gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 504 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.01.2010, 06:25   #4025
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
Zitat:
Zitat von pepenbär Beitrag anzeigen
Aufgrund des kalten Wetters hab ich mir heute auch ne Rolle gekauft. Gab es beim Penny Markt für 80€.
Hab`s direkt mal vorm Fernseher aufgebaut, nen alten Viedeo Rausgekramt und 90 min "Probefahrt" gemacht.
Ist ganz nett, aber draußen find ich es doch auch ohne Fernseher schöner.
...Respekt! 90Min ist mal ne Hausnummer auf so einem "Höllengerät". Meine ist nur etwas Laut, daher muss ich dann die Glotze immer so aufreizen. Ich glaube meine Nachbarin denkt auch, ich sei völlig Taub. Hab mir extra fürs Rollentrainig die DVD`s der Ludolfs geholt, mal sehen, sonst schau ich mir das immer nur nach extrem harten Einheiten an...

Zitat:
Zitat von Tri-Icey Beitrag anzeigen
Und wenns bei einem nicht runter geht, dann futtern wir alle aus Solidarität ne Tafel Schokolade? Weil geteiltes Leid is halbes Leid oder so...



Ich würd dann doch eher BK bevorzugen, da sind die Pommes besser.
...so hab ich mir das vorgestellt! Sonst geht ja auch der Pizzahut oder die Dönerbude...

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
...Ich hab heute auch zum ersten mal meinen Rollentrainer benutzt...und nein danke, das Teil werd ich verkaufen. Indoor Sport ist einfach nix für mich und das ist ja ekelig, wie extrem man dabei schwitzt...
...Frag mal den King, der will sich eine zulegen...

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Hier ich!
Die Pläne sind toll.

...Ansonsten: Wenn noch Fragen sind, komm einfach zur Schwimmsekte rüber.
Super vielen Dank....

Zitat:
Zitat von Wenzel Beitrag anzeigen
Könnte mal jemand bitte diesen Plan hier verlinken? Also mal den Link posten. Wäre super, danke!
Die hier sollten es sein...

So, mein Läufchen für heute ist auch schon erledigt. Ums Fitnesstudio habe ich mich gestern erfolgreich gedrückt, da ich für meine Rolle noch die Sport Iso Sonstwas Matte von Aldi holen wollte. Tja, pech, war schon wech... Hatte gehofft, dass ich damit dann den "Lärm" etwas reduziert bekomme...

Wünsch euch einen guten Start in den Tag...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 08:41   #4026
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
...bin am überlegen, ob ich mal versuche meine Radkilometer für 2010 etwas zu steigern. Und wenn 100/100 durch ist, dann bietet sich doch 100/3000 an!

So, wer von euch kommt mit zur nächsten Herausforderung??
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 09:19   #4027
crobi
Szenekenner
 
Benutzerbild von crobi
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Landkreis Roth
Beiträge: 1.231
Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
Hab mir gerade mal nen Teil der Pläne von Keko angeschaut. Hat von euch wer Erfahrungen damit? Würde halt gern meine Performance in der erste Disziplin bis Köln deutlich steigern. Allem voran die 2500m durch Kraulen und schneller sein, als mit Brusten...
ich hab einige Pläne in der trainingsfreien Ferienzeit geschwommen und finde sie auch toll. Schön abwechslungsreich und die Fortschritte die die Schwimmsekten-Jünger bisher gemacht haben können sich sehen lassen finde ich. Nach Plan 12 mit dem vielen Paddel-schwimmen vorgestern hab ich heute noch etwas lahme Arme. Heute abend geht das Vereinstraining wieder los, ich hoffe dass ich dann evtl. samstags die Pläne weiterschwimmen kann.
Und Indoor-Radeln, räusper, ja, sollte/wollte/könnte ich endlich mal wieder anfangen. Ich hoffe auf starkes Schneetreiben morgen vormittag, dann hab ich wohl endgültig keine Ausrede mehr. Heute ist vormittags erst mal noch ein längerer Lauf mit meinem Mann geplant. Gestern haben wir für die Runde mit Kind und Schlitten wandernderweise fast 2,5 h gebraucht.
__________________
Ausdauer ist der Sieg des Willens über die Bequemlichkeit
crobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 09:42   #4028
KingMabel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: WOB - MR
Beiträge: 2.982
@Willy

Ich wäre bei 100/3000 dabei. weiß nur nicht, wieviel Zeit ich wirklich habe dafür...

