gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
06-Base1 Start 12.1.2009 - Seite 52 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 30.01.2009, 17:28   #409
hellhimmelblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von chick Beitrag anzeigen
Gestern habe ich Post bekommen - drei von vier Paketen. Dem Postboten wollte ich ja eins auswischen, aber leider hat der zwei von diesen drei Paketen auf einmal getragen (dürften so 50kg gewesen sein) und meinte nur trocken: "vorsicht, die sind schwer" Mist, da bin ich an den Falschen geraten - ob der wohl CF macht?
der war gut...hihi

Zitat:
Also insgesamt nicht viel, der Bauch rumorte auch schon und ich fühlte mich auch nicht soo stark für die Burpee Challenge mit anschließendem Lauf.
So, was tun?
Wenn ich um halb sechs richtig was essen würde, könnte ich die Burpees und vor allem das Laufen knicken, also muß dichte KH her. Schoko hab ich selten Lust, daher Haribo Gummirolle, da ich damit schon gute Erfahrungen gemacht habe. Ist pure Glukose, geht direkt rein und kann man alle paar Minuten ein Stück nachschieben
das ist des Rätsels Lösung, das werde ich ausprobieren.Gute Idee
__________________
Meerjungfrau

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 30.01.2009, 19:35   #410
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Zitat:
Zitat von ritchie Beitrag anzeigen
... dass ich mich leicht verbessert hab.
aren es in Prep1 noch 15:37, blieb gerade meine Uhr bei 8:43 stehen.
Nicht schlecht für einen alten Mann.
Irgendwann hole ich ihn ein, irgendwann hole ich ihn ein, irgendwann hole ich ihn ein ....

Zitat:
Zitat von ritchie Beitrag anzeigen
Power2
Eine Einheit, die ich garnicht kann.
Von Power bin ich da noch meilenweit entfern.
10 Runden, aber auf der letzten Rille ins Ziel gekommen.
Immerhin 1 mehr.
Die Sumodeadlifts killen mich jedesmal.
Na Gott sei Dank. Das ist aber auch der einzige Lichtblick hier. Nicht, dass ich nicht das Gefühl habe, dass ich mich nicht weiterentwickle, aber ich habe das Gefühl, es sind bei mir höchstens 10% von dem, was sich bei anderen tut. Die easy circle-Zeit von Ritchie finde ich unglaublich.
Schön, dass Du wenigstens immer noch bei Power2 hinter mir bleibst. Auch wenn ich irgendwie nicht verstehe, warum das so ist. Warum bist Du beim easy circle glatt 10 Minuten schneller und auch noch mit gutem Puls und dann kommst Du bei Power2 nur auf 10 Runden. Wahrscheinlich mache ich bei der Ausführung was falsch und spare dadurch Zeit. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline  
Alt 30.01.2009, 19:57   #411
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Hi zusammen,

ich muss noch mal was zu meiner eher mäßigen Entwicklung fragen (eigentlich will ich mich natürlich nur vor den 100 Burpees drücken, die ich mir für heute abend auf den Plan geschrieben habe ): Mich frustet ja ein bisschen, dass die Fortschritte bei mir anscheinend ziemlich stark hinter den meisten hier zurückbleiben. Da ich für mich selber andererseits durchaus eine Entwicklung - wenn auch keine bemerkenswerte - feststelle, kann ich damit einerseits leben, andererseits macht man sich ja so seine Gedanken.
Obwohl eigentlich muskulös gebaut, hatte ich noch nie sonderlich viel Kraft, jedenfalls gemessen an meinem Körperbau. Außerdem habe ich nie viel Sport gemacht, eben aus genanntem Grund - es war natürlich meist eher frustrierend. Vor diesem Hintergrund erscheint mir die jetzige Entwicklung schon plausibel.

