echt lecker und wir hätten Dir auch gerne was abgegeben, sie war nämlich auch reichlich...

Aaaaaaaaaber ...

Kam doch heute Vormittag endlich mein neues Spielzeug!!!!!!!!!!!!!!

Versuchte ich doch zunächst einmal das gute Stück aufzubauen ... manchmal bin ich leider nicht nur blond sondern auch eine technische Niete. Aber was soll ich sagen!? Innerhalb kürzester Zeit stand das Radl auf der Rolle, Zwift lief und zu allem Überfluss hatte ich es auch noch geschafft die Rolle mit meiner Uhr zu koppeln

Grandios. Im Tiefflug also die Tagesmutter angerufen und sie gebeten, dass unser kleiner Nachwuchs etwas länger bleiben dürfte, was erwartungsgemäß kein Problem war und los. Wo oder was sollte ich fahren!? Ich war wohl auf Watopia gestrandet, streckenmäßig wählte ich "surprise me" (oder so). Los ging es, ich war irgendwo im Mountain-Modus gelandet und radelte Berg hoch und hoch und hoooch. Die Zeit verging, die Steigung variierte zwischen 11 und 14%, gefühlt noch viel mehr. Nach einer guten halben Stunde stellte ich fest, dass ich einen Mega-Hunger hatte. Das Frühstück war schon lange her, die Rumkugel zwischendurch auch was soll`s, zum Essen hatte ich gerade echt keine Zeit und essen, war ähnlich wie Schwimmen, auch total überbewertet. Lange Rede kurzer Sinn - es war der Knüller!!! Ich strampelte 1,5 Stunden, dann hatte ich wirklich und tatsächlich keine Zeit mehr Ich schaffte beeindruckende 18,5km ... bloß gut, dass beim WP nach zeit und nicht nach km "abgerechnet" wird

Nun muss ich mich noch ein wenig näher mit diesem ganzen Kram beschäftigen ... bei mir leuchtete die ganze Zeit so eine grüne Feder!? Ich glaube zwischendurch hieß es auch, ich könnte mein häßliches Trikot mal gegen ein fescheres austauschen!? Naja, und wie das dann mit irgendwelchen Rennen, sonstigen Trainingsfahrten etc.ist, bringe ich auch noch in Erfahrung. Ich fürchte, auch der morgige Vormittag ist somit verplant...

Also - ich bin infiziert - to be continued!

Bestens gelaunte Grüße

BunteSocke - fragt sich gerade, welchen Grund es geben kann, dass sie irgendwann mal wieder draußen radelt!?
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.