Der Abnehmthread ist ein zweischneidiges Schwert... Auf der einen Seite will ich schon, auf der anderen muss ich ja dann ran


Also irgendwie steige ich bei der Ausführung von kekos Plänen nicht ganz durch. Wann habe ich was zu tuen?
Die Pläne an sich finde ich recht gut muss ich sagen! (Soweit ich das beurteilen kann) Habe sie mir nun zu einem großen Teil angesehen.

Ich weiß nicht so recht, ob ich auf der Rolle wirklich nur GA1 machen würde. Denke das ist auf Dauer sicherlich ziemlich nervig...
Schwitzen finde ich eher positiv
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 09:48   #4029
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
@Willy

Ich wäre bei 100/3000 dabei. weiß nur nicht, wieviel Zeit ich wirklich habe dafür...

Der Abnehmthread ist ein zweischneidiges Schwert... Auf der einen Seite will ich schon, auf der anderen muss ich ja dann ran


Also irgendwie steige ich bei der Ausführung von kekos Plänen nicht ganz durch. Wann habe ich was zu tuen?
Die Pläne an sich finde ich recht gut muss ich sagen! (Soweit ich das beurteilen kann) Habe sie mir nun zu einem großen Teil angesehen.

Ich weiß nicht so recht, ob ich auf der Rolle wirklich nur GA1 machen würde. Denke das ist auf Dauer sicherlich ziemlich nervig...
Schwitzen finde ich eher positiv
Ja, ob ich die Zeit hab, werde ich sehen. Aber beim Laufen habe ich mir die Zeit auch "organisiert"...

Genau deshalb sollten wir vielleicht sowas mal machen... hilft vielleicht... und wenn nicht, pech...

...ich Frage mich nur, wie ich das überhaupt mit dem Plan händel. Wenn ich immer nach 2 Bahnen schauen muss was nun anliegt, werde ich von diesen ganzen "Adonis-Leuten" nur ausgelacht... mal sehen. Und dann habe ich eigentlich keine Lust, mir dieses ganz Zeug wie Paddels usw. zu kaufen. Schaun mer mal

...also ich will mit der Rolle vorallem etwas für die Frequenz tun. Hast lucy mal nach Ihrer Rolle gefragt? Die will sie nämlich los werden...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 09:57   #4030
crobi
Szenekenner
 
Benutzerbild von crobi
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Landkreis Roth
Beiträge: 1.231
Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
...ich Frage mich nur, wie ich das überhaupt mit dem Plan händel. Wenn ich immer nach 2 Bahnen schauen muss was nun anliegt, werde ich von diesen ganzen "Adonis-Leuten" nur ausgelacht... mal sehen. Und dann habe ich eigentlich keine Lust, mir dieses ganz Zeug wie Paddels usw. zu kaufen. Schaun mer mal
Ich guck auch immer wieder nach, kein Problem, lass sie lachen. Und die Paddels brauchst du ja erst bei den neueren Plänen.
__________________
Ausdauer ist der Sieg des Willens über die Bequemlichkeit
crobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 10:03   #4031
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
Zitat:
Zitat von crobi Beitrag anzeigen
Ich guck auch immer wieder nach, kein Problem, lass sie lachen. Und die Paddels brauchst du ja erst bei den neueren Plänen.
Plan ausdrucken (Laserdrucker...) Blatt etwas nass machen und an den Startblock patschen. Hält!

Ich bin bislang 2x mit Paddles geschwommen und hatte danach Schulterschmerzen. Irgendwas stimmt also bei meinem Zug noch gar nicht. Ich lasse die lieber erst mal weg.
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 10:03   #4032
pepenbär
Szenekenner
 
Benutzerbild von pepenbär
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
...bin am überlegen, ob ich mal versuche meine Radkilometer für 2010 etwas zu steigern. Und wenn 100/100 durch ist, dann bietet sich doch 100/3000 an!

So, wer von euch kommt mit zur nächsten Herausforderung??
Würde ich eigentlich ganz gerne, schaffe ich aber wohl nicht.

Mein Laufplan mit 3 - 5 Stunden als Vorbereitung für den Halbmarathon beginnt ende Januar. Und weil ich beim Kraulen weiter kommmen möchte hab ich mir vorgenommen, 3 x 1 stunde pro Woche zu schwimmen.

Krafttraining auch min. 1 stunde pro Woche. Nächsten Monat werd ich 50, und man liest ja überall das die Kraft mehr nachlässt als die Ausdauer.

Für einen absoluten Anfänger wie mich (trainiere für Triathlon erst seit ca. 6 Monaten) ist das ja schon sehr viel.

Wenn ich dann noch versuche soooo viel zu radeln bin ich warscheinlich im Juni zu meinem ersten Triathlon körperlich am Ende.
__________________
Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht
pepenbär ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.