gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ich und Er - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.08.2011, 12:46   #49
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
34/32 wäre auch noch ein Option
Im Prinzip: Ja - ich hab da auch keinerlei Vorbehalte. Nachdem ich aber bei den Testfahrten mit 34/28 gut klargekommen bin, bleibe ich jetzt dabei.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 14:09   #50
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Im Prinzip: Ja - ich hab da auch keinerlei Vorbehalte. Nachdem ich aber bei den Testfahrten mit 34/28 gut klargekommen bin, bleibe ich jetzt dabei.
ich hätte es gemacht, wenn ich sich schalten lassen würde, aber Compact (34/28) auf 26Zoll ist schon grenzwertig.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 19:41   #51
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.047
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
P.S.: Danke schon mal an Maifelder für seinen Bericht von 2009, den ich inzwischen mehrmals gelesen habe und an De_Rosa für die vielen vielen Kühtai-Fotos im Erlebnis-Fred...
@Maifelder: Toller Bericht
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 09:45   #52
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Heute morgen sind knallrote Überschuhe bei mir angekommen.
Sieht ganz schön krass aus

Gestern Abend war ich noch locker aber zügig auf meiner Feierabendrunde unterwegs (sind nur 44km, leicht hügelig). Und für morgen hab ich mich jetzt entschieden: Ich fahr den Brenner doch nochmal vorher. Wetter soll ja ganz gut werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 09:50   #53
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Heute morgen sind knallrote Überschuhe bei mir angekommen.
Sieht ganz schön krass aus

Gestern Abend war ich noch locker aber zügig auf meiner Feierabendrunde unterwegs (sind nur 44km, leicht hügelig). Und für morgen hab ich mich jetzt entschieden: Ich fahr den Brenner doch nochmal vorher. Wetter soll ja ganz gut werden.
Pics her!
Brenner: ICH würde es machen, so steil ist der nicht als das man sich quälen müsste. Wenn man sich nicht so fühlt dreht man halt um.
Vor meinem besten Dolomiti Superbike habe ich am Vortag noch mehr als 1000 HM gefahren um bei der WM zuzugucken. Aber jeder ist da anders.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 10:42   #54
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Also: Ich war nicht am Brenner. Mir fielen dann die ganzen Touristen ein, die am Wochenende bzw. in den Ferien die alte Bundesstraße fahren, um die Maut zu sparen.

Stattdessen war ich am Schliersee und bin die Strecke des Alpentriathlon abgefahren - immer wieder schön. Und zum Schluss kann man, je nachdem wie man sich fühlt, den Spitzing ja auch öfter fahren. Mir hat am Samstag aber 1mal gereicht, ich bin ja schließlich in der Taperphase

Ich halte mich an Skunkworks Rat für die letzten Tage und fahre noch ein paar Mal kurz, mit kleineren Spitzen, damit die Muskeln wach bleiben.

Ein anderes Thema beschäftigt mich derweil: Ich bin eigentlich fast alle langen Trainingseinheiten mit meinem Mountainbiker gemeinsam gefahren. Nicht dass wir sonderlich viel sprechen würden auf unseren Touren, oder er andauernd meine Pannen beheben müsste, aber er ist halt da. Das wird sicher merkwürdig am Sonntag, den ganzen Tag "alleine".
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 12:03   #55
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Stattdessen war ich am Schliersee und bin die Strecke des Alpentriathlon abgefahren - immer wieder schön. Und zum Schluss kann man, je nachdem wie man sich fühlt, den Spitzing ja auch öfter fahren.
ja, ist ein klasse Anstieg, nicht zu lang, nicht zu kurz, nicht zu steil, nicht zu flach, genau passend halt um es sich mal so richtig zu besorgen.

Als ich jetzt dort gefahren bin, hätte ich mir allerdings mein Rennrad gewünscht, mit dem TT kann man doch nicht so dolle klettern.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 12:08   #56
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Letzte Erkenntnisse:

1. Hitze bringt mich um.
Wir hatten hier die vergangene Woche jeden Tag 35 Grad, das ist für meinen Körper tödlich. Dicke Beine, schlechte Laune, das ganze Programm. Für Sölden sind jetzt 7-18 Grad angesagt, und es bleibt wohl trocken. Perfekt.

2. Keine Ahnung, wie meine Form ist.
Was ich diese Woche noch gemacht habe:
Di. locker rollen, 1 Std.
Mi. knackig, 1,5 Std.
Do. locker rollen, 1 Std
Das "Programm" hat sich so ergeben. Ob´s zu wenig oder zu viel oder was auch immer war, weiß ich am Sonntag.

3. Ich brauche Hilfe wegen des Zeitlimits.
Lösung: Ich habe einen Zeitplan gemacht. Der wichtigste Punkt ist Sterzing. Dort muss ich zwischen 12 Uhr (best case) und 13 Uhr (worst case) zur Jaufenauffahrt starten. Sonst wird´s eng. Also wird am Jaufen mein Mountainbiker stehen und mich ggf. "hochprügeln".

4. Das GFNY Trikot hat tatsächlich die größten Taschen.
Als kleinen Gag und weil ich grad eh nix gescheites auf die Reihe kriege hab ich mal einen Taschenbefüllvergleichstest gemacht zwischen Assos, Mavic (eigentlich meine Lieblings-Trikots) und Gore, mit allen Dingen die ich mitnehmen will (äh: muss). GFNY hat haushoch und überlegen gewonnen.

5. Ich bin ganz schön unlocker.
Ist doch nur ein Tagesausflug. Ich bewundere alle Leute, die den Ötzi entspannt angehen (hey, vielleicht sogar mit Humor!). Ich versuch´s positiv zu sehen: Ich hab noch fast 2 Tage, um diese Haltung zu gewinnen

Jetzt geh ich Sachen packen. Mehrmals
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.