gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
IRONMAN World Championship Nizza 2023 - Seite 33 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman France
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.09.2023, 13:24   #257
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.581
Zitat:
Zitat von Matze8 Beitrag anzeigen
Ich bin nur im ersten Drittel der AK50 gelandet und habe immerhin die Hälfte des Starterfeldes hinter mir gelassen. Meine einzelnen Zeiten sind im Minutenbereich abweichend von meinem immer optimistischen Plan - im Wettbewerb immer ohne Uhr und sonstige elektronischen Gadgets, einem orthopädisch bedingten TT-Setting mit Zusatzspacern sowie biederen Barfuß- statt Carbontretern. Mit Gefühl Spaß haben!

Falls Interesse an einem ausführlichen Bericht eines Quali-Nachrückers besteht, teile ich gerne die Eindrücke und Erfahrungen - vor allem im Vergleich zum Nizza Frühjahrs-Event.

Die Stimmung hier im Forum - auch meiner Leistungsklasse gegenüber - hat mich im Vorfeld traurig gemacht und jede Beteiligung zum Austausch im Vorfeld zum Wettbewerb für mich unmöglich gemacht.
Gratuliere zu deinem Ironman Finish. Freu dich und sei Stolz auf deine Leistung. Natürlich bin auch ich an einem Bericht interessiert.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2023, 13:27   #258
Nilspein
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.04.2015
Beiträge: 51
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Bei mir gibt es leider nur wenig gutes zu Berichten.

Ich bin bis auf die Wende nach der ersten Hälfte sehr gut geschwommen.
An der Wende hat sich die erste Verfolgergruppe leider etwas gesprengt, weil ein Teil gerade aus und ein Teil etwas schräger raus geschwommen ist. Ich war dann einige 100 Meter irgendwo zwischendrin und musste etwas investieren um wieder ran zu schwimmen. Die Navigation in der aufgehenden Sonne mit etwas Wellengang fand ich etwas schwierig. Nach ziemlich genau einer Stunde aus dem Wasser aufs Rad und dort direkt gut reingekommen. Im ersten langen Anstieg haben meine Beine aber schon ihre Arbeit eingestellt und mein Powermeter, warum auch immer fast zeitgleich auch.
Bis zum Out&back Stück konnte ich die Pace noch irgendwie halbwegs halten aber spätestens bei 100k war das Rennen eigentlich schon gelaufen. Im langen Anstieg bevor es nur noch Berg ab ging bin ich fast gestanden und andere Athleten mit doppelter Geschwindigkeit an mir vorbei. Zurück nach Nizza rein wollte ich mich schon direkt im Meer versenken. Nach ewig langem Wechsel bin ich dann doch noch raus zum laufen. Bin aber in gar kein Lauftempo mehr rein gekommen und dann nach der ersten Runde ausgestiegen. Noch 6 Stunden den Walk of Shame machen wollte ich mir ersparen. Mein erstes DNF überhaupt und dann bei einer WM

Heute Nacht mit heftigen Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Schweißgebadet aufgewacht. Keine Ahnung was da falsch gelaufen ist.
Das hast du sehr wahrscheinlich genau richtig gemacht, ich hatte mal einen ähnlichen Wettkampf auf der LD in Maastricht mit Infekt, bin damals durchgelaufen und hatte 6 Monate damit zu tun im Anschluß
Nilspein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2023, 14:00   #259
Feanor
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Wachtberg
Beiträge: 683
Erstmal Gratulation an alle Finisher hier

Ich habe das Rennen auch komplett verfolgt, wobei ich bei Hawaii etwas mehr "dabei bin". Das liegt aber daran, dass Sonntag Vormittag/Mittag die Familie wach ist, was Samstagnacht nicht der Fall ist.
Generell fand ich es sehr gut. Ein paar Punkte haben mich als Fernsehzuschauer aber auch gestört:
- Auf Hawaii gibt es ja meist 2 - 3 Gruppen, bei denen dann auch eine Kamera dabei ist. Wenn dann einer attackiert, bekommt man das halbwegs mit. In Nizza sind doch viele "für sich" gefahren (was ich generell gut finde). Durch die kurvige Strecke hat man immer nur 1, 2 Leute im Blick und wartet bis zur nächsten Zwischenzeit, ob sich irgendwo im Feld was tut, da man sonst nie irgendwelche Abstände sieht. Mit ein bisschen mehr Technik könnte man das gut in den Griff bekommen. Ein paar markante Streckenpunkte kristallisieren sich ja schon raus (z.B. Gipfel von ersten Anstieg).
- Laufen: 4 Runden sind bestimmt gut für die Zuschauer, einfach zu organisieren, aber ansonsten fand ich die Strecke ziemlich langweilig. Frankfurt z.B. hat wenigstens noch die Brücken. Keine Ahnung, ob man da noch irgendwelche Scenic Points einbauen kann.
Feanor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2023, 14:03   #260
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Bei mir gibt es leider nur wenig gutes zu Berichten.