Aber was mich immer wieder wundert, ist die Tatsache, dass ich keinen richtigen Muskelkater bekomme. Ich war vor ca. 15 Jahren mal mit einem Freund, der so einen richtigen Adonis-Bilderbuch-Körper hatte, in einem Studio und habe mittrainiert. Danach hatte ich zwei Tage lang das Gefühl, meine Oberschenkel platzen gleich. Ich weiß also durchaus, was Muskelkater ist. Aber bei CF geht es über ein leichtes Ziehen hier und da eigentlich selten hinaus. Dabei denke ich eigentlich, dass ich alles gebe. Kann sich das jemand erklären? Ist Muskelkater auch Veranlagung? Oder habe ich irgendeine innere Bremse, die mich daran hindert, mich so richtig reinzuknien?
Ist ja bei den KL ähnlich. Ich habe durchaus schon mal normale Klimmzüge gemacht, wenn auch nie mehr als 3-4 am Stück. Im Moment gehen die so gut wie gar nicht. Nur wenn ich von zwei Seiten an die Stange greife, geht überhaupt was. Ist doch irgendwie komisch. Eigentlich müsste das Training doch zumindest eine leichte Verbesserung herbeiführen. Bei den LS merke ich auch durchaus eine, wenn sie auch nicht überwältigend ist.

Naja, musste ich mal loswerden. Vielleicht fällt jemandem was dazu ein.

Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline  
Alt 30.01.2009, 20:40   #412
chick
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 795
Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
... Vielleicht fällt jemandem was dazu ein. ..
Evtl. haste momentan einfach viel um die Ohren - permanenten Stress?
chick ist offline  
Alt 30.01.2009, 20:47   #413
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.573
Also mit den Verbesserungen ist wohl wirklich sehr individuell und punktuell, bei mir ist das nicht anders.
Die scheinbare Paradoxie von Cheffe mit dieser unglaublichen easycircle-zeit und der "normalen" Power2-Zahl ist mir auch aufgefallen.

Ich muß mit CF noch warten, bis mein Großer endlich eingeschlafen ist, bin aber auch noch unentschlossen, was ich machen soll...
TriVet ist gerade online  
Alt 30.01.2009, 20:47   #414
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Denke auch ravistellus macht sich zu viel Gedanken.
Einfach machen und locker bleiben, dann kommts von allein.

bei power2 liegts an meiner schwachen schulter. irgendwie machen die 10wdh sumodeadlift mir stress. aber das wird schon.
wenn ich jedes mal eins besser werde reichts doch auch.
 
Alt 30.01.2009, 22:31   #415
hellhimmelblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.064
ich war Schwimmen, endlich mal wieder aber ich habe jetzt noch Champions mit Zwiebeln gebraten und ein Stück Käse und Wein dazu.Eben, Champions für die Champions

muss jetzt auf die Couch einen Film gucken, mir tut seid gestern der Rücken weh und ich weiß nicht warum morgen gehts wohl wieder

schönen Abend
__________________
Meerjungfrau

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 30.01.2009, 23:22   #416
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.573
Ich hatte mich für going squat entschieden.

Nicht schön.
Fing damit an, dass ich mich heute bereits beim warm-up mit den Single Jumps sehr schwer tat, habe mich ständig verheddert und es lief gar nicht rund.

Die Frontsquats hatte ich eigentlich in guter Erinnerung, sowohl mit der Kettlebell (außer bei den isometrischen *grrr*) als auch mit der Langhantel. Aber heute hatte ich regelrecht Schmerzen, insbesondere in den Handgelenken; und beim Duschen (toll, da hülft es einem nix mehr) fiel mir auch wieder ein, dass man die Handinnenflächen "unten", also quasi auf den Schultern aufliegend hätte halten sollen, während ich Doofi die Hände aus der Aufwärtsbewegung dann überstreckt habe. Also die Handinnenfläche nach oben. Und das tat dann doch sehr weh. Aber im Videofred ist jenes, welches ich in Erinnerung habe nicht mehr gewesen, nur noch so ein Miniteil ohne Erklärungen.

Ursprünglich hatte ich geplant mit 2x 50 Squats
durchzukommen, so mußte ich auf 34-33-33 umsteigen.

DIe 400m Laufen habe ich durch je 400 Singlejumps ersetzt, aber auch das habe ich bereut, schon allein weil ich mich heute ständig mit dem Seil verhedderte und deswegen viel länger brauchte ...

Anyway, morgen ist wieder ein neuer Tag und immerhin habe ich es seit einigen Wochen wieder mal im Bereich des Möglichen alle Übungen einer Woche durchzuarbeiten.
TriVet ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.