gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 119 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.03.2020, 09:59   #945
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.777
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich fliege am Sonntag nach Mallorca. Nichts wie weg hier, schließlich ist mein Trainingsgebiet häufig das Elsass. Dazu heißt es in der Badischen Zeitung:
"Das Virus breitet sich weltweit aus. Im Elsass hat es in den vergangenen Tagen rasant verbreitet. ... Am Montag gab das Regierungspräsidium Freiburg bekannt, dass das Elsass wie ein Risikogebiet behandelt werden soll."
Du sollst auch nicht jede/n küssen, den du im Elsass triffst.

Solange man durch die Natur radelt ist die Anteckungsgefahr in meinen Augen Null und raus aus dem Elsass mit dem Rad käme man selbst wenn es Strassensperren gäbe.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 10:00   #946
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Offenbar richten sie sich nicht nur in einem Bereich nach der Wissenschaft.
Herrliche Formulierung ...

Liest sich, als ob man sich, je nach Bekenntnis, auch über "die Wissenschaft" hinwegsetzen könnte ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 10:00   #947
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.777
Zitat:
Zitat von crimefight Beitrag anzeigen

Du Glücklicher--Darauf hoffe ich auch, hier wegzukommen--
Weil woanders alle schon immun sind?
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 10:02   #948
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Wann wolltest du fliegen?
Ende März!
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 10:04   #949
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
es fällt vielen (mir auch) schwer nicht-lineare Trends zu begreifen, hier ein bisschen Nachhilfe:

https://projekte.sueddeutsche.de/art...-zahl-e575082/

ich muss gerade daran denken:

Zitat:
In der berühmten Schachlegende heißt es, dass vor Jahrtausenden ein Brahmane aus Indien dem König von Persien das Schachspiel beibrachte. Als er sich dafür ein Dankesgeschenk wünschen durfte, schlug der Bramahne vor, man sollte ihm ein Reiskorn auf des erste Feld des Schachbretts legen, 2 auf das nächste, 4 auf das dritte usw. bis zum 64. Feld, auf jedes Feld also doppelt so viele Reiskörner wie auf das vorherige. Was der König auch prompt zusagte.

Schade, dass kein zahlenkundiger Finanzminister zugegen war, der dem persischen König diese allzu großzügige Zusage hätte ausreden können! Aber ähnliche Fehler scheinen später immer wieder passiert zu sein, nicht nur beim Schachspielen. So stellte sich erst danach heraus, dass der König sich gewissermaßen verspekuliert hatte. (Schon damals konnten Politiker oft schlecht mit größeren Zahlen umgehen, und es gab noch weder eine EU noch einen Internationalen Währungsfond, die ihnen dann aus der finanziellen Misere helfen und ihren Staat vor dem Bankrott bewahren konnten.)

Unter uns gefragt: Wie viele Reiskörner hätte der König auf das 64. Feld legen müssen? Offenbar die stattliche Zahl 263, also 2 x 2 x 2 x... ... ...x 2, ein Produkt aus 63 Faktoren, die alle gleich 2 sind. Ich möchte dies die Schachbrettzahl nennen.

Wie kann man sie berechnen? Wer einen genügend starken Computer hat, wird mit wenigen Klicks das Ergebnis erhalten können. Es kommt die riesige Zahl 9 223 372 036 854 775 808 heraus.
von hier:

http://stuttgarter-schachfreunde.de/...achlegende.htm
  Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 10:09   #950
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.777
Der Stand:

"In den Risiko-Gebieten mit den meisten Infektionen - zur Zeit sind das in Spanien die Autonomen Regionen Madrid und La Rioja sowie die Umgebung rund um die baskische Hauptstadt Vitoria - fallen die Schulen und Universitäten aus. " Zitat aus dem Link oben.

herrschte in Italien am Donnerstag. Heute bzw. seit Gestern, 5 Tage später, ist komplett Italien dicht.
Das kann in Spanien/Malle genauso schnell gehen und dann sitzt man auf Malle im Hotel(zimmer) und kann nicht mal raus zum radeln.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 10:12   #951
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
...
Liest sich, als ob man sich, je nach Bekenntnis, auch über "die Wissenschaft" hinwegsetzen könnte ...
Kann man doch auch. Zu beobachten seit 4 Jahren in Übersee, indem man eine Klimaleugner zum Umweltminister macht und einen Pharmalobbyisten zum Gesundheitsminister und Covid-19 für als rein chinesisches Problem und als eine Art Strafe Gottes für die Asiaten einstuft.

Wissenschaftsleugnung passiert aber auch bei uns vor der Haustür, wie gestern im maximal engen und ausverkauften Red-Bull-Leipzig-Stadion bei der Championsleague zu beobachten war.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 10:16   #952
TriAdrenalin
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAdrenalin
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 506
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Ja, In Deutschland ist es anders. Zwei Tote ungleich 631 Tote. Und wer glaubt schon einem Land, das von Mafiosis regiert wird? Oder einem überreagierenden Papst? ISt der Papst ein Hypochonder? Da habe ich wesentlich mehr vertrauen in die Zahlen und Methoden der deutschen Behörden. Wie wird das bei euch in der Schweiz sein bzw- gehandhabt? Aktuelle Zahlen liegen für CH vor?

Sollnse in Italy machen was sie wollen. Unter uns: ich stelle mich darauf ein, dass ich beim Radtraining von der Polizei angehalten werde und man mich darauf hinweist, dass ich Hausarrest habe. Dr, Söder sei dank er hat es sich bei mir mit seiner Reaktion auf das Corona.Virus verschissen. Depp der Typ. Hätte ich mal auf meine Kumpels aus dem Bereich SECURITY gehört.

So oder so, vergiß' bitte Deine Jacke nicht, wenn Du heute das Haus verlässt. Du könntest Dich sonst erkälten.
Hast Du eigentlich kapiert, wozu die ganzen Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden?
__________________
Chuck Norris hat beim Schwimmen Amerika entdeckt
TriAdrenalin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.