gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Frankfurt 2017 - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.06.2017, 16:17   #113
Mikala
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 1.426
Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Wenn dich deine Frau notfalls rausschmeissen kann, ist das kein großes Problem, denke ich. Aber erkundige dich am Besten nochmals, wie man zum See gelangt, deine Frau wird es auch zu schätzen wissen, wie sie dann alleine hingelangen kann und wo sie dich findet.

PS:
Wir kamen halt direkt aus Frankfurt, müsste die B44 gewesen sein und wurden dann (vom THW oder so) umgeleitet Richtung Flughafen, oder besser weg-geleitet denn es konnte Niemand Auskunft geben wie wir zum See kommen und kamen dann nach einigen Kilometern Umweg an der nächsten Sperrung raus und wurden abgewisen ohne weitere Infos.
Es war ziemlich sicher wieder die B44 auf der von Frankfurt abgwandten Seite, nur war es da näher am See.
Am Ende standen wir dann mit ca 50 -100 anderen Gestrandeten dort am Abzweig zum See und warteten, es wäre ein Leichtes gewesen, einen der leerem Shuttle Busse die aus aus der Zufahrt vom See rausfuhren, eine Extra Runde drehen zu lassen. So warteten wir und warteten, ca 2.5 km vorm Standbad, bis sich ein halbvoller Bus erbarmte einige mitzunehmen...
Das ganze hat uns vielleicht 40 Minuten Zeit gekostet...
Nicht ganz unstressig also, wenn du spät dran bist.
Ich habe keine Ahnung, warum sie das machen.
2014 war ich Helfer in der T1 und reiste mit dem eigenen PKW um 4.30 Uhr an.
Ich durfte auch nicht den direkten Weg zum See nehmen und musste einen riesen Umweg übe die Autobahn fahren.
Für mich gibt es wirklich keine Erklärung, weil Du die WK-Strecke nicht mal kreuzen musst.

Ich würde am WK-Tag immer den Shuttle-Bus von Frankfurt aus nehmen.
Auto in Frankfurt abstellen und dann zum See.
Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 19:26   #114
scalacs
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.03.2013
Beiträge: 54
Von Süden her (Walldorf) über die b44 kommend konnten wir 2015 problemlos Richtung See fahren. Bei der Kies GmbH konnte man parken. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich denke es war aber spätestens 5 Uhr.
scalacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 19:54   #115
Mikala
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 1.426
Zitat:
Zitat von scalacs Beitrag anzeigen
Von Süden her (Walldorf) über die b44 kommend konnten wir 2015 problemlos Richtung See fahren. Bei der Kies GmbH konnte man parken. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich denke es war aber spätestens 5 Uhr.
Das ist auch immer noch so.
Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 11:54   #116
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von Mikala Beitrag anzeigen
..

Ich würde am WK-Tag immer den Shuttle-Bus von Frankfurt aus nehmen.
Auto in Frankfurt abstellen und dann zum See.
Ja genau so ist auch meine Lehre aus dieser Geschichte...
Ich hatte mit dem Shuttle Bus nie Schwierigkeiten oder Stress (bin jedes Mal beim Interconti rein).
Nur letztes Jahr war ich mit nem Freund im Auto unterwegs zum See und glücklicherweise fuhr uns seine Frau die nicht teilnehmen wollte.
Sonst hätten wir die Karre auf der B40 parken müssen
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2017, 09:16   #117
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
So Sportsfreunde, nun sind es noch 4 Wochen, dann sind wir vermutlich schon beim Radpart des IM FFM.

Wie ist denn so Eure Stimmungslage? Wie lief das Training die Vergangenen Wochen und wie leitet Ihr Euer Ziel für den Wettkampf darauf ab?

Bei mir lief das Training die Vergangenen 4 Wochen gut, die 4 Wochen davor weniger gut aufgrund einer Erkältung nach Ostern die nur sehr langsam aus dem Körper entschwunden ist!

So allmählich festigt sich auch die Kleider- Strategie für das Rennen. Wahrscheinlich ziehe ich nach dem Schwimmen eine gute Radhose an mit einem sehr anliegenden Radtrikot. Zum Laufen werde ich eine Laufhose und ein X- Bionic Funktionsshirt in Weiß anziehen (Thermomanagement). Für den gesamten Wettkampf habe ich mir Kompressionssocken von CEP (ab Knöchel aufwärts) zugelegt. Weniger wegen der Kompression sondern mehr um dafür zu sorgen das die Schuhe und Laufsocken nicht Nass werden.

Jetzt fahre ich gleich in den Kraichgau um die OD zu absolvieren, nach 3 Volksdistanzen die letzten Wochen der erste kleinere Härtetest.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2017, 13:53   #118
Dev
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 253
Anspannung steigt, ist klar.
Training verlief verletzungsfrei - Klopf, Klopf, Klopf
Aber die Klamotten werden erst angedacht wenn halbwegs verlässliche Prognosen von den Wetterfröschen kommen.(Neo oder Badehose, Einteiler oder Skijacke ;-)
Bis dahin
Dev

Geändert von Dev (11.06.2017 um 19:40 Uhr). Grund: Aller guten Dinge sind 3
Dev ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2017, 15:22   #119
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Haste fertig mit Training? Laß uns ruhig alle weiterhin auf Holz klopfen. Und zwar drei Mal! Sonst wirkt es nicht. #isso

Klopf, Klopf, Klopf
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2017, 23:13   #120
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
So Sportsfreunde, nun sind es noch 4 Wochen, dann sind wir vermutlich schon beim Radpart des IM FFM.

Wie ist denn so Eure Stimmungslage? Wie lief das Training die Vergangenen Wochen und wie leitet Ihr Euer Ziel für den Wettkampf darauf ab?

Bei mir lief das Training die Vergangenen 4 Wochen gut, die 4 Wochen davor weniger gut aufgrund einer Erkältung nach Ostern die nur sehr langsam aus dem Körper entschwunden ist!

So allmählich festigt sich auch die Kleider- Strategie für das Rennen. Wahrscheinlich ziehe ich nach dem Schwimmen eine gute Radhose an mit einem sehr anliegenden Radtrikot. Zum Laufen werde ich eine Laufhose und ein X- Bionic Funktionsshirt in Weiß anziehen (Thermomanagement). Für den gesamten Wettkampf habe ich mir Kompressionssocken von CEP (ab Knöchel aufwärts) zugelegt. Weniger wegen der Kompression sondern mehr um dafür zu sorgen das die Schuhe und Laufsocken nicht Nass werden.

Jetzt fahre ich gleich in den Kraichgau um die OD zu absolvieren, nach 3 Volksdistanzen die letzten Wochen der erste kleinere Härtetest.
Zu den Trikots ein Tipp: nimm welche mit durchgehendem Reissverschluss. Ist ziemlich mühselig ein enges Trikot über den feuchten Oberkörper zu würgen. Wenn mit Neo geschwommen wird ziehe das Trikot schon drunter.

Viel Spaß und viel Erfolg in Frankfurt
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.