gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Custom-Lackierung Rahmen - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.08.2010, 08:09   #1
Rubberduck
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rubberduck
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bellmund
Beiträge: 604
Custom-Lackierung Rahmen

Hallo zusammen

Ich möchte gerne meinen Rahmen (weisses MR.T) anders lackieren. Ich mache das aber nur wenn das ohne Probleme machbar ist und der Rahmen sicherlich nicht an Qualität bzw. Lebensdauer verliert.

1. Kann man das wirklich professionel machen lassen, so dass es aussieht also ob der Rahmen und Gabel schon immer so (also ab Werk) gewesen wären?

2. Falls ja, wo kann man das machen lassen? Vorzugsweise in der CH oder im Süddeutschen Raum.

THX für eure Antworten
__________________
Gruss
RUBBERDUCK, die stählerne Gummiente
Rubberduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 08:17   #2
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Oh, ja. Bitte her mit den Tipps. Ich hab so was im Winter eventuell auch vor.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 08:42   #3
oko_wolf
Szenekenner
 
Benutzerbild von oko_wolf
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Philippsburg
Beiträge: 1.194
Zitat:
Zitat von Rubberduck Beitrag anzeigen
1. Kann man das wirklich professionel machen lassen, so dass es aussieht also ob der Rahmen und Gabel schon immer so (also ab Werk) gewesen wären?
Macht jeder bessere Autolackierer (Betonung liegt auf bessere). Ich habe früher einmal Airbrush gemacht, und meine Custom-Arbeiten wurden vom Profi klarlackversiegelt (weil man 2K-Klarlack nicht so einfach staubfrei selbst machen kann).
Um herauszufinden, welcher Lackierer was taugt, fragst Du am besten jemanden, der ein umlackieres Auto oder Motorad hat, wo seine Lackierung gemacht wurde.

Die Qualität einer solchen Lackierung ist normalerweise der Orginallackierung ebenbürtig.
Wenn es keine besonders aufwendige Custom (=Airbrush) Lackierung sein soll, kannst Du auch über die Option Pulverlack nachdenken. Ist m.M. strapazierfähiger.

Zitat:
Zitat von Rubberduck Beitrag anzeigen
2. Falls ja, wo kann man das machen lassen? Vorzugsweise in der CH oder im Süddeutschen Raum.
In meinem Umkreis (Mannheim-Heidelberg-Speyer) kenne ich zwei gute Lackierer, zu denen ich mit so einem Wunsch ginge. Die Kosten kannst Du im Rahmen halten, wenn Du bestimmte Vorarbeiten (Demontage aller Anbauteile, anschleifen, abkleben) selbst machst.
__________________
Viele Grüße
Wolf Dieter

Geändert von oko_wolf (12.08.2010 um 08:57 Uhr).
oko_wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 09:10   #4
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
http://www.bikecolours.de/ (Usingen im Taunus)

Qualtität ist gut, habe da auch schon einen Rahmen pulvern lassen. Wenn man einen bereits gepulverten Rahmen dafür vorbereiten lassen muss, kann es schon ordentlich ins Geld gehen.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 09:45   #5
Voldi
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 783
http://www.aliidrive.de/impression.html

Der Link wurde glaube ich von WT vor kurzem gepostet. Sieht professionell aus und scheint auch von Triathlon Teams genutzt zu werden. Sind aber leider keine Preise auf der HP zu finden
Voldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 11:22   #6
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von Rubberduck Beitrag anzeigen

1. Kann man das wirklich professionel machen lassen, so dass es aussieht also ob der Rahmen und Gabel schon immer so (also ab Werk) gewesen wären?

2. Falls ja, wo kann man das machen lassen? Vorzugsweise in der CH oder im Süddeutschen Raum.
Wennst wirkliches Custom-Painting haben willst, geh zu Alii-Drive, wenns etwas konservativer sein soll, zu Rockenstein.
Ich kannte haargenau einen Lackierer, ders wirklich gut draufhatte, Fahrradrahmen optimal und haltbar zu lackieren;- trotz vieler Versuche hab ich weder in meiner Heimat noch hier einen gefunden, ders gescheit macht.
Die haben darauf alle keinen Bock, weil das meiste daneben fliegt und der Rahmen zu viele tote Ecken hat, die man leicht vergisst oder wo ´s ratzefitzefatze ne Rotznase gibt.
Richtig begeistert klingen die Jungs bei ner Anfrage nie...
Der Rockenstein macht dir auch n eigenes Design, Entwürfe dazu nach deinen Vorgaben und Ideen, und ist bezahlbar.

Alternativ wär vielleicht ne Anfrage bei "wieczorek" ne Massnahme, wo Thömus beschichten lässt, wenn die das in der Schweiz machen lassen.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 12:13   #7
speedskater
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wennst wirkliches Custom-Painting haben willst, geh zu Alii-Drive, wenns etwas konservativer sein soll, zu Rockenstein.
Ich kannte haargenau einen Lackierer, ders wirklich gut draufhatte, Fahrradrahmen optimal und haltbar zu lackieren;- trotz vieler Versuche hab ich weder in meiner Heimat noch hier einen gefunden, ders gescheit macht.
Die haben darauf alle keinen Bock, weil das meiste daneben fliegt und der Rahmen zu viele tote Ecken hat, die man leicht vergisst oder wo ´s ratzefitzefatze ne Rotznase gibt.
Richtig begeistert klingen die Jungs bei ner Anfrage nie...
Der Rockenstein macht dir auch n eigenes Design, Entwürfe dazu nach deinen Vorgaben und Ideen, und ist bezahlbar.

Alternativ wär vielleicht ne Anfrage bei "wieczorek" ne Massnahme, wo Thömus beschichten lässt, wenn die das in der Schweiz machen lassen.
Machen beide auf der Website einen guten Eindruck.
In welchem Preisbereich wird sich das bei einer "Durchschnittslackierung ohne viel Schnick-Schnack" wohl bewegen?
speedskater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 12:55   #8
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Liegt bei Rockenstein etwa im Bereich wie bei Thorstens Link "Bikecolours", bei Alii Drive muss man sich n Angebot machen lassen, allgemein isses aber relativ aufwendig, was die machen.
Das iss nedd mit 150Öre ausm Sparschein bezahlt.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.