Ich bin bis auf die Wende nach der ersten Hälfte sehr gut geschwommen.
An der Wende hat sich die erste Verfolgergruppe leider etwas gesprengt, weil ein Teil gerade aus und ein Teil etwas schräger raus geschwommen ist. Ich war dann einige 100 Meter irgendwo zwischendrin und musste etwas investieren um wieder ran zu schwimmen. Die Navigation in der aufgehenden Sonne mit etwas Wellengang fand ich etwas schwierig. Nach ziemlich genau einer Stunde aus dem Wasser aufs Rad und dort direkt gut reingekommen. Im ersten langen Anstieg haben meine Beine aber schon ihre Arbeit eingestellt und mein Powermeter, warum auch immer fast zeitgleich auch.
Bis zum Out&back Stück konnte ich die Pace noch irgendwie halbwegs halten aber spätestens bei 100k war das Rennen eigentlich schon gelaufen. Im langen Anstieg bevor es nur noch Berg ab ging bin ich fast gestanden und andere Athleten mit doppelter Geschwindigkeit an mir vorbei. Zurück nach Nizza rein wollte ich mich schon direkt im Meer versenken. Nach ewig langem Wechsel bin ich dann doch noch raus zum laufen. Bin aber in gar kein Lauftempo mehr rein gekommen und dann nach der ersten Runde ausgestiegen. Noch 6 Stunden den Walk of Shame machen wollte ich mir ersparen. Mein erstes DNF überhaupt und dann bei einer WM

Heute Nacht mit heftigen Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Schweißgebadet aufgewacht. Keine Ahnung was da falsch gelaufen ist.
gute Besserung!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2023, 14:13   #261
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.166
Zitat:
Zitat von trubi78 Beitrag anzeigen
Um 18 Uhr ist Welcome Banquet Abendessen. War ich auch noch nie. In Frankfurt haben sie es sogar gestrichen.
War es die richtige PreRace Verpflegung?
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2023, 14:19   #262
trubi78
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.07.2023
Beiträge: 170
Ich habe gestern auch erfolgreich gefinished. Hatte vor 4 Wochen einen Radunfall und bis vor 1,5 Wochen konnte ich meinen linken Arm nicht bewegen, geschweige denn trainieren. Deswegen überglücklich gefinished zu haben. Die Zeit ist erstmal zweitrangig.

Anbei die heutige Siegerehrung der Pros
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG20230911133612_01klein.jpg (70,0 KB, 260x aufgerufen)
trubi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2023, 14:20   #263
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.895
Zitat:
Zitat von andreasbrod Beitrag anzeigen
Hallo Thomas, auch von mir super-herzlichen Glückwunsch. Top Performance.....

Laurent Jalbert war vor 2 Wochen in Lahti schon dabei, wurde 5. in der AK. Der war früher (90er Jahre) Radprofi und zwar ein richtig guter......
...
...und genau wie der Sieger der TM50 wurde auch der Sieger der TM55 in deren aktiven Zeit als Radfahrer des mehrfachen Dopings überführt.
Schön für die beiden Betrüger-Millionäre, dass sie jetzt in Nizza Thomas und hunderten anderer Hobbysportlern bei der radlastigen Ironman WM endlich mal zeigen durften, was sie für tolle Sportler sind...
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2023, 14:21   #264
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.924
Zitat:
Zitat von trubi78 Beitrag anzeigen
Ich habe gestern auch erfolgreich gefinished. Hatte vor 4 Wochen einen Radunfall und bis vor 1,5 Wochen konnte ich meinen linken Arm nicht bewegen, geschweige denn trainieren. Deswegen überglücklich gefinished zu haben. Die Zeit ist erstmal zweitrangig.
Harte Nummer, Glückwunsch zum Finish!
